Servus,
also vorab....Bilder folgen noch!
Heute Morgen ging es also Richtung ZF los! Erstmal musste der Sancho ja aus dem Winterschlaf aufgeweckt werden! Daher hatte ich gestern schonmal probiert aber er wollte noch nicht! So hatte ich dann nen Ladegerät angschlossen und heute morgen sprang er dann auch gleich an! Zwar mit ein wenig Schwierigkeiten (schwankende Dehzahl) aber danach lief er umso besser!


Wir waren ja zu zweit gefahren! 4matic und ich!

Dafür nochmal Danke!!
Die erste halbe Stunde fuhren wir gemäßigt bei Tempo 120-130 km/h! Er hatte ja nunmal 5 Monate geschlafen

Nach guten 1,5 Stunden Fahrzeit und ner Unterbrechung bei der Tanke (125 Euro) und einen Stop beim Fast Food Händler, kamen wir bei ZF an!
Sebastian: Danke fürs Frühstück und den Wopper auf der Rückfahrt
Ach, kurz nochwas zum Sancho....5 Liter Hubraum und 12 Töpfe sind einfach zu geil!!


(Der Golf V R32 wurde diskret ausbeschleunigt)
Für uns war es jetz keine lange Anreise und es ist auch wirlich einfach zu finden.
Aber nun....
Wie schon in anderen Themen beschrieben ist es echt super da. Der Herr Sagert ist verdammt in Ordnung hat wirklich Ahnung von dem was er sagt und hat auch alles bis ins kleinste beschrieben.
Bei meinem war es nun höchste Zeit, dass der Getriebeservice gemacht wurde. Es waren ein paar kleine Spähnchen zu sehen!(War ja auch der erste Service den er bekommt) Aber bei der km Leistung sollte es normal sein. Es wurde alles gesäubert und die Verschleißteile ausgewechselt! In dem Zuge habe ich das HA-Differentialöl auch wechseln lassen!
Hatte mich schon gewundert, dass es da ein wenig geölt hatte! Jetz der Knaller....es war zuviel drin....Das Öl wurde dann abgelassen und mit Druckluft gereinigt! Ich sag euch, dass sieht jetz aus wie neu!
Die restlichen Teile vom Getriebe wurden dann wieder angebracht und dann konnte es mit Herrn Sagert auf ne Probefahrt gehen!
Man merkte gleich, dass das Gang einlegen viel ruhiger vonstatten ging! Bei höheren Drehzahlen ist es sehr deutig zu merken, dass der Gangwechsel viel besser umgesetzt wird!
Und jetzt kommt das was mich am meisten beschäftigt hat! Er sagte "ja der schaltet ja noch gut für die km Leistung" Ab da war alles Klasse




Nach der Probefahrt wurde der Ölstand nochmal gemessen und das war auch i.O.
Ach zur Zeitüberbrückung führte uns Herr Sagert nochmal durch die Firma und erklärte uns unsere Automatikgetriebe und zeigte uns das was alles "auf Lager" ist. Das ist der Knaller!! Nochmal Danke an die ganzen Mitarbeiter!! Ich komm wieder!!
Alles in Allem ein Super Tag!
Nun nochwas zur Zeiteinplanung: Insgesamt hat es ungefähr 3,5 Stunden gedauert! Aber lohnt sich!
Hoffe ich konnte euch ein wenig dran teilhaben lassen!!
Gruß
Hannes