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Alt 08.06.2009, 17:56   #1
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard E65 730D 2006 Rukeln bei leichtem Gas geben.

Hey all,

ich habe nun meinen 730D 042006 82000 km seit letzte Woche Donnerstag.

Bis dahin ganz Zufrieden, nun bemerke ich denn 1. Mangel.

Wenn ich ab ca. 110 nur sehr leicht Gas halte um in der Schlange hinterherzufahren. Hab ich ein Ruckeln als ob ihm der Sprit ausgeht.
Fährt man schneller und die Last steigt ist es weg.

Wenn man in der Stadt auf dem Ring mit 80 hinterherschleicht merkt man gar nichts davon.
Mercy schon mal

Gruß an alle.

el
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Alt 09.06.2009, 07:52   #2
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Hey, das ist kurios!

Ich habe das selbe Problem seit ein paar Wochen...! Aber auch nicht IMMER, sondern nur ab und zu...

Aber weil ja bald der F01 kommt, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Viele Grüße
Henning

Zitat:
Zitat von el muerto Beitrag anzeigen
Wenn ich ab ca. 110 nur sehr leicht Gas halte um in der Schlange hinterherzufahren. Hab ich ein Ruckeln als ob ihm der Sprit ausgeht.
Fährt man schneller und die Last steigt ist es weg.
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 07:56   #3
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard Na mal schaun

Termin ist erst am 23.6 ....sind wohl viele BMW kaputt *zwinker*

Ich werds dann posten wenn sie denn fündig werden.

*vg*

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:49   #4
krefeld1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-730d (2003)
Standard

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings nur bei warmem Motor. Es ist so, als ob ich in ein Loch trete.
krefeld1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:13   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hört sich nach LMM an, evtl. mal säubern oder testen
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 06:54   #6
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Kannst das bitte entwirren und ausschreiben Grins..klar kann man Goggeln aber fragen geht auch *zwinker*

Bei mir haben sie natürlich nichts gefunden ...es ist nur noch ganz minimal nach dem ich ein Getriebe neu einlernen bekommen habe.

Wahrscheinlich gewöhnt sich das Ding an den Fehler Workaround nennt man das wohl :-)

Immer wieder sehr Traurig wie man ein Auto mit allem scheiss vollstopft aber es dann keiner mehr Peilt wenn ein Fehler auftritt denn man nicht sieht.


Schönes Wochenende all

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 07:28   #7
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

LMM ist der LuftMassenMesser

Ist das Problem schon gelöst?
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 08:39   #8
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Ich würde sagen nein man merkt es nur so gut wie nicht mehr.

Es wurde bis jetzt nur das Getriebe neu eingelernt. Seit dem spürt man es wahrscheinlich nur wenn man drauf achtet. Was unser einer ja tut.

Sehr minimal bis gar nicht.

Das mit dem LMM mal schaun was der kostet vielleicht einfach mal mit weisser Voraussicht tauschen lassen.

Gruß

el
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