BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.05.2005, 13:01
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i (E32) (10/86)
|
Ich fahr total offen!
Hallo Leute.
Bin seit 14 Tagen 7er-Fahrer. Habe mir einen 735i/BJ 10/86 mit sage und schreibe 94.000 km af dem Tacho zugelegt.
Ich bin eigentlich echt begeistert von dem Auto, nur das Auto wohl leider nicht von mir. Es gongt mich nämlich ständig an.
Laut CC sind bei mir die Türen, die Motorhaube und der Kofferraum ständig geöffnet, aber ich schwöre: Ich mache immer alles zu, bevor ich mich auf die Autobahn begebe!
Außerdem soll, zumindest ab und zu, das Bremslicht defekt sein, was auch nicht stimmt.
Ich wäre froh über einen Tipp, der mir dabei weiterhelfen könnte.
|
|
|
01.05.2005, 13:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
|
Das mit dem Bremslicht deutet - mal wieder - auf ein defektes LichtKontrollModul (LKM) hin.
Ist fast schon ein Serien-Fehler bei E 32/34 ! Lässt sich aber schnell und einfach selbst nachlöten ... und gut iss !
Die Tür-offen-Meldung wird wohl vom CC-Modul kommen ... vielleicht einfach mal die Batterie abklemmen, das CC-Modul raus ... durchpusten ... und wieder rein ... kann WUNDER wirken !
Aber mal so nebenbei ... was hat der 7-er gekostet ??
ReneausE
|
|
|
01.05.2005, 13:40
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
wie sieht es aus mit der Batterie
wird die schwaecher? Wenn ja, haettest Du wirklich ein Problem mit einigen Kontakten. Wenn z B im Kofferraum das Licht an bleibt, ist die batterie bald zu Ende.
Leg dich mal in den Kofferraum und lass jemand die Klappe zumachen und dann schau nach ob das Licht dort trotzdem noch brennt.
Bremslicht: schau Dir zusaetzlich noch einmal den Bremslichtschalter an, die sind auch oft das Uebel.
Du sagst ja, Bremslicht ist o.k., obwohl die Warnung kommt. Anleitung Bremslichtreparatur auf meiner Seite unten auf dem Link zu Gale.
Wegen nachloeten LKM und Senfrelais siehe untem mein Link und dort geh auf E32fixes.com
|
|
|
02.05.2005, 07:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i (E32) (10/86)
|
Danke für die Antworten!
Das CC-Modul habe ich mal durchgepustet, leider ohne Erfolg.
Von einem Schwächerwerden der Batterie habe ich bisher nichts bemerkt, allerdings ist die Batterie auch nagelneu. War die einzige Investition, die ich bisher in den 7er getätigt habe.
Sobald ich kann und jemanden finde dem ich vertrauen kann (will ja nicht Tage dort zu bringen), werde ich den Kofferraumtest machen. Mein Sohn hatte schon so merkwürdig gegrinst, als ich ihn fragte.
Das Nachlöten des LKM werde ich heute mal in Angriff nehmen, einen Feinlötkolben habe ich mir schon besorgt - nur noch ein wenig Muffensausen, etwas kaputt zu löten.
Übergangsweise wäre den Gong still zu legen auch eine Lösung, die die Nerven schont. Wo finde ich den denn?
Zum Preis für meinen ziemlich voll ausgestatteten 735i, mit 1 Jahr TÜV und ASU - 500 Euronen + neue Batterie. 
|
|
|
02.05.2005, 22:52
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Lichtfalschmeldungen hatte mein E32 mal aufgrund falscher Lämpchen, war weg nach Tausch derselben.
Ansonsten Gratulation zum Auto, viel Erfolg bei der Suche nach dem Kupferwurm.
|
|
|
03.05.2005, 14:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
war bei meinem genauso. Da war in der LeuchtWeitenRegulierung etwas nicht in Ordnung un deswegen hat mein Bimmer mich dauernd angegongt. Ich hab die LWR abklemmen lassen (hab eh keine AHK) und dann war Ruhe. Heute sagt er mir nur noch, wenn wirklich was nicht Okay ist.
Gruss
Andreas
|
|
|
03.05.2005, 16:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
gong aus machen...
...also du musst dich unter dein fahrerhandschufach klemmen und dann die drei kreuzschlitz schrauben lösen. dann kommt die das handschufach entgegen es hängt aber noch an einem band. jetzt auf den gong blicken. und ihm sein saft abklemmen.(die beiden stecker abziehen) und dich mit ruhigen händen wieder daran machen dein handschufach wieder anzuschrauben. das ist ein bisschen fummelkram aber es geht... hab ich auch grade gemacht!
Gruss Max!
|
|
|