altes...neues thema...chip von rottaler & erich
wie erwartet traf heute der chip von erich ein...erst einmal ein recht herzlich grosses dankeschön für den chip...ich mich dann heut mittag daran gemacht den chip ein zu pflanzen...was ja wirklich ein kinderspiel war...dann der grosse moment...zündung an...gestartet und er sprang sofort an...gleich getestet ob der chip auch mit der gasanlage klar kommt umgestellt und siehe da er läuft auch...zwar mit ca. 120/130 upm mehr im leerlauf aber er läuft ruhig und ohne zu klopfen im gasbetrieb was er vorher mit dem orginalen chip tat...dann hab ich auch gleich eine probefahrt gemacht...ich muss sagen ich bin echt sprachlos...er zieht kräftiger als vorher durch in benzin und gasbetrieb ebenso...er hängt sehr gut am gas...mann spürt deutlich eine mehrleistung indem man kräftiger als vorher in die sitze gedrückt wird...probe im spurt ausprobiert...die drehzalsperre greift bei ca.6600 upm...was sich so ca. im jeweiligen gang mit 5-6 km/h auswirkt...getestet natürlich bei warmen motor...wie sich das auf die endgeschwindigkeit auswirkt weiss ich zum jetztigen zeitpunkt noch nicht weil ich jetzt noch die gasanlage angleichen lassen möchte...auf den verbrauch bin ich auch sehr gespannt...alles in allem bin ich mehr als überglücklich diesen chip in meinen 7er zu haben...danke , danke , danke...erich
ich werde natürlich noch weitere erfahrungen mit dem chip hier im forum kundtun...also wie gesagt auch geeignet für gasanlangen
gruss thorsten
|