Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.09.2008, 22:06
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von Adi
Jaja, preiswert sind die Böcke schon länger, ach mach mal ne Inspektion oder lass Scheiben und Beläge wechseln.
Ist der Hammer bei Tanken noch nicht gekommen, passiert das spätestens beim Erhalt der Rechnung von Porsche  
|
Nein. Das hält sich alles in Grenzen und bewegt sich höchstens auf 7er Niveau (eher drunter). Im Gegensatz zum Tanken ... die hier oft erwähnten 14 - 16 l/100km kommen schon hin, allerdings mit deutlicher Tendenz gegen 16 (bei nicht zu sportlicher Fahrweise).
|
|
|
05.09.2008, 15:18
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von derbähr
wow das sind 20 smarts......
aber geil ist das bestimmt so 313 diesel ps lein...
|
Mein Chef hatte bis vor zwei Wochen einen ML420 Cdi mit 314 V8-Diesel PS. Mein lieber Schwan, das Teil hat dich an der Ampel in den Sitz gepresst, da blieb dir die Spucke weg! Hat sich durch das Drehmoment vom Standgas weg angefühlt als wenn das Fahrwerk ohne die Karosserie abhaut 
Selbst ein neuer RS4 Avant kam bis 60, 70 Km/h richtig ins Schwitzen
Der hat sich aber übrigens auch mindestens 15 Liter genehmigt, von daher auch kein günstiges Vergnügen bei den Spritpreisen.
|
|
|
05.09.2008, 15:29
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Dat is doch ein schönes Ding!
Pkw-Inserat: Detailansicht
Büschen schwach auf der Brust aber mit top Optik und LPG-Anlage und Garantie.
|
|
|
05.09.2008, 15:35
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
nuja, 250PS is ja echt bissl mager. Wußte gar nicht das es so kleine Maschinen gab
In den Tank passen dann wohl so bissl über 55L rein = ~250km Reichweite.
Aber schick issa!
|
|
|
06.09.2008, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
|
Ich denke dass der 6-Zylinder mit 250 PS (aktuell 290 PS) für die meisten
Alltagsfahrten mehr als ausreichend ist und mit 12-13l in der Praxis vertretbar sind.
Ich hatte vor 4 Jahren das Vergnügen einen Cayenne S von KA nach M und zurück fahren zu können.
Tatsache war, dass der vollte Tank für die 290km nicht reichte....
...wir hatten einen Durchschnitt von 39,x ....aber wahnsinnigen Spass! 
|
|
|
06.09.2008, 18:01
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von TomS
In den Tank passen dann wohl so bissl über 55L rein = ~250km Reichweite. 
|
Wer erzählt denn sowas? Sind knapp 90l und reicht dann für ~ 600km.
Zitat:
Zitat von edi
Ich denke dass der 6-Zylinder mit 250 PS (aktuell 290 PS) für die meisten Alltagsfahrten mehr als ausreichend ist und mit 12-13l in der Praxis vertretbar sind.
|
Ich hab ja den "kleinen" ... 250 PS sind sicher nicht übermotorisiert, aber dann doch ausreichend. Ist halt doch ein SUV und kein SPortwagen. Für 12 - 13l darfst aber nicht zu flott unterwegs sein. Ich hab das bisher nur geschafft, wenn ich zum Boarden in Ö unterwegs war (Tempolimits auf den Autobahnen sei dank).
|
|
|
06.09.2008, 18:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von edi
Ich denke dass der 6-Zylinder mit 250 PS (aktuell 290 PS) für die meisten
Alltagsfahrten mehr als ausreichend ist und mit 12-13l in der Praxis vertretbar sind.
Ich hatte vor 4 Jahren das Vergnügen einen Cayenne S von KA nach M und zurück fahren zu können.
Tatsache war, dass der vollte Tank für die 290km nicht reichte....
...wir hatten einen Durchschnitt von 39,x ....aber wahnsinnigen Spass! 
|
Sorry,aber ich sage mal,dass deine Aussage nicht richtig ist.
Unseren Cayenne Turbo (S)´08 bewegen wir auf Autobahnfahrten regelmäßig >170kmh/h und der Verbrauch pegelt sich immer auf 25-30 Litern ein,wie du mit einem Cayenne S 39Liter verbraucht haben willst ist mir ein Rätsel,es sei denn du kennst eine Strecke die nur geradeaus geht/ohne andere Verkehrsteilnehmer die dein Auto immer wieder verzögern.  
Gruß*K
Geändert von Volksmund. (06.09.2008 um 18:08 Uhr).
Grund: Fehler behoben^^
|
|
|
06.09.2008, 18:09
|
|
Gast
|
aber mal im ernst, wie kann es sein das es heutzutage autos gibt bei denen sich der verbrauch bei 25-30 liter einpendelt... der sprit kann doch gar nicht teuer genug sein...
nichts gegen die leute die das fahren, ich denk da eher an die hersteller....
|
|
|
06.09.2008, 18:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von derbähr
aber mal im ernst, wie kann es sein das es heutzutage autos gibt bei denen sich der verbrauch bei 25-30 liter einpendelt... der sprit kann doch gar nicht teuer genug sein...
nichts gegen die leute die das fahren, ich denk da eher an die hersteller....
|
Bei "Uns" liegt das daran,dass meine Eltern selbstständig sind,den ganzen Tag am Arbeiten sind und nun wenigstens sich den Luxus nehmen die wenige Zeit die sie haben so angenehm und effektiv wie möglich zu nutzen,obwohl man in dieser Preisklasse bei Barzahlung auch ein wenig mehr Kreativität an den Tag hätte bringen können 
Nun ja..,weil es doch immer Leute gibt die dieses Produkt abnehmen und ob das Benzin auf sieben Autos oder auf eins aufgeteilt wird das liegt doch an den einzelnen Personen die das bezahlen,die Emissionen sind für einen verbrannten Liter sind ja die Gleichen. Und wenn ich nicht 30 sondern 10 Liter verbrauche,dann werden die restlichen 20 Liter halt an einer anderen Stelle verbrannt.
Gruß*K
|
|
|
06.09.2008, 18:53
|
|
Gast
|
kein thema, selbständig ist ja auch ok, sind wir auch. aber wie gesagt dann kann der sprit ruhig auf 2 euro + hoch, scheint ja nicht so schlimm zu sein. und wenn hier in einem 7er forum leute heulen das der sprit zu teuer ist, dann ists einfach lächerlich...
|
|
|