Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 11:39   #41
shneapfla
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Necktou
Die Briefe werden immer per Einschreiben verschickt. Kann somit leicht nachgewiesen werden, im Falle eines Rechtstreites.
Richtig. Da ist aber die Behörde in der Beweispflicht. Kann eine ordnungsgemäße Zustellung nicht nachgewiesen werden, hat sich die Sache für beatnix wohl erledigt (oder beginnt das dann von vorne??)...
Zitat:
Die andere Sache, die Anhörungsbögen ausfüllen und wieder zurückschicken, ist eine kann-Form, heißt, du must das nicht tun. Und ich denke, das die bei der Autovermietung im Papierkorb gelandet ist.
Kann schon sein, ist für beatnix aber nicht wirklich wichtig, wenn er keinen Bescheid gekriegt hat, muß er auch den FS nicht abgeben...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 12:06   #42
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von beatnix
Wo is da der Sinn versteckt? Bring erstmal den Ablauf des Ganzen auf die Reihe!
Na Du bist ja gut...
mit jedem posting von Dir kommen mehr Details zutage (2x geblitzt mit leihwagen...) und da soll man Dir noch folgen können?

zum Ablauf:
-per Einschreiben ist ledigliche eine Zustellungsform der Post und an postinterne Regularien gebunden......Beweiskraft ohne Rückschein = O

-Eine Postzustellungsurkunde (zwingend bei Bußgeldbescheiden) ist das höhere Rechtsgut und per se nachverfolgungsfähig. Also, auch für den (unwahrscheinlichen) Fall des Einlegens in den Briefkasten schreibt sich der Bote einen Vermerk, der als Beweis vorgelegt werden muß....

Deine Autovermietung:
-muß zwingend im angedrohten Bußgeldverfahren den Anhörungsbogen mit Fahrerangabe an die Bußgeldstelle zurückschicken, sonst läuft sie Gefahr, selber das Bußgeld zahlen zu müssen & eine Fahrtenbuchauflage zu erhalten.

-für ein Verwarnungsgeldangebot (das 2te mal Geblitzt ) gilt im Prinzip das Gleiche, hier könntest Du theoretisch den Brief von der AV bekommen und dann selber die Summe bezahlen, da ja keine Punkte etc. drohen. Allerdings ist das natürlich vertrauensseelig von der AV und nicht immer so zu empfehlen.

warst Du schon bei der Post / Poststelle Amtsgericht und hast mal gefragt?
3 Monate Aufbewahrungsfrist/pflicht!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 12:55   #43
850730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 850730

Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Naja, die Sache mit der Autovermietung könnte Dein Glück sein!

Im Allgemeinen wäre es besser, wenn es sich um Dein erstes Fahrverbot gehandelt hätte!

Warum ich Bescheid weiss?:

Ich wurde wegen zu wenig Sicherheitsabstand im Jahre 2000 zu einem Fahrverbot von 4 Wochen verdonnert. Ich hatte damals 4 Monate Zeit den Führerschein abzugeben!

Ich habe damals in Scheidung gelebt und meine Ex-Frau hat den Brief wissentlich unterschlagen! Ein halbes Jahr später wurde ich bei einer Fahrzeugