Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 20:17   #71
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Nö, Prins schreibt eigentlich nicht vor welcher Anschluss Vor-, welcher Rücklauf ist. Schaut man sich die fahrzeugspezifischen Einbauanleitungen so durch - mal so, mal so. Wie es gerade am besten passt

Der Test so wie du sagst - wäre eine Möglichkeit das rauszufinden. Aber ich schätze 5 Minuten Laptop....
Evtl gleich neuste Firmware draufflashen und gut is.

So Schallschutzmatten hab ich glaube ich noch zwei rumliegen - nur passen die wegen den Gasdüsen nicht mehr. Drum liegen sie wohl rum
Alt 15.02.2011, 22:49   #72
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe heute mit Prins Deutschland GAS - Gunnar Adam Services gesprochen und dort sagte mir der Techniker das meine Rails wegen Paraffinablagerungen im kalten Zustand so verklebt sind das dadurch der Motor ausgeht. Erst wenn es wärmer wird löst sich die Verklebung.
Einzig versuchen Motor im Stand laufen lassen und hoffen das dann durch die erhöhte Wärme sich das Paraffin ablöst oder die Düsen der Rails reinigen (wie kam keine Antwort).

Ich habe schon mal im Netz gesucht und schon sowas gefunden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home

Ich habe ja noch den Flashlubebehälter angeschlossen (wird aber nicht mehr aufgefüllt), wird das Zeug eigentlich noch vor den Rails eingespeißt? Sollte ich dann evtl. wieder Flashlube als Reiniger benutzen oder könnte ich da nicht eine andere Reinigungsflüssigkeit reinschütten?

Geändert von gandalf (15.02.2011 um 23:04 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 00:19   #73
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Vielen Dank!
bei der Software gibt es jetzt schon die Version 2.4.2 - die beim Link ist 2 Versionen zurück ..... also erst 2.4.0

Genau dieselben Rails hab ich auch!

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:12   #74
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
... sagte mir der Techniker das meine Rails wegen Paraffinablagerungen im kalten Zustand so verklebt sind das dadurch der Motor ausgeht. Erst wenn es wärmer wird löst sich die Verklebung.
... oder die Düsen der Rails reinigen (wie kam keine Antwort).

Ich habe schon mal im Netz gesucht und schon sowas gefunden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home

Ich habe ja noch den Flashlubebehälter angeschlossen (wird aber nicht mehr aufgefüllt), ...
Vielleicht hat Dir sogar das blöde Flashlube-Zeugs die Gasinjektoren verklebt. Lass das FL bloß weg, nutzen tut es eh nichts. Nicht umsonst hat der bisherige D-Vertrieb sich davon getrennt.

Über den von Dir verlinkten Reiniger hatte auch ich letztes Jahr mal versucht, Näheres zu erfahren. Auf Email-Anfrage beim Anbieter (sitzt ja bei mir in der Ecke), ob er mir bitte mal die beworbenen angeblichen Empfehlungen der "führenden Gasanlagenhersteller" zur Verfügung stellen könne, kam die Antwort: "nein, das habe er leider nicht". Toller Werbespruch auf der Flasche, wäre eigentlich eine Abmahnung nach UWG wert.

Ein LPG-Fahrer hat das Reinigerzeugs mal - allerdings bei seinen Billig-Matrix-Injektoren - getestet, und in einem Forum von positiver Wirkung berichtet. Wenn Du relativ sicher bist, daß Dein Prob an verklebten Injektoren liegt, kannst Du den Reiniger ja mal auf eigene Gefahr ausprobieren. Und bitte berichten.

Andere LPG-Foren-Berichte haben die Reinigung der Injektoren, angetaktet und mit Bremsenreiniger oder Benzin, als erfolgreich beschrieben. Such mal die Berichte.

