Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2002, 16:35   #1
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ Clervoxxx

Vergiss mal unseren Stüssi nicht.
Gruss in die Schweizer 7er Hauptstadt.

Das bedeutet ja, dass Alsfeld die europäische Hauptstadt für 7er ist....

Nuu is gud...

12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 18:01   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Wenn was kleines flottes, dann einen Mini Sport!

&BTW -- hier sollten sich einige eine etwas dickere Haut zulegen und wiederum sollten sich andere nicht die
Anwaltsrolle gegen Newbies oder wen auch immer auferlegen.
Das bringt nixx - es nervt - und polemisiert wird schon so genug...

Grüße,
TyleR

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://WWW.TYLER-DURDEN-NETWORK.COM/
:zwink
Alt 28.11.2002, 18:27   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

@Tyler:

Kannst Du das bitte präzisieren (vielleicht fehlt mir ja wirklich das Fingerspitzengefühl).

Was/Wen/welchen Beitrag meinst Du mit:
a) "hier sollten sich einige eine etwas dickere Haut zulegen"
b) "andere nicht die Anwaltsrolle gegen Newbies auferlegen"

Der ratlose FrankGo... [/quote]

Hi FrankGo,

zu Punkt a & b -- siehe einige Beiträge der letzten zwei Monate; die Zahl der Animositäten und teilweise
deftigen Diskussionen nehmen schon so zu, auf das man auf solche Verlaufsformen die dieser Thread angenommen hat, gerne verzichten kann.
Nixx gegen Cleveroxx -- ich respektiere ihn und seine Beiträge wirklich, aber warum muß immer einer noch zusätzlich dreinhauen?!? Wenn 12Zylinder, den ich genauso schätze schon Mitglied im Vorstand des BCD
ist, dann weiss er sich schon selber seiner "Haut" zu erwehren...
Ich verstehe nicht, warum man noch zusätzlich Benzin in's Feuer kippen muß!!!
Und jemanden wegen eines "Beitrages" zu dissen und auch noch eine Entschuldigung von ihm zu verlangen???
Naja -- jedem das seine, meine Sache ist's nicht...
( Vielleicht ist's auch nicht mein Tag... )!!!

Greetz,
Tyler

Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 18:14   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Tyler Durden V12/408hp
Wenn was kleines flottes, dann einen Mini Sport!
&BTW -- hier sollten sich einige eine etwas dickere Haut zulegen und wiederum sollten sich andere nicht die
Anwaltsrolle gegen Newbies oder wen auch immer auferlegen.
Das bringt nixx - es nervt - und polemisiert wird schon so genug...
Grüße,
TyleR
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://WWW.TYLER-DURDEN-NETWORK.COM/
:zwink
@Tyler:

Kannst Du das bitte präzisieren (vielleicht fehlt mir ja wirklich das Fingerspitzengefühl).

Was/Wen/welchen Beitrag meinst Du mit:
a) "hier sollten sich einige eine etwas dickere Haut zulegen"
b) "andere nicht die Anwaltsrolle gegen Newbies auferlegen"

Der ratlose FrankGo...

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 18:31   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Anwaltsrolle gegen Newbies

@FrankGo:

also damit meint er 100%ig mich.

@TylerDurden:
Na ja, wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil. Warum sollte ich was gegen Newbies haben, jeder war hier mal einer? Aber ein Newbie, der nicht weiß "who is who", sollte erst mal den Ball flach halten und checken was geht. Wenn er/sie stattdessen erstmal rumpoltert kriegt er/sie zumindest von mir gesagt wo der Hammer hängt. Da du dich ja nach eigenen Angaben in vielen auch internationalen Foren "rumtreibst" sollte Dir das geläufig sein. Okay, ich bin kein Moderator, aber meine Meinung zu solchem Blödsinn kann ich schon ablassen, oder? Wenn Du lieber den Softie gibst, ok, das sei Dir unbenommen. Deswegen werd ich's aber nicht auch so halten. Wenn man neu ist und sich irgendwo nicht auskennt, aber den Dicken (außer DD, der ist erstens nicht neu und zweitens darf der das) macht, wird man, auch IRL öfter mal in ne Abseitsfalle gelotst. Das tut mir persönlich auch nicht leid.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 18:40   #6
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
@FrankGo:

also damit meint er 100%ig mich.

