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08.02.2011, 21:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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750i Luftfilterfrage
moin, habe meine standard luftfilter gegen welche von k&n getauscht.. jetzt überlege ich, ob es sinnvoll wäre den kompletten ansaugtrakt bis zum luftmengenmesser zu entfernen und stattdessen 2 offene luftfilter einzubauen.. inwiefern ist das sinnvoll? man hat auf jedenfall mehr platz im motorraum, aber die luft kommt nicht direkt von außen?!... 
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08.02.2011, 21:42
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#2
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,
K&N Filter sind Gut, habe ich auch, aber Luft aus dem WARMEN-Motorraum nehmen ist nicht so toll.
Meine Ansaugung ist nach vorne zum Grill geführt und der Fahrtwind drückt in die Öffnung, somit wird immer kalte Frischluft angesaugt. Hat aber den Nachteil, dass ich den Filter öfter sauber machen muss, da mehr Dreck rein kommt.
Grüße Chio.
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08.02.2011, 22:03
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#3
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Besser als serie geht meistens nicht.
Es gibt auch nicht viele "Sportluftfilter" welche eine bessere Filterleistung bieten als serie.
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09.02.2011, 19:15
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#4
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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nabend,
also da muss ich wiedersprechen.
besser als serie geht immer,und die filterleistung war glaub ich nicht gegenstand der frage stellung.
ausserdem werden die k u n dafür ja eingeölt.
warme luftansaugung is totaler humbug.
deswegen besitzen die heutigen turbo motore ja auch ne ladeluftkühlung,da sich die kompremierte ansaugluft auch erhitzt.
das mindert die leistung .
deswegen ansaugluft aussem staudruckbereich der front.
am besten alles so lassen wie es ist,denn nen gutes system was auch was bringen soll müsste ausgerechnet und abgestimmt werden.
das sind so viele parameter die da einfluss nehmen 
lass es original un gut is.
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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09.02.2011, 20:16
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#5
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Die Frage war: Was ist sinnvoll.
Wenns nur um das Ansauggeräusch geht ist Filterleistung natürlich unwichtig 
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09.02.2011, 20:24
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Eigentlich sollte ein 7er ja ein Auto sein, das nur durch seine Erscheinung, einen gewissen Eindruck Hinterlässt. Da es sich hier um eine "Luxuslimousine" Handelt, sollte so ein Fahrzeug weder vom Ansauggeräusch, oder Auspuff zu Hören sein. Wer mit Lautstarken "Gehabe" auf sich Aufmerksam machen möchte, sollte dann doch lieber auf einen "Kebab-Taunus"(3er BMW) zurückgreifen, da solch ein Fahrzeug sich wohl besser dazu Eignet. Ist nur meine Persönliche Meinung, und nun:" Steine los" 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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09.02.2011, 22:26
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#7
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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So dolle kann's nicht sein - die meisten Profituner verzichten auf die Dinger.
Das mag aber auch am Pflegeaufwand und den möglichen Fehlern liegen: Regelmäßiges Reinigen ist erforderlich, anschließendes Einölen ebenso.
Zu wenig Öl = zu geringe Filterleistung = Schmutzeintrag mit entspr. Folgen
Zu viel Öl = Öl wird mitgerissen und saut LMM ein = fehlerhafte Daten bis hin zum Exitus.
Aber was genau ist die richtige Menge? Und trotzdem die Frage: Warum kommen nahezu alle Hersteller von Hochleistungssportfahrzeugen oder Tunergrößen (Alpina, Brabus, AMG, usw.) ohne aus und vertrauen auf Standardware?
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09.02.2011, 23:47
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#8
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Weil Papierfilter funktionieren und billig sind.
Auch wenn K&N dir was anderes erzählt. Die Wollen nur das beste für deinen Motor. Geld interessiert die nicht.
Auch wenn du mit nem K&N am Anfang 2 oder 3 PS mehr hast wird sich das mit der Zeit wenden und du hast weniger Leistung als Serie.
Halt weil die Filterleistung nicht stimmt. Aber dann ist der Zug abgefahren
Klar gibt es auch bessere Tuning-Filter aber K&N gehört da nicht zu.
Einmal Google und das spuckt er aus:
http://www.mkiv.com/techarticles/filters_test/2/
Das bestätigen viele (die Mehrheit!) außer K&N. 
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10.02.2011, 11:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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alles absolut richtig! ..nur geht es darum nicht..
wie grimmjar richtig erkannt hat, geht es einzig und allein um die effizienz 
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10.02.2011, 19:09
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#10
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Jau, und die ist hin, wenn der LMM falsch arbeitet - passt also!
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