|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.02.2011, 15:44
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Ich fand da keinen Unterschied zu sehen, habe den kleinen Flüssiggasfilter weggeschmissen und den großen habe ich noch, aber nicht auseinander genommen.
Jedenfalls tausche ich die 2 Filter jetzt jedes Jahr selbst, kosten ja auch nur um die 30€ und ich habe meine Ruhe.
Achso wenn ich meine Bilder reinsetze sind die immer so groß, bei anderen Mitglieder hier sind die klein und wenn man da drauf klickt werden die erst groß 
|
13.02.2011, 19:39
|
|
|
Si vis pacem, Para bellum
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
|
Moin! Was genau ist denn für ein Prins-Verdampfer verbaut?
Kannst du auf einem großen silbernen Aufleber nehe des Freischalt-Ventiles sehen! Lange Nummer und ein Buchstabe.
Wurde am Gastank entwas verändert?
Am Gassteuergerätestecker laufen sämtliche +12V und Massekabel auf entsprechende Knotenpunkte (Quetschverbinder) zusammen. Diese punkte verlöten!!!!!!!!
Sind die Simulatoren noch in ordnung????
LG
Frank
|
|
|
13.02.2011, 22:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Yankee88
Moin! Was genau ist denn für ein Prins-Verdampfer verbaut?
Kannst du auf einem großen silbernen Aufleber nehe des Freischalt-Ventiles sehen! Lange Nummer und ein Buchstabe.
|
@gandalf hat noch den alten D-Verdampfer (siehe 2. Bild in #59), und die Membran wurde bereits vor 15.000km revidiert (vgl. #1).
|
13.02.2011, 23:17
|
|
|
U2U Geheimhalter
|
@RS744 Danke
@Yankee88
Am Gastank wurde nichts verändert und mit den Simulatoren meinst du die 2 Module neben dem Luftmassenmesser?
Ob die in Ordung sind kann ich nicht sagen, zumindest zeigt die Prinssoftware keine Fehlermeldung an
Ob die Kabel verlötet sind kann ich nicht sehen, müßte ich nicht da zuerst die ganze Umwicklung kurz vor dem Stecker erst lösen?

|
|
|
14.02.2011, 21:48
|
|
|
U2U Geheimhalter
|
Nun heute wieder beim umschalten in der Kaltlaufphase von Benzin nach Gas nur nicht ausgegangen weil Wagen rollte. Hatte die Motorabdeckung (leider ist die darunterliegende Schallschutzmatte seit Gasumbau weg) abgehabt.
Werde jetzt mal die Einstellung Double Mix von 30% auf null setzen und mit Motorabdeckung neu probieren.
Ich denke bei mir ist das Problem das die Prins-Einspritzventile zu kalt sind beim umschalten von Benzin nach Gas. Zumal das Problem ja auch nur bei kalten Temperaturen habe.
Einzig was mir dann noch einfällt ist:
-Im Winter nur noch manuell umschalten
-unter der Motorabdeckung die Schallschutzmatte neu zu besorgen und hoffen das dann die Prins-Einspritzventile wärmer werden
Ansonsten bin ich mit meinem Latain am Ende
PS. weiß jemand die Teilenummer der Schallschutzmatte unter der Plastikmotorabdeckung und evtl.den Neupreis?
Möchte wissen ob es sich überhaupt lohnt diese gebraucht zu holen, zumal ich noch nicht weiß ob die durch die Prins-Einspritzventile noch unter der Motorabdeckung passen.
|
|
|
14.02.2011, 22:02
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Mach mal folgenden Test:
Wenn die Umschalttemperatur erreicht ist, umschalten lassen und mit dem Gaspedal am laufen halten.
Nach ca 1-2 Minuten manuell zurück auf Benzin schalten und einige Minuten laufen lassen.
Dann wieder auf Gas schalten ohne Gasgeben.
Bleibt er dann an?
Schalldämmmatte??? Habe ich nicht
Wenns an den Rails liegen sollte, warum ist das bei meiner LPG (Stargas) kein Problem?
Filter habe ich übrigens noch nie getauscht.
Hast du das Problem mal direkt bei Prins angesprochen? Würde ich mal machen.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
14.02.2011, 23:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
...
Wenns an den Rails liegen sollte, warum ist das bei meiner LPG (Stargas) kein Problem?
Filter habe ich übrigens noch nie getauscht.
...
|
Hallo Wolfgang!
Hast Du auch die Matrix-Rails?
Vielleicht sind die ja einfach "besser" .....
Für die Matrix-Rails gibt es übrigens auch Zusatzteile, die an das Kühlwasser angeschlossen werden können und so die Rails vorheizen ....
Aber wie gesagt - bei mir auch noch nie nötig gewesen
.... und das sind immerhin über 300.000 km mit der stargas .....
mfg
peter
|
|
15.02.2011, 19:04
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Stargas
|
|
|
15.02.2011, 19:18
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Ich denke bei mir ist das Problem das die Prins-Einspritzventile zu kalt sind beim umschalten von Benzin nach Gas. Zumal das Problem ja auch nur bei kalten Temperaturen habe.
|
Da wärst du aber der Erste....Normal gibbet bei der Prins solche Probleme nicht, auch Doubblemix brauchst normal nicht. Ich kenne keinen m60/62 im Kundenkreis der solche problem hätte - auch nicht bei -15° und Umschalttemp 20°
Verliert der vieleicht im Stand Gasdruck zw Verdampfer und Rails? Ältere Prinsen machen gleichzeitig Magnetventile und Düsen auf - ist dann der Druck weg kann er schon mal ausgehen (und Doubblemix würde das kaschieren ...) Ab Soft 211 oder so werden erst die Ventile, dann nach ca 2sec die Düsen aufgemacht.
Da muss einfach mal jemand mit dem Laptop dran, glaubs halt  
|
|
15.02.2011, 20:03
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Da wärst du aber der Erste....Normal gibbet bei der Prins solche Probleme nicht, auch Doubblemix brauchst normal nicht. Ich kenne keinen m60/62 im Kundenkreis der solche problem hätte - auch nicht bei -15° und Umschalttemp 20°
Verliert der vieleicht im Stand Gasdruck zw Verdampfer und Rails? Ältere Prinsen machen gleichzeitig Magnetventile und Düsen auf - ist dann der Druck weg kann er schon mal ausgehen (und Doubblemix würde das kaschieren ...) Ab Soft 211 oder so werden erst die Ventile, dann nach ca 2sec die Düsen aufgemacht.
Da muss einfach mal jemand mit dem Laptop dran, glaubs halt  
|
Deshalb sollte er mal den Test aus #66 machen. Wenn er Gasverlust hat, muß er beim 2ten Umschalten an bleiben.
@Cheviman
habe in meiner Anleitung für die Stargas gelesen, daß man die beiden Warmwasseranschlüße am Verdampfer unter keinen Umständen vertauschen sollte (Eingang/Ausgang)
Könnte das etwas sein?
Gruß
Wolfgang
|
|
|
|