


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
02.10.2016, 20:15
|
#1
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
M70 Dichtungssatz
Mahlzeit zusammen,
gibt es für den M70 einen Dichtungssatz, wo alles drin ist? Oder muss man wirklich alle Dichtungen und Simmerringe und etc im ETK zusammen suchen?
Ich habe das Problem, dass meiner zwischen dem Getriebe und dem Motor Öl verliert, das Öl ist dunkel und nicht rot, also es ist Motoröl. Ich habe absolut keine Lust da rumzufingern, also kommt die Maschine raus und wird neuabgedichtet... Deswegen die Frage.
Beim Motor dachte ich, dass ich ihn raushole und alle Dichtungen tausche. Also, beide Ölwannendichtungen, Kettenkasten, KW-Simmerring vorne und hinten, Ventildeckeldichtungen, Ansaugbrückendichtungen. Was soll ich am Motor noch machen, wenn der Motor "schon mal draußen ist"? Kette + Kettenspanner + Ritzel? Die Maschine hat aktuell um die 180.000km runter und läuft eigentlch ganz gut. Soll ich noch die VSD tauschen?
Dann, gibt es auch für's Getriebe (4HP24, EGS) einen Dichtungssatz? Wenn ich es schon draußen habe, dann wird es auch gemacht.
Danke Euch schon mal im Voraus.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Baum-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|