Geändert von RS744 (16.02.2011 um 11:29 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:27   #75
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Standard

Habe noch sowas gefunden und mit meiner Werkstatt besprechen ob er mir das machen kann:

Benötigtes Material- und Gerät:

Heissluftpistole
Kompressor mit Ausblaspistole
Kleines geregeltes Netzteil bzw. Ladegerät mit 12 Volt Spannung
Bremsenreiniger oder Benzin in Spraydose oder zb. Bremsenentlüfter
Siliconsprühöl
Erforderliches Werkzeug, Ring- Gabelschlüssel, Beißzange für Klemmschellen

Vorgehensweise:

Rail ausbauen und zerlegen
Injektor grob säubern
Injektor mit Heisluftgebläse gut erwärmen (damit Paraffin weich wird)
Injektor unter Stromantacktung mit Bremsenreiniger oder Benzin gut durchspülen
Jnjektor unter Antacktung mittels Druckluft (2 Bar) durchblasen bis sauber
Jnjektor unter Antackung mit Siliconspray schmieren (verhindert das erneute Ansetzen von Paraffin bzw. erschwert dieses)
Nach abgeschlossener Reinigung Rails wieder zusammensetzen und montieren.

Kann ja nicht schaden denke ich.

Geändert von gandalf (16.02.2011 um 12:25 Uhr).
Alt 16.02.2011, 13:12   #76
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Das kostet alles erstmal DEIN Geld - ohne vorhersehbaren Nutzen!

Vorschlag:
Dein Umrüster setzt einfach mal probeweise andere Rails ein - wenn der negative Effekt dann weg ist - dann liegt es an den Rails - warum auch immer - dann kann man die immer noch kostenaufwändig reinigen - wenn der Effekt NICHT weg ist - dann liegt es NICHT an den Rails.

SO einfach ist das!

Dann hat die Spekulation bzgl. der Rails wenigstens ein Ende!!

Und leiden tun die anderen Rails ja auch nicht .....

zumindest nicht bei einem kooperativen Umrüster .....

mfg
peter
Alt 16.02.2011, 13:23   #77
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Ähmm, Peter,

das sind Keihins, keine billigen Matrix-Injektoren.

Und davon mal eben so 8 Stück für Testzwecke vom Neuzustand in den Gebrauchtzustand versetzen - das macht ein Umrüster nur bei deutlicher Indizienlage.

Aber wollte nicht Erich M. sein "Prins-Geraffel" losschlagen?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:44   #78
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Standard

Naja die Kosten sind nicht das Problem, wobei ich vor dem Einbau von neuen Injektoren ( für Testzwecke werden ich bestimmt nicht meine Werkstatt bitte mal neue Injektoren für 700€ einzubauen) erstmal andere Mittel ausprobiere.

Habe mich entschlossen den Reiniger zu nehmen und werde berichten.
Ist auch von der Handhabung einfach selbst zu machen.
Wobei ich nicht den Motor im stehen die 3000 Umdrehungen hochjage (will nicht die Automatik schrotten) sondern lieber auf der Autobahn das mache.

Geändert von gandalf (16.02.2011 um 17:15 Uhr).
Alt 16.02.2011, 16:29   #79
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zum Reinigen und Entfernen von Paraffin sollte auch Petroleum oder Waschbenzin (Bremsenreiniger) gehen.

Wenn möglich, im Ultraschallbad.

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:50   #80
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Ähmm, Peter,

das sind Keihins, keine billigen Matrix-Injektoren.

Und davon mal eben so 8 Stück für Testzwecke vom Neuzustand in den Gebrauchtzustand versetzen - das macht ein Umrüster nur bei deutlicher Indizienlage.

Aber wollte nicht Erich M. sein "Prins-Geraffel" losschlagen?
Hallo Ralf!
Wieso kommst Du auf "billig" ?
Die werden immerhin zu 110 € je Injektor gehandelt - was kosten denn die Keihins?
Oder zu welchem Preis kommst Du an die Matrix XJ522-15 (2 + 2)?

Und - unter uns - welcher Unterschied ist denn zwischen noch nie gebraucht und 1 Stunde gebraucht (= auf Funktionstüchtigkeit getestet ...) - in Bezug auf die Gesamtbetriebsdauer doch nun mal fast garnichts ..... oder?

mfg
peter
Antwort