@TylerDurden:
Na ja, wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil. Warum sollte ich was gegen Newbies haben, jeder war hier mal einer? Aber ein Newbie, der nicht weiß "who is who", sollte erst mal den Ball flach halten und checken was geht. Wenn er/sie stattdessen erstmal rumpoltert kriegt er/sie zumindest von mir gesagt wo der Hammer hängt. Da du dich ja nach eigenen Angaben in vielen auch internationalen Foren "rumtreibst" sollte Dir das geläufig sein. Okay, ich bin kein Moderator, aber meine Meinung zu solchem Blödsinn kann ich schon ablassen, oder? Wenn Du lieber den Softie gibst, ok, das sei Dir unbenommen. Deswegen werd ich's aber nicht auch so halten. Wenn man neu ist und sich irgendwo nicht auskennt, aber den Dicken (außer DD, der ist erstens nicht neu und zweitens darf der das) macht, wird man, auch IRL öfter mal in ne Abseitsfalle gelotst. Das tut mir persönlich auch nicht leid.

Greetz,

Gerrit

No comment... ?!?
Nee, iss heute wirklich nicht mein Tag! Ich soll also doch noch was tippen...
Ich mime sicher nicht den Softie ( könnte ich auch nicht überzeugend! ).
Ich bin aber auch nicht Moderator für "Gleichstarke" die sich
selbst ihrer Haut wehren können. Wir sind alle erwachsen, denke ich.
Und ebenso wie ich Dir und anderen nichts verbieten will und auch kann, genau so muss man
auch mit meinen Anmerkungen umgehen können!!!

'nen schönen Abend noch Euch allen!

Beste Greetz,
Tyler

P.S. Und das ich sehr wohl sehr gut lesen kann muss ich hier nicht näher erläutern...
Alt 28.11.2002, 18:46   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

So richtig verstehe ich es immer noch nicht...

@Clervoxxx:
Du hattest mich in einerm der oberen beiträge doch schon recht scharf angegriffen.
Mein Kommentar dazu:

Na und ?? ... jetzt schmiede ich aber bestimmt keine Mordgedanken gegen Dich.. warum auch. .. Forum = Meinungs- und Erfahrungs-Austausch. Wenn ich schreibe, dass ein Kreis eckig ist und das gut begründe oder sich dies durch meine Erfahrung als solches herrausstellt, dann ist das so (nach meiner Meinung).

Dann kann und darf jeder was dagegen schreiben / Gegenarguimente bringen.
Solange das ganze in einem "duldbaren" Ton bleibt ist das doch auch OK.

O D E R ? ? ?
Alt 28.11.2002, 18:48   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Standard

@FrankGo:

Du bist ja eindeutig kein Newbie...
ALSO betrifft es Dich wohl nicht so ganz eindeutig...

Greetz,
Tyler

P.S.
Na und ?? ... jetzt schmiede ich aber bestimmt keine Mordgedanken gegen Dich.. warum auch. .. Forum = Meinungs- und Erfahrungs-Austausch. Wenn ich schreibe, dass ein Kreis eckig ist und das gut begründe oder sich dies durch meine Erfahrung als solches herrausstellt, dann ist das so (nach meiner Meinung).

Dann kann und darf jeder was dagegen schreiben / Gegenarguimente bringen.
Solange das ganze in einem "duldbaren" Ton bleibt ist das doch auch OK.

O D E R ? ? ?

Genau diesen Standpunkt vertrete ich zum Diskussionsthema Jörg -vs- 12Zylinder...

