


BMW 7er, Modell E32 |
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29.09.2011, 08:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Vordere Fensterheber träge
hallo, die vorderen fensterheber bewegen sich nur sehr träge nach oben.. habe gehört, es hing eirgendwas mit der führungsleiste zusammen.. was muss ich neu machen??
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29.09.2011, 09:25
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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schau Dir zuerst mal die Leiste unten an in der Tuer, wo die 2 weissen Plastikgleiter drin sind, die die Scheibe bewegen.
Die Gleiter koennen gebrochen sein, kosten nur so ein paar EURO, oder diese Leiste ist voll von altem harten ranzigen Fett und Schmutz. Das alles erst mal reinigen und neu fetten, dann koennte es wieder gut laufen.
Auszug aus der technischen Beschreibung des GM/ZKE:
Ueberlastschutz
Fensterheber und SHD:
Gibt da Prioritaeten wie das ablaeuft in der Beschreibung ZKE.
Das Relais schaltet ab
-wenn laenger als 60 Sekunden ein Strom von ueber 36A oder
wenn laenger als 0.3 Sekunden ein Strom zwischen 36 und 60A oder (Ueberlastung)
-wenn laenger als 0.1 Sekunden ein Strom groesser als 60A fliesst (Kurzschluss)
Um die Laststromkreise TSH/ZV/ZS/FH/SHD sicher vor Ueberlast zu schuetzen, wurde zusaetzlich zur 30A Sicherung eine elektronische (reversible) Stromsicherung eingebaut.
Im GM wird der Spannungsabfall am RM gemessen, und je nach Spannungsabfall (Stromschwelle) unterbricht das Sicherheitsrelais den Laststrom.
Die Abschaltwerte der 30A Sicherung werden dabei nicht erreicht (diese wuerden nur dann schmelzen, wenn ein Defekt an der elektronischen Sicherung vorliegt).
Die Ansprechschwelle dieser elektronischen Sicherung ist so gelegt, dass immer vor Ueberlast der angeschlossenen Steuerungen automatisch abgeschaltet wird.
Ein automatisches Wiedereinschalten erfolgt nach 60 Sekunden!
Jedoch nur dann, wenn diese Verbraucher abgeschaltet waren bzw kein Kurzschluss vorliegt.
Ein automatisches Wiedereinschalten kann 6 x erfolgen bei eingeschalteter Kl. 15.
Diese Sperre wird aufgehoben durch Ausschalten der Kl. 15.
Um die Ausloeseschwelle beim gleichzeitigen Einschalten mehrerer Verbraucher nicht zu erreichen, koennen bei der FH-Steuerung gleichzeitig nur 2 gleichzeitig angesteuert werden. Werden mehrere Tasten gleichzeitig betaetigt, so werden nur die zwei ersten Befehle ausgefuehrt.
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29.09.2011, 09:37
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#3
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Die Fensterführung Nr.6 ist auch mal gerne verschlissen.
Dann läuft die Scheibe, wenn der Hebemechanismus auch noch zusätzlich falsch eingestellt ist, nur noch auf dem nackten Gummi und das blockiert.
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29.09.2011, 09:46
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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das waer dann natuerlich die teurere Reparaturvariante
Fensterfuehrung links 51 32 1 908 975 €69.10
Fensterfuehrung rechts 51 32 1 908 976 €69.10
Fensterfuehrung links 51 32 8 127 527 Fuer Fahrzeuge mit: Isolierverglasung = Ja €86.20
Fensterfuehrung rechts 51 32 8 127 528 €86.20
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29.09.2011, 09:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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gereinigt hab ich natürlich schon alles.. und geölt auch.. im oberen bereich läuft die scheibe dann wieder ordentlich, ist nur im unteren und mittleren bereich.. also denke ich dass es ein mechanische sproblem ist.. die gleiter könnten es auch sein, nur möchte ich die türpappe nicht 2mal abnehmen..
kann es auch an 7 + 8 liegen?! habe ich mal so aufgegriffen..
sonst bestell ich das zeug einfahc mal + die gleiter.. an was anderem kann es ja nicht liegen..
Turfenstermechanismus vorne BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
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29.09.2011, 09:51
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#6
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von --750il--
kann es auch an 7 + 8 liegen?! habe ich mal so aufgegriffen..
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Die hatte ich bislang noch nicht verschlissen gesehen.
Schau dir mal Die Fensterführung in Richtung Fahrzeugkeck an, ob noch diese Beschichtung auf dem Gummi ist, dort wo das Fenster in der Nut läuft.
Ist dort blanker Gummi zu sehen, ist das Teil defekt.
Wenn man die Fensterführung erneuert, sollte man sich aber auch die 9 ansehen. Im zweifelsfall ist dort auch was gebrochen, deswegen fuhr die Scheibe in der VErgangenheit vielleicht immer etwas verkantet hoch und hat die Fensterführung in mitleidenschaft gezogen.
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29.09.2011, 10:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
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auf der beifahfrerseite ist es folgendermaßen: wenn ich das fenster halb öffne, knackt es bei jeder unebenheit. und das fenster kommt hinten also zur b säule hin leicht runter..beim hochfahren verkanntet es sich dann leicht..
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29.09.2011, 10:03
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#8
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Registriert seit: 10.05.2003
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Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von --750il--
verkanntet es sich dann leicht..
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Dann Verkleidung demontieren und die Mechanik ansehen 
Nr. 9 prüfen, wie Erich schon geschireben hat.
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