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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.10.2011, 19:41   #1
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard Klackern und Klopfen bei starkem Einfedern und bei belasteter Rechtskurve

nabend liebe 7er jünger,es betrifft meinen 735 automat bj 03 1990 .

der dicke macht mir mal wieder kummer ,leider verstehe ich nicht wos herkommt.

wenn ich bei unebener strecke in eine rechtskurve fahre und zügig unterwegs bin ,
dann fängt es an zu klackern .
das geräusch würde ich irgendwo am getriebe oder kardan bereich ansetzen.

das kuriose ist ,wenn ich dann ne weile gerade aus fahre geht es irgendwann wieder.

dann kommt eine bodenwelle beim gerade ausfahren ,das geräusch ist oh wunder wieder da.

fahre ich dann langsamer in die kurven oder geht es schön eben dahin ,ists wieder weg.

das geräusch kommt mal, mal nicht.

hab schon bald kein bock mehr mit ihm zu fahren.

kann mir darauf keinen reim machen(noch nicht mal den matthias mit der schlechten musik)

danke für alle antworten im voraus mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:51   #2
kawarot
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Soyen
Fahrzeug: E23 732i(06/85) E32 740i(01/94) E32 730i(8/94) E38 735iA(5/96) E39 540iAT (1/98) e36 320iaCo. LPG(03/93) Z3 2,8i(05/98)
Standard

hm....

kann was vom fahrwerk am getriebe / motor anklopfen?
Könnten die Getriebehalter platt sein, sodass dein getriebe tiefer steht und ab und an die Spurstangen dranklopfen?

also wenn ich rehct versteh, isses nicht nur in der Kurve bzw beim einfedern oder richtungswechsel, sondern auch bei nach der kurve schnell weiterfahren, richtig?

Fahrwerkskomponenten per se neu / gut?

MFG Michael
kawarot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:19   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hast Du schon mal die "Lenkhebel" an der HA, genau unter die Lupe genommen? Die Dinger können auch schon mal einige Laute von sich geben, spreche da aus Erfahrung
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 13.10.2011, 21:20   #4
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Antriebswelle ist möglich.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 21:23   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Antriebswelle ist möglich.
Jep, das kann auch so ein "Kandidat" sein.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 21:43   #6
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Beschreibungen fühlen sich bei jedem immer anders an. Bei mir weckt das Erinnerungen an meine defekte Pendelstütze vorne rechts. Hatte zuerst meine Kats in verdacht. Ist schon merkwürdig wo manchmal die Schallquellen wirklich liegen.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (13.10.2011 um 22:00 Uhr).
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Alt 13.10.2011, 22:55   #7
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ich würde mal die Motorlager und die Getriebelager prüfen..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:35   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Harald: oder kann es sein, als Du die Tonnenlager getauscht hast, und die HA etwas Abgesenkt wurde, das dabei das Mittellagergummi Eingerissen ist?
Jedoch sind die Getriebeaufhängungen auch ein "Option"
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:38   #9
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
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danke ersmal für die ganzen infos,
@klaus nein deine tonnenlager warten noch auf einbau

bei gerade auslauf ist es nur ne weile noch hörbar ,nachdem es aus dem belastungszustand auftrat(erst rechts kurve oder einfedern ,dann ne weile beim geradeauslauf,dann beim spurwechsel weg.)
werde morgen auf die bühne ,den auspuff ab machen und mal antriebswelle und mittelager kontrolliesieren
vorher nehme ich die pendelstützen und fahrwerkskompos unter die lupe
kat kann ich ja dann auch begutachten.

melde morgen mal was sache is mfg harald(der den wagen vorfährt ,obwohl dies nie so gesagt wurde)
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 10:16   #10
m30 freak
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moinsen die herren,

war grad auf der bühne und habe geprüft.

das mittelager macht mahlende geräusche,und der gummi drummherum hängt nach unten durch.

die augen des kreuzgelenkes haben an den aussen kanten lack abplatzer an allen 4 ecken.

denke mal das damit die ursache entdeckt ist.

werde ihn abmelden und über den winter mittelager und klausis tonnenlager wechseln.

mfg und danke der vielen antworten harald

@klaus mfg an frau und haus und hof
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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