BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.12.2002, 18:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
|
Hallo,
Toller Threat hier. Mal was zur EML Leuchte usw. Es handelt sich hierbei nicht um eine Leuchte, sindern um 2. Die LEuchte 2 dient nicht zum Leuchten, sie ist lediglich als sogenannter Wiederstand in die Kombi eingebaut. Hätte man sicher auch anders lösen können, ist nun aber doch mal so geworden. Wenn Du Deinen Wagen noch nicht flott bekommen haben solltest, melde Dich bitte unter info@gebrauchtee32teile.de, dann sende ich Dir die Steckerbelegungen der Kombi zu.
Gruß
HEndrik
|
|
|
22.12.2002, 08:48
|
|
Gast
|
Hallo Leute,
nein natürlich lebe ich noch hab mir vom schrott nur nen neues cockpit besorgt welches erst nächste wocheankommt,vorher war hier nix mehr zu machen an dem auto.Wenn ich das teil habe werde ich mit Frank
telefonieren er wird mir hoffentlich anweisungen geben,
Euch allen ein frohes weihnachtsfest u.vielen dank für eure hilfe.
thx
sven s
|
|
|
30.12.2002, 16:46
|
|
Gast
|
EML-Notbetrieb
Hallo, Leute,,,,
Heute Abend habe ich das neue cockpit eingbaut weches ich hier ausm Forum gekauft habe.
Der Wagen läuft wieder freu,mein besonderer Dank gilt dem Chatfuchs(Frank) und auch ihr anderen die mir immer wieder Mut gemacht haben.Ich muss sagen echt klasse typen hier.
So ein Forum habe ich noch nie erlebt.
Anstelle 2200 Euro bei BMW habe ich jetzt 150 Euro ausgegeben.
Ich bin heute total happy u.freue mich schon auf die Reste wieder zu montieren,schätze mit Reinigung 4 stunden.
So BMW Freunde nun wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und happy new year!!
Werde trotzdem der Wagen läuft immer mal ins Forum schauen .....
Euer
Sven S
Happy,Happy,Happy,Happy !!    
|
|
|
30.12.2002, 22:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg beim TÜV!
Einen guten Rutsch ....
und und und
Gruss
Frank
|
|
|
05.01.2003, 08:58
|
|
Gast
|
Hallo BMW Freunde,
Seit Donnerstag mach ein schwarzer 7er wieder wolfsburgs strassen unsicher,habe ohne Probleme den TÜV bestanden,möchte euch hiermit nochmal für eure Hilfe danken...
Bis dann thx und nen schönen sonntag,
sven s
|
|
|
05.01.2003, 09:27
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Glueckwunsch Sven
wir haben alle gehofft dass du es schaffst.
Dank der Mithilfe des Forums und deinem persoenlichen Einsatz hast du es geschafft.
Ich wuensche Dir gute Fahrt und weiterhin ein glueckliches Haendchen bei der Wartung deines Bimmer.
Gruss
Erich
PS: Ich hatte noch etwas vergessen Sven: waere es moeglich dass du eine kurze Zusammenfassung des Problemes und einzelnen Schritte der Reparatur mal zusammenschreibst und hier dann unter Tipps & Tricks reinbringst? Mit Fotos waere natuerlich noch optimaler.
Waere ganz gut fuer zukuenftige Probleme dieser Art, da dieser thread in kuerze (leider) wieder aus den Augen der meisten verschwindet, da nicht mehr unter den threads der letzten 24 Stunden.
[Bearbeitet am 5.1.2003 von Erich]
|
|
|
07.01.2003, 18:32
|
|
Gast
|
Nabend Erich,
Ja das mache ich gerne,komplett mit Fotos usw.nur bedarf es etwas zeit da ich mich hier im Forum erst mal
auskennen muss,werde es studieren u.mich dann an die Arbeit machen.Muss aber noch ne drosselklappe wechseln weil das mit den kohlestiften doch nich so 100 %tig hinhaut .Die Maschine zuppelt son bisschen
rum was vermuten lässt das die leistung auch nicht richtig hinhaut,aber gut ding muss ja weile haben !!
Bis bald
sven s
|
|
|
28.01.2003, 20:23
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750 iAL (E32), EZ 1991
|
Notbetrieb / EML Leuchte / AHK
Hallo,
bin eben durch Zufall auf diese Seite gestoßen, suche nämlich eine Anhängerkupplung für meinen 750 iAL (E32).
Dieses Problem mit dem Notbetrieb, das während der Fahrt die EML Leuchte angeht und der Wagen dann keine Leistung mehr hat, habe ich auch. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab´, muß ich also meine Zündverteiler, Zündkabel, Kerzen und Drosselklappen(kontakte) überprüfen, richtig?
Jan.
|
|
|
28.01.2003, 21:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Hallo Jan,
vermutlich sind bei dir die Drosselklappen nicht mehr zu 100% in Ordnung. Es gibt unter Tips und Tricks eine Beschreibung - wie man dieser reinigen kann. Die Zündanlage hat damit in den seltensten Fällen etwas zu tun.
Gruss
Frank
|
|
|
30.01.2003, 19:29
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750 iAL (E32), EZ 1991
|
Hallo Chatfuchs,
wo finde ich den bericht über das Drosselklappen reinigen? Kann ihn nicht finden. Hab´ dafür den Bericht EML-Wissen gefunden, auch sehr interessant.
Gruß Jan.
|
|
|