Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 21:28   #51
kusse75
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i e65 9/2006
Standard

ich hab mir damals meine hutablage selbst gebaut und nen canton RS 6 verbaut...is nen 3 weg system mit 26cm bässen...das system schafft wirklich einiges...der klang is aller erste sahne und bass is auch seeehr gut da. hab das system extra nicht bassentlastend laufen weil einfach nichts verzerrt und sich alle skling klar anhört. außerdem schaft mein syrincs so viel tiefbass das das cantonsytem den kickbass dazu liefern soll, und das macht es perfekt. also ich würde bald sagen das dieses system auch en super sache für dich wäre, kai. vorausgesetzt du traust dich ne hutablage zu bauen....hat zwar en zeit gedauert bei mir, aber man kann von außen keum nen unterschied zu der orig. erkennen...den rest macht das heckrollo. würde dir fast zu dieser sache raten und denke das dies ne seehr gute alternive zu nem subwoofer ist wenn du eh nicht sooo viel platz opfern möchtest. mfg kusse
kusse75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 09:05   #52
Excellenz
Öcher 7er

Benutzerbild von Excellenz

Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard

@Alfi155:
Das mit der Mulde ist super, das wäre auch mein favorisierter Einbauort. Falls meine alte Endstufe dann aufgrund wärmetechnischer Belastungen den Geist aufgibt gibts ne neue. Man könnte doch nen PC-Lüfter dahinbauen, der ein bisschen Luft verwirbelt. Ich glaube die laufen auch mit 12V.

@kusse75
hui hui,
da hast du ja was richtig gutes geschaffen. Und das Rollo musste auch nicht weichen ... kompliment!
Das ist tatsächlich eine Alternative, aber so einen Umbau werde ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Ich verbringe schon viel Zeit mit diesem Auto, aber da ist ja noch die Sache mit dem sozialen Umfeld. Family, Freunde und Freundin wollen eben auch nicht immer nur vernachlässigt werden.
Ich werde deine Idee auf jeden Fall in meine Überlegungen einschließen, da ich lieber etwas vernümftig mache und mich hinterher nicht ärgern möchte. Allerdings darf auch nicht zu viel Kohle in die Musik fließen, da ich derzeit wirklich zufrieden bin. Es fehlt eben nur ein bisschen Bass.

Hab ich das richtig verstanden deine Bässe sind in der Heckablage? Wieviel Platz ist denn darunter? Ich werd meine am Wochenende gegen eine mit Rollo tauschen, neugierig bin ich aber jetzt schon.

Gruss
Kai
Alt 12.03.2008, 20:58   #53
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Da is aber Metall drunter...das is net ohne...Hut ab vor der Arbeit aber es ist auch ne Menge davon zu tun! Geht aber auch.

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:10   #54
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Laßt bloß die Finger von dem Metall unter der Hutablage, das ist ein tragendes Teil und da darf somit nix ausgeschnitten werden. Wenn man den falschen Prüfer hat war´s das mit TÜV und die Sicherheit leidet natürlich.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 23:40   #55
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Ähh...richtig...habe das schon vergessen, verdrängt... ! Natürlich Finger weg davon!
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort