BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.06.2004, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Skoda Rapid
|
740 iAL in oberhausen!
hallo ,
hab auf meiner suche im Netz den gefunden gefällt mir laut ausstattung und nach telefongespräch gut.
Hier der Wagen
Hat sich den schon mal einer angeschaut und kann mir infos über den Wagen geben ?!
Was meint der mit Tiptronic gabs das damals schon?
Bis welcher laufleistung sollte man 740iA Kaufen ,steht noch einer mit400TKM bei mir und Vollausstattung inkl.Xennon.?
Wohne nicht gerade um die ecke und bin derzeit nicht mobil und war 4wochen im Auslandsurlaub und kann da mit Urlaub nicht so reagieren wie ich wollte ,da mein chef sich freude mich wiederzusehen.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Stephan
|
|
|
16.06.2004, 17:53
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Kirsche
Tiptronic gibts seit 96
gruss jürgen
|
|
|
16.06.2004, 19:30
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Recht hat er, unser Senior!
Tiptronic, bei BMW Steptronic genannt, gab es seit 1996 im E38. Der E32 hat sie nie gehabt. Damals war die 5-Gang-Automatik schon der Gipfel der Entwicklung!
Auf den Fotos sieht der Bimmer ganz hübsch aus. Die Langversionen hatten ja zumeist eine umfangreiche Ausstattung - dieser auch. Leider ist auch EDC dabei. Genau prüfen! Gut , wenn es funktioniert - sündteuer, wenn es defekt ist!
|
|
|
16.06.2004, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Skoda Rapid
|
hi,wie test ich das EDC am besten ist doch das Dämpfersystem oder?
bin nicht so erfahren und weis noch nicht ob mein kumpel der sich gut auskennt zeit hat sich den Wagen mit mir anzuschauen.
PS: meine teifgarage, parklieft , habe ich aber schon mal ausgemessen ob er auch rein geht da ich mit so einem Wagen nicht immer unter der Laterne stehen will.
Wie denkt Ihr über den Preis ?
gruß
|
|
|
16.06.2004, 20:04
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
|
Genau! Die elektronische Dämpfer Control habe ich gemeint. Mein Bimmer hat sie nicht. Daher weiß ich selbst nicht genau, wie man ihre Funktion überprüft. Am besten nutzt Du einfach die Suchfunktion und gibst "EDC" ein. Da dürfte schon einiges geschrieben worden sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Blinken der Leuchte am EDC-Schalter neben dem Aschenbecher auf einen Defekt hindeutet. Genaueres dürfte auch in der Betriebsanleitung stehen.
Wenn Du einen Parklift nutzen willst, wird es eng. Besonders bei der Langversion. Während meines Studiums habe ich meinen kurzen 7er auch mal auf so einem Parklift geparkt. Die Länge von 4,91m ging gerade noch. Der Radstand von 2,83m ließ jedoch, da ich unten parkte, beim Einfahren die KATs aufsitzen! Beim langen 7er (5,024m lang, 2,94m Radstand) dürfte es noch etwas problematischer werden. Parkt man unten, sitzt man sehr leicht auf. Außerdem sind diese Parklifte meist nur bis 5,00m Länge nutzbar.
|
|
|
16.06.2004, 20:07
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
|
Bevor ich es vergesse: Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist und alles einwandfrei funktioniert, geht der Preis m.E. völlig in Ordnung.
|
|
|