E32 750 mit 6-gang schaltung
hallo,
im letzten jahr habe ich schon einmal ein thema gestartet, wo es um den umbau auf 6-gang in einem 750 ging. nun hat der bekannte es vollbracht.
gestern geriet ich in einem streit mit ihm, weil er meinte das fahrzeug würde nun so um die 300-320 km/h fahren. nun wollte ich mal kompetente erfahrungen von euch wissen.
also, ich kann mir nicht vorstellen das die schrankwand ( sorry, will keinen beleidigen, aber der cw- wert kommt einer solchen doch gleich) eine geschwindigkeit in diesen regionen erreicht.
die leistung liegt nach wie vor bei 300 ps, das getriebe ist aus einem 850csi, und das ha-differential aus einem 740i.
desweiteren ist die v-max. beschränkung aufgehoben, und ein chip ist auch noch eingebaut, allerdings glaube ich das dieser chip die geschw. beschränkung ausser kraft setzt. als reifen sind 285/35 18 hinten montiert.
nun klärt mich mal auf, ist es möglich das dieser wagen die 300er marke knackt?
und wieso schafft es dann dieser und ein offener e46 m3/ m3 csl, oder m5 nicht? alle argumente, von wegen luftwiederstand usw. brachten keine einsicht.
hat evtl. jemand von euch ein vergleichbares fahrzeug und kann genaue angaben machen, oder kann mir einen link zu einem programm zur geschwindigkeits berechnung geben?
ich hoffe auf viele antworten, und bedanke mich schonmal bei euch.
gruß mike
|