Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.08.2009, 11:25
|
|
|
Welche Tieferlegungsfedern nehmen ?
Mir geht das Thema nicht mehr aus dem Kopf und ich kann mich einfach zu keinem Hersteller durchringen
Hamann 40/20
Werden bei Hamann nicht mehr verkauft und auch hier scheint niemand was davon gehört zu haben 
Die 40mm an der VA sind mir schon fast zu tief, wenn sich das noch absenkt wirds zu viel. Ansonsten stimmt das Verhältnis VA/HA-Tiefe hier aber
KAW 40/30
Wie sind KAW Federn qualitativ? Habe auch hier die Befürchtung das die Federn zu sehr runtergehen. Wenn es bei maximal 40/30 bleibt ok, aber jeder mm mehr ist zuviel.
Eibach 25/25 AC Schnitzer
Finde ich von den Fotos her ok, könnte aber an jeder Achse noch 1cm runter, senkt sich das noch?
Von den Angaben her keine Keilform, im Forum habe ich aber schon öfter gelesen das er trotzdem Keilförmig runterkommt.
H&R 35/35 G-Power
Da wäre der gewünschte 1cm, sollen aber härter als die Eibachfedern sein.
Auch hier dürfte sich der Wagen nicht mehr einfedern und sollte bei den 35mm bleiben. Keilform? kA habe keine Bilder davon, wenn er wirklich nur 35/35 runtergeht ist es an der HA zu tief.
Weitec 30/30 Hartge & Breyton
Könnte evtl die Lösung sein, leider hört man von Weitec Federn nix gutes und die sollen nachträglich sehr stark absenken, außerdem fehlt wieder die Keilform wäre also auch nix.
Ihr seht..., was soll ich machen 
Am liebsten würde ich an der VA die 35er H&R und an der HA die 25er von Eibach nehmen, nur nimmt mir das wohl keiner ab 
28.08.2009, 11:43
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Bei dem Sterlinggrauen (so würde meiner dann auch aussehen) ist es IMHO an der VA schon viel zu tief, da Radmulde und Rad kein harmonisches Bild mehr abgeben.
Der Schwarze wirkt so, als wäre er gar nicht tiefergelegt. Den müsste man mal richtig von der Seite sehen.
EDC hast du nicht, oder?
|
|
|
28.08.2009, 11:53
|
|
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
EDC hast du nicht, oder?
|
Doch, habe Adaptive Drive
|
|
|
28.08.2009, 12:08
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Dann sollten sich die Anbieter ja wieder mal deutlich ausdünnen.
Hast du denn schonmal in die jeweiligen Gutachten geschaut?
Beim E38 hatte ich die Aktion mit Tieferlegung bei EDC durch. Hätte ich geahnt, was das für eine Rennerei wird und welche Folgekosten das nach sich zieht, hätte ich wahrscheinlich gleich ein Sportfahrwerk verbaut. Es begann alles ganz "harmlos" mit einem Federbruch...
|
|
|
28.08.2009, 12:18
|
|
|
Beim e65 scheint das ein bisschen einfacher zu sein, sind alle auch für EDC und DD geeignet. Beim e38 gab es ja immer noch extra Federn für die EDC-Wagen.
|
|
|
28.08.2009, 14:08
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Aja, hört sich gut an. Mir waren nur noch die E65-Gutachten in Erinnerung, die mir in dem Zusammenhang immer untergekommen waren.
|
|
|
28.08.2009, 18:26
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
..."Eibach 25/25 AC Schnitzer
Finde ich von den Fotos her ok, könnte aber an jeder Achse noch 1cm runter, senkt sich das noch?
Von den Angaben her keine Keilform, im Forum habe ich aber schon öfter gelesen das er trotzdem Keilförmig runterkommt."....
Also ich hab die ihn meinem jetzt ca 10 000km drin. Haben halt noch nen Rest an Komfort, und genügend Federweg für zB Speedbumper,etc...
Olli
|
|
|
01.09.2009, 10:01
|
|
|
Hab nochwas gefunden:
Lowtec 30/20
Finde ich von der Tieferlegung her prima  selbst wenn das noch einen cm absackt.
Allerdings kenne ich Lowtec nicht, kann man das kaufen?
Edit:
Zitat:
Zitat von huskimarc
ich hab lowtec (aber nur feder drine) bin mehr als zufrieden, dezent tiefer und genau soviel komfort wie orginal (dafür ist er halt nicht extrem sportlich und hart.. muss jeder selber wissen was er will)
|
So sollte es sein, kann das jmd bestätigen?
Geändert von krie6hofv (01.09.2009 um 10:19 Uhr).
|
|
|
01.09.2009, 15:54
|
|
|
Das nimmt ja kein Ende mehr  was habe ich da nur losgetreten
DTS Line 30/30
AP 30/30
Irgendwie scheint jeder Tieferlegungsfedern zu drehen, mal abwarten was Benni bei Breyton in Ehrfahrung bringen kann, denke dann habe ich alle
Die Hartge 30/30 sind im übrigen ebenfalls von Eibach hergestellt.
Wird aber wohl vor dem Winter nix mehr, denke ich warte einfach die Essener Motorshow 09 ab, da kommen ja alle hin 
|
|
|
09.09.2009, 16:19
|
|
|
Update für die Suchfunktion
Auch wenn der Thread z.Z. keinen zu interessieren scheint, evtl. sucht die Nachwelt mal etwas
Habe heute mit einem netten Herrn von G-Power gesprochen, die bieten ja auch die 35/35 Tieferlegung an, schätze mal die H&R?!
Ich habe ihn direkt zu meiner großen Sorge, der hängenden HA befragt.
Er selbst hat mir von seinen Federn abgeraten und mir ehrlich gesagt, dass die HA wohl optisch hängen wird 
Find das zwar schade aber super ehrlich von G-Power, prima Beratung wie ich finde
Außerdem habe ich das nochmal nachgemessen, Abstand vom Radlauf zur Reifenfläche ist ca: VA 7cm & HA 4,5 cm (Sternspeiche 95)
Ich muss einfach die Hamann Federn haben, alles andere wird wohl Murks werden 
|
|
|