[Bearbeitet am 28.11.2002 von Tyler Durden V12/408hp]
Alt 28.11.2002, 19:18   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@TylerDurden:

wenn Du meinst, dann mein halt. Erstens bin ich kein Moderator, auch nicht für Gleichstarke. Zweitens kann sich 12Zylinder bestimmt sehr gut wehren. Drittens wollte ich nur sein Rolle in der BMW und 7er Szene darstellen, was er wohl selbst auch kann, dann dies wohl aber irgendwie als "wer bin ich und wer bist Du" rüberkommen würde. DAS meinte ich mit lesen können. Dass Du Buchstaben aneinander reihen und interpretieren kannst ist unstrittig. Ich bin allerdings der Meinung, daß Du auch zu inter legere (daher kommt Intellekt für alle Nichtlateiner) fähig bist. Mit dem was Du da von Dir gibst, verkaufst Du Dich IMHO unter Wert, ich hab schon anderes von Dir hier gelesen. Ich weiß, was bin ich doch für ein arrogantes A***loch....

@FrankGo:

ich hab Dich bestimmt nicht angegriffen, Du weißt sehr genau, daß ich Dich, Deine Erfahrung und Deine Hilfsbereitschaft hier im Forum sehr schätze. Das habe ich auch schon des öfteren hier kundgetan. Ne Autogrammkarte möchte ich dennoch nicht. Allerdings hast auch Du, wie wahrscheinlich viele hier inkl. meiner Wenigkeit ein paar Stereotypen oder Gemeinplätze, die - zumindest mir - in ihrer gebetsmühlenartigen Wiederholung auf den Geist gehen. Ich kann - natürlich - dazu auch meine Klappe halten und mir meins denken. Wenn Du das vorziehst, kein Problem, say just a word. Falls nicht, dann kann es vorkommen daß ich auch nicht hinterm Berg halte und dem Guru seinen Spiegel vors Gesicht. Wer außer Dir hat Dich denn zum "Determinator" der Lebensdauer eines bestimmten Modells gemacht? Wo sind denn Deine stichhaltigen empirischen, statistischen und oder stochastischen Beweise? Bestimmt nicht hier aus dem Forum, dafür gab's zuviel Gegenmeinungen von 12er Fahrern mit hoher KM-Leistung. Kannst Dich auch mal mit einem wesentlich kompetenteren als mir, mit k27 darüber unterhalten. Der hat eine m. E. sehr interessante und einsehbare Meinung dazu.

Na, dann hoffe ich mal, alle "Klarheiten" beseitigt zu haben,

jetzt packt mal wieder die Wattebällchen aus und habt euch heftig lieb!

Greetz,

Gerrit:cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 19:44   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

Kein Probelm.
Klare Meinungen / Erfahrungen darf und soll hier jeder sagen.

Ich werde zukünftig (hoffentlich) nicht mehr behaupten, dass der 750i kurzlebig ist.
ABER ich werde ganz klar -gebetsartig- wiederholen, dass der 735i im Unterhalt und in den Reparatur-Kosten erheblich günstiger ist.
Auch werde ich weiter behaupten, dass der V8 und der V12 keine erheblichen Konstruktionsmäßigen Verbesserungen haben gegenüber dem R6-Motor.
Ebenso werde ich den Papier-Technischen Leistungsunterschied von 211PS zu 300PS stark "herrunterreden".
Dieser Unterscheid fällt fast nur auf der Autobahn bei Speed >150km/h ins Gewicht. Sonst ist er für den Normal-Fahrer unwesentlich.

Wobei, da fällt mir zum -gebetsartigem Wiederholen- ein:
Knetepappi will immer löten
und Roman will immer das Wasserrohr zwischen den Zylinderbänken überprüfen...

und abschließen:
gerne können wir uns mit Wattebällchen bewerfen.
meine sind tiefgekühlt, und Deine ???
Antwort