Moinsens,
ich wollt mich mal vorstellen und gleich mal ne Frage los lasse.
Ich fahre eigentlich einen Audi, was soll`s, ich bin für alles offen. Ein Bekannter hat sich grad nach meiner Vermittlung nen E32 gekauft und ich muss sagen, ich bin schon sehr angetan. Wenn unser Sohn etwas älter wäre und ein Kombi nicht die bessere Transportmöglichkeit darstellen würde, das wär mein Favorit!
Ich wohne im kulturell etwas überzogenen Weimar und hab vor laaaanger Zeit mal Kfz-Mechaniker gelernt. Ein Glück. Ein schöneren Freizeitausgleich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer vielleicht mit meiner Familie zu leben und zu lachen

.
Zur Frage. Dieser benannte Bekannte hat sich bei BMW mal einen KV machen lassen zum Thema Bremse hinten, Stoßdämpfer vorn. Das Wissen um zu dem KV Fragen zu stellen hat er nicht. Schrauben werde ich.
Was mir auf dem KV aufgefallen ist, im Zusammenhang mit der Bremse hinten wird von Bremsklötzen und Von Bremsbacken gesprochen. Ist das ein vergleichbares System wie beim W123? Backen = Handbremse, Klötze = Fußbremse?
Ist bei der Rep. von Bremse hinten und Stoßdämpfer vorn irgendeine Besonderheit zu beachten?