Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2003, 18:43   #1
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740i
Standard

Oder für einen 735iA E32 ?

Mfg Stephan
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 20:40   #2
RB
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730 iA
Standard

Hallo!
Wenn ihr auch einen Chip für einen 730 R6 mit Automatik habt, würde ich auch gerne einen nehmen.
Gruß RB
RB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 21:00   #3
Polecat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi all

Es scheint so als wenn das thema hier irgentwie abgestorben ist !!

oder hat sich da schon was getan mit den chips ??

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 15:16   #4
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

Ich denk mal , die Chipmafia war bei einigen zu Besuch . Deswegen das Schweigen . Angst macht sich breit . Hu !
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 16:00   #5
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo,

Ich bin nicht einverstanden mit den Statement das ein Kopierstutz eingebaut wird. BMW benutzt in ihr Motronic ein normalen 27C256 Eprom. Dies wird Seriell ausgelesen. Der einzige weg wäre das mann Bsp. Eprom von Microchip nimmt die ein 27C256 emulieren und gleichzeitig ein Microprozessor eingebaut haben, die für die Verschlüsselung sorgt. Wenn der Microprozessor nicht da war würde er die informationen völlig verkruppelt einlesen und der Motor würde nicht mal mal laufen. Ein Schutz wüare schon möglich mit ein normal 27c256 aber dann ware in die Elektronik des DME eine vorbereitung für dies nötig und dies wird in die BMW Motronik's nicht verwendet

Alles andere ist nur Hokus Pokus um leute von die Kopierübung abzuhalten.

mfg
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 16:06   #6
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard AMEN

dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 18:31   #7
Moonlight
Gast

Standard Chiptuning

Hallo Leute,

ich glaub, ich muss mich jetzt auch mal einschalten, weil hier ja die tollsten Horror-Storries kursieren.
Ich bin aus der Elektronik-Branche deshalb hier mal ein kurzes Statement:
1. Die "Chips" sind ganz normale Eproms, d.h. nichtflüchtige Speicher, in denen Daten abgelegt werden zum späteren Auslesen.
2. Weil dies so ist, gibt's auch keinen Leseschutz, sonst kann ich das Teil auch gleich wegwerfen.
3. Kein Leseschutz = kein Kopierschutz.

So einfach ist das !!! Soviel zum Thema allgemein.

Nun noch etwas - ich habe noch die Daten aus einem Schnitzer S7, wer's gebrauchen kann oder testen möchte, soll sich melden. Ich habe auch Brenner, auch mobil kein Problem. Selbst suche ich noch was für einen 730 R6 Automatik (auch hier zur Info, die Software ist entgegen aller Aussagen für Automatik u. Schalter gleich - ist nur Geldmacherei). Es wäre toll, wenn die Daten evtl. als Download zur Verfügung ständen - also gebt euch mal 'nen Ruck.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 21:53   #8
Polecat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

hi peoples!

Hmmm..... also ich will auch gerne einen für meinen 750i haben ! :(
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 21:52   #9
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Polecat
hi peoples!

Hmmm..... also ich will auch gerne einen für meinen 750i haben ! :(
@ polecat

wenn du den chip vor der golfvr6plattmachaktion drinnehast steigern sich deine chancen umso mehr

@ gerard

kennst du jemand in der ch der die chips zu nem vernünftigen preis abgibt? schliesslich sind unsere kisten ja ältern jahrgangs und vermutlich nicht mehr der umsatzbringer von nem tuner

muss man alle 3 chips wechseln? ich glaub tyler hat da mal so was gesagt oder nich??

Oder Aufruf an alle: ich bin interessiert an den Chips...darf auch was kosten:(

Wer bietet mir was an für
den E32 750 iL??

[Bearbeitet am 3.9.2002 von DJ DaBass]
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 15:50   #10
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ all,

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Es ist schon nicht ganz ungefährlich, was Ihr hier vorhabt.
Das fällt unter Dokumenten-bzw. Datenschutz und Raubkopiererei.
Ich will hier nun wirklich nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde Ihr geht hier mit dem Thema etwas sehr locker um.

Ich bin bekanntlich so ein "Tuner", der für teures Geld Software hat entwickeln lassen.
Ich denke, daß man verstehen kann, daß hier über eine Zeit von min. 10 Jahren und mehr darauf spekuliert wird, die Datensätze gewinnbringend zu verkaufen und zu verbauen.Sonst rechnet sich diese Entwicklung nicht, klar oder??!!

Solange es hier im Forum in einem kleinen und privaten Rahmen bleibt, ist es ok.
Aber was da jetzt abgehen soll, ist schon bedenklich. Ich denke, daß es hier einen vernünftigen Weg geben kann, in dem man sich hier mal unter vernünftigen Aspekten unterhält. Es läßt sich niemand gerne die Butter vom Brot streichen.

Daher mein Vorschlag, damit hier niemand in ein offenes Messer läuft:

Ich habe einiges an Datensätzen und wäre auch bereit, zu vernünftigen Preisen Euch damit zu helfen. Aber für 10-20 Euro kann und will ich hier auch nicht helfen. Mailt mir doch einfach mal zu, was hier wer benötigt.
Im Forum, als Email oder u2u.

Ich denke, daß ich da interessante Preise so zwischen 100-250 Euro machen kann. Da kommt es dann auch auf die Menge an. Da ich nicht nur die kommerziellen Aspekte betrachte, sondern auch diese ganze 7er-Sache incl. unserem BMW 7er Club Deutschland aus Überzeugung und Hobby mache, sehe ich hier schon einen Sinn drin, Euch zu helfen.

Es ist für fast alle Modelle etwas auf der hauseigenen Datenbank. Vielleicht läßt hier dann auf diesem Wege auch etwas tauschen, wenn mir jemand etwas interessantes anbieten kann.

Es sind aber nicht alle so human wie meine Wenigkeit bei diesem Thema, daher empfehle ich dringend etwas Zurückhaltung hier auf dieser Plattform.

Könnt Ihr Euch vorstellen, es kopiert hier jemnand für 25 Euro 100 Alpina B10 Datensätze und Alpina bekommt es heraus. :cool::cool::cool::cool:

Man benötigt hier nicht viel Phantasie, was dann für eine Schadensforderung auf denjenigen zukommen kann!!Da könnt Ihr sofort Eure Autos verkaufen!!
Im Prinzip kann man es sogar nachvollziehen.:(

Michael
k27