


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.10.2008, 22:35
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Senftenberg
Fahrzeug: E38 740i E38 740i\LPG
|
Passen Kats vom e39 535 am 740i e32
hi leute sagt mal kann mir mal jemand sagen ob die kat,s vom 535 e39 v8 auch an einen e32 740i ran passen?
|
|
|
24.10.2008, 08:58
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Glaub ich nicht...der 35er ist ein M62 und der hat die Lambdasonden(auch) hinter dem Kat.Der E32 M60 hat sie ja nur vor dem Kat...
|
|
|
19.07.2014, 11:09
|
#3
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Kats E38,39
Moinsen hab mal nen alten Fred wieder rausgeholt, die Frage die ich hab ist ob die Kats vom M60 M62 E38 E39 ohne Vorkats, auch an den E32 M60 passen könnten. Genau gesagt ob der Flansch (doppelflutig) an das Hosenrohr vom E32 passt. Laut ETK haben die Hosenrohre eine andere Nummer, was aber nicht unbedingt heißen muß das sie nicht passen!
Die Aussage das die Lambdas nicht passen sollten ist nicht richtig!
Ich frage das, weil es zur Zeit anscheinend unmöglich ist Kats für den E32, 740 zu einem vernünftigem Preis zu bekommen und neu steht für mich außer Frage!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
20.07.2014, 01:47
|
#4
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
da hättest mal ne Zeitlang vorher was gesagt.. ich hab vor nicht allzulanger Zeit nen Komplettsatz verkauft, für 300, fand ich jetzt nicht übertrieben teuer.
Denkanstoß : Einschweißkats Metall 200 cpi , bissl rohre dazu und die Flansche vom alten Kat hintendran - ist bissl anpassungsarbeit, aber das Ergebnis um längen besser als ein 20 Jahre alter Kat!
|
|
|
20.07.2014, 09:34
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie
|
Hi
Beim E39 kommt es auch auf das BJ an, was Vorkats betrifft.
Die Motoren ohne Vanos haben die Lambdas ganz normal vor dem Kat.
Ohne schweißen wird das nicht passen.
Gruß
Der Christian
__________________
Der Christian .......der noch Irre wird vom E32
|
|
|
20.07.2014, 10:28
|
#6
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Ja hätte ich es vorher gewusst, habs aber leider erst beim Einbau meiner TÜV-konformen Auspuffanlage gesehen. Der Preis von 300 € ist doch vollkommen OK für zwei Kats, aber was die da teilweise in der Bucht verlangen ist weit ab von "gut und böse"!!!!!
Gut dann wird das wohl ohne "Löten" nichts, das Problem bei den Metallkats ist aber leider oft die TÜV-Konformität oder sehe ich das falsch. Nach dem TÜV Besuch wollte ich diese eh einsetzen, da er auch noch einen anderen Motor bekommt.
Aber erstmal MUSS er über den TÜV und das so schnell wie möglich!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|