@ all,
jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Es ist schon nicht ganz ungefährlich, was Ihr hier vorhabt.
Das fällt unter Dokumenten-bzw. Datenschutz und Raubkopiererei.
Ich will hier nun wirklich nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde Ihr geht hier mit dem Thema etwas sehr locker um.
Ich bin bekanntlich so ein "Tuner", der für teures Geld Software hat entwickeln lassen.
Ich denke, daß man verstehen kann, daß hier über eine Zeit von min. 10 Jahren und mehr darauf spekuliert wird, die Datensätze gewinnbringend zu verkaufen und zu verbauen.Sonst rechnet sich diese Entwicklung nicht, klar oder??!!
Solange es hier im Forum in einem kleinen und privaten Rahmen bleibt, ist es ok.
Aber was da jetzt abgehen soll, ist schon bedenklich. Ich denke, daß es hier einen vernünftigen Weg geben kann, in dem man sich hier mal unter vernünftigen Aspekten unterhält. Es läßt sich niemand gerne die Butter vom Brot streichen.
Daher mein Vorschlag, damit hier niemand in ein offenes Messer läuft:
Ich habe einiges an Datensätzen und wäre auch bereit, zu vernünftigen Preisen Euch damit zu helfen. Aber für 10-20 Euro kann und will ich hier auch nicht helfen. Mailt mir doch einfach mal zu, was hier wer benötigt.
Im Forum, als Email oder u2u.
Ich denke, daß ich da interessante Preise so zwischen 100-250 Euro machen kann. Da kommt es dann auch auf die Menge an. Da ich nicht nur die kommerziellen Aspekte betrachte, sondern auch diese ganze 7er-Sache incl. unserem BMW 7er Club Deutschland aus Überzeugung und Hobby mache, sehe ich hier schon einen Sinn drin, Euch zu helfen.
Es ist für fast alle Modelle etwas auf der hauseigenen Datenbank. Vielleicht läßt hier dann auf diesem Wege auch etwas tauschen, wenn mir jemand etwas interessantes anbieten kann.
Es sind aber nicht alle so human wie meine Wenigkeit bei diesem Thema, daher empfehle ich dringend etwas Zurückhaltung hier auf dieser Plattform.
Könnt Ihr Euch vorstellen, es kopiert hier jemnand für 25 Euro 100 Alpina B10 Datensätze und Alpina bekommt es heraus. :cool::cool::cool::cool:

Man benötigt hier nicht viel Phantasie, was dann für eine Schadensforderung auf denjenigen zukommen kann!!Da könnt Ihr sofort Eure Autos verkaufen!!
Im Prinzip kann man es sogar nachvollziehen.

:(
Michael
k27