Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.09.2008, 14:01
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Keine Ahnung, wie Porsche das schimpft.
Wenn Du den Schieber in der Mitte beim Ganghebel meinst, mit dem man die Bodenfreiheit verstellen kann, das hatte der....
Sollte ein elektronisches Fahrwerk gemeint sein, das hatte er nicht...
Ich fand besonders die Automatik sehr ruppig, sanftes Anfahren kaum möglich, insbesondere rückwärts....wie bei den alten Benz damals....
|
|
|
07.09.2008, 15:01
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Hooch
Wer erzählt denn sowas? Sind knapp 90l und reicht dann für ~ 600km.
Ich hab ja den "kleinen" ... 250 PS sind sicher nicht übermotorisiert, aber dann doch ausreichend. Ist halt doch ein SUV und kein SPortwagen. Für 12 - 13l darfst aber nicht zu flott unterwegs sein. Ich hab das bisher nur geschafft, wenn ich zum Boarden in Ö unterwegs war (Tempolimits auf den Autobahnen sei dank).
|
Der in dem Link hat ein 60L Tank drin!
Wenn DU mit 12L unterwegs bist ist das toll. Real braucht ein X5 schon mehr daher kann ich solchen angaben nicht glauben. Alle anderen die das Teil schon gefahren sind haben ja wohl auch andere Erfahrungen.
12L mit dem Porsche gehört wohl mehr ins Reich der Märchen und Legenden...
|
|
|
08.09.2008, 19:37
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von TomS
Der in dem Link hat ein 60L Tank drin!
Wenn DU mit 12L unterwegs bist ist das toll. Real braucht ein X5 schon mehr daher kann ich solchen angaben nicht glauben. Alle anderen die das Teil schon gefahren sind haben ja wohl auch andere Erfahrungen.
12L mit dem Porsche gehört wohl mehr ins Reich der Märchen und Legenden...
|
1. Cayennes mit 60l Tank gab's nie und gibt's nicht; da kann der Link behaupten, was er will
2. Erst lesen, dann antworten! Ich hab nicht geschrieben, dass ich mit 12l auskomme: " Für 12 - 13l darfst aber nicht zu flott unterwegs sein. Ich hab das bisher nur geschafft, wenn ich zum Boarden in Ö unterwegs war (Tempolimits auf den Autobahnen sei dank)."
|
|
|
08.09.2008, 19:59
|
|
Gast
|
Öhm ich klinke mich mal kurz ein^^
Wie bei uns 30-35Liter sind natürlich Extremwerte..
Aber wer einen Cayenne(welchen hast du denn?)mit 12-13Litern bewegt hat definitiv das Rad neu erfunden oder der  hat einem nen Cayenne mit 4 Zylindern vertickert...
EDIT:Sehe gerade du hast einen 6Zylinder...dann nehme ich mein davor Geschriebenes teils zurück,dennoch ist das schon
unvorstellbar wenig..
Gruß*K 
|
|
|
08.09.2008, 20:44
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
EDIT:Sehe gerade du hast einen 6Zylinder...dann nehme ich mein davor Geschriebenes teils zurück,dennoch ist das schon unvorstellbar wenig..
|
´
Tipp ich chinesisch? Ich hab nue behauptet, dass ich das regelmässig schaffe. Da steht doch ganz klar: "höchstens mal in Österreich" und "Tempolimit" ...
|
|
|
09.09.2008, 09:39
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Hooch
1. Cayennes mit 60l Tank gab's nie und gibt's nicht; da kann der Link behaupten, was er will
2. Erst lesen, dann antworten! Ich hab nicht geschrieben, dass ich mit 12l auskomme: "Für 12 - 13l darfst aber nicht zu flott unterwegs sein. Ich hab das bisher nur geschafft, wenn ich zum Boarden in Ö unterwegs war (Tempolimits auf den Autobahnen sei dank)."
|
ich zitiere mal aus der Annonce:
...Prins Autogasanlage mit 66 Liter Gastank...
bezüglich der Reichweite und Verbrauch war das eine direkte Antwort auf:
Zitat:
Zitat von Saschko51
Dat is doch ein schönes Ding!
Pkw-Inserat: Detailansicht
Büschen schwach auf der Brust aber mit top Optik und LPG-Anlage und Garantie.
|
2. Erst lesen, dann antworten!
Dem stimme ich natürlich zu 
|
|
|
09.09.2008, 09:45
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Hooch
´
Tipp ich chinesisch? Ich hab nue behauptet, dass ich das regelmässig schaffe. Da steht doch ganz klar: "höchstens mal in Österreich" und "Tempolimit" ...
|
Ja, aber das sind doch nutzlose Daten.
Klar kann man, wenn man will, und sich von jedem Corsa überholen lässt mit 80 Km/h auf der Autobahn im Windschatten vom LKW mit jedem Wagen Traumwerte erzielen.
In der Alltagspraxis wird sich das nie wiederholen lassen, und ist genau wie mein Wert von 8,1 Liter mitm Fuffi (bei besagter Fahrweise) rein theoretisch.
So ein Cayenne zieht als 6 Zylinder ab 15 Liter aufwärts, und von den stärkeren (insbesondere die Turbos) braucht man gar nicht in einem Satz von Spritsparen und Cayenne fahren anzufangen....
|
|
|
09.09.2008, 12:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 320Ci (e46) , E39 (Dad's)
|
ich bin am wochenende mit nem cayenne turbo mitgefahren.
War aufjedenfall nen Erlebnis schob schon ordentlich nach vorne.
Auf meine Frage zum Spritverbrauch bekam ich die Antwort unter 20liter is unmöglich und wenn man den richtig tritt (städnig kickdown) sollen wohl bis zu 50liter durchlaufen. Ob das mit den 50litern aber nich etwas zu hoch gegriffen ist weiß ich nicht.
|
|
|
09.09.2008, 14:32
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von fabiAn-e39
(städnig kickdown) sollen wohl bis zu 50liter durchlaufen. Ob das mit den 50litern aber nich etwas zu hoch gegriffen ist weiß ich nicht.
|
Ist es,denn nenne mir mal eine Strecke wo du dauerhaft Kickdown fahren kannst...^^Außer Rennstrecken.
Daher sind konstante 40Liter das maximal erreichbare bei zügiger Autobahnfahrt.
Gruß*K
|
|
|
09.09.2008, 15:11
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von derbähr
so geil die cayenne turbos, amg ML63, x5 4,6is, Jep SRT 8 usw. auch sind, ich finde auf die dinger könnte ruhig ne sondersteuer drauf, und dafür könnte man "normale sparsame autos" entlasten
|
Warum das den? Ich freu mich immer wenn ich nicht den ganzen Tag irgendwelche Ökokarren vor mir habe und ab und an etwas Abwechslung zu sehen bekomme.
Fahrer großer Autos bezahlen in der Regel schon ein vielfaches an Steuern wie ein Kleinwagenfahrer (alleine schon durch den Sprit).
Mal davon abgesehen bringt es kaum mehr Geld die paar Topmotorisierten SUV´s höher zu besteuern. Von dem Geld kannst du die große Masse kein bisschen entlasten.
|
|
|