|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.12.2009, 02:03
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von 730erCruiser
Bring doch den Jungen net auf Dumme Ideen
|
Einspritzanlagen sind nicht ganz so dumm wie man glaubt. Erkennt sie beim Starten die Stellung "Vollgas" wird nicht eingespritzt - wer startet schon mit Vollgas? Das nennt man "Clear flood mode"
Selbst wenn die Anlage einspritzen würde - aufgrund der geringen Drehzahl/Last, wäre die Spritmenge minimal und der "Lüftungseffekt" vorhanden.
Er könnte zur Sicherheit - oder um Andere hier zu beruhigen - natürlich noch die Einspritzdüsen abstecken, aber....
War früher ein Vergasermotor abgesoffen, wurde auch Vollgas gestartet - durch die geringe Drehzahl beim starten kam kaum Sprit nach, aber die Brennräume wurden gut durchgelüftet 
|
|
28.12.2009, 04:38
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
War früher ein Vergasermotor abgesoffen, wurde auch Vollgas gestartet - durch die geringe Drehzahl beim starten kam kaum Sprit nach, aber die Brennräume wurden gut durchgelüftet 
|
Aber wer weis das heute noch 
Er kann ja auch die Sicherung für das Benzinpumpenrelais ziehen, die kennt er ja. Ist aber nicht nötig.
Um das mit dem OT-Geber klarzustellen; es ging nicht um den OT-Geber (Kurbelwellensensor) sondern darum, das Zündkabel für den Zylinder 1 an dem Zündverteiler zu finden. Das ist dort, wo der Verteilerläufer bei Zünd-OT Zylinder 1 (an der Kurbelwellenscheibe) hinzeigt. Von dort wird an Hand der Bilder für die Zündzuordnung weitergezählt und der nächste Zylinder mit dem Kabel bestückt.
Der Kurbelwellensensor ist ok, sonst hätte er keinen Funken und würde nicht einspritzen.
Gruß Wolfgang
|
|
|
28.12.2009, 05:26
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Dat Ding zum Messen
Zitat:
Zitat von TS1304
Fachlich korrekt heisst das Teil Messschieber, für alle Schlaumeier  
Nach DIN 862. Nur mal so, um auch was sinnloses gesagt zu haben.
Gruss
|
Meinst Du nicht, daß es besser Messdiener heißen sollte
Gruß technikus 
|
|
|
28.12.2009, 05:57
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Einspritzanlagen sind nicht ganz so dumm wie man glaubt. Erkennt sie beim Starten die Stellung "Vollgas" wird nicht eingespritzt
|
Det stimmt nicht  Ich kann bei meinem R6 das Gaspedal durchtreten, egal ob kalter od. heißer Motor. Der springt an, also wird eingespritzt
Gruß technikus
|
|
|
28.12.2009, 07:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Das Ding heisst nicht Schieblehre,Messchieber, sondern "Schaetzhaken".
Gruss dansker
|
28.12.2009, 10:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Zitat:
|
Zitat von Salzpuckel
Aber wer weis das heute noch
|
Ich.
Es gibt ja schließlich noch Rasenmäher
Das Durchtreten des Gaspedals zum Gemischabmagern
bei Einspritzern macht aber nur Sinn, wenn der Motor
mechanische Drosselklappen hat.
Elektronische weigern sich.
Gruß Manu
|
28.12.2009, 17:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Seit 5 Tage geht es schon so. Dummes Geschwätz. Wenn keiner bei dir ist der helfen kann, dann ruf den ADAC an und lass den BMW zur nächsten Werkstatt bringen. Ich wohne weit weg von dir sonst würde ich kommen.
MfG
alexis
|
|
|
28.12.2009, 17:33
|
|
|
M30-Anbeter
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
So, jetzt mal back to topic.
Ich habe mir den Wagen heute angesehen.
Kurze Zusammenfassung:
Dem Auto fehlt nichts in Bezug auf die Einspritzanlage. Nach Reinigung der Verteilerkappe (die alte) mit Bremsenreiniger und Druckluft (zuviele Messingspäne drin ...) und Kontrolle des restlichen Verteilers (durch Auseinander- und Zusammenbau) sprang der Wagen fast sofort an, lief allerdings nicht perfekt rund, aber auf allen Zylindern.
Was war passiert:
Dem Verteilerfinger von A*U sind Schrauben mitgeliefert, denen der Freistich unter dem Schraubenkopf fehlt, somit ist eine Montage mit Abstand zum Nockenwellenende möglich, da sowohl das Gewinde am Verteilerfinger (welches ja eigentlich nur das Verlieren der Schrauben verhindern soll) als auch das am Wellenflansch auf den Schrauben gleichzeitig im Eingriff sein können.
Setzt man dann die Kappe auf frisst sich der Finger in den 'Dom' des Kohlestifts und fräst die Zündleitungskontakte runter.
Es sollten jetzt eine neue Kappe und Finger montiert werden (letztere nicht von *T*), sowie die Kerzen erneuert werden.
Auch sollte das übliche Pflegeprogramm durchgeführt werden: Reinigen des Leerlaufventils, des LMM, der DK, Ventileinstellung. Dann sollte er wieder prima laufen.
|
|
|
28.12.2009, 17:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
ENDLICH EINER DER DORT WAR.
|
|
|
28.12.2009, 18:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ich sag nix mehr sonst krieg ich noch ne 2 Benutzernotiez.
|
|
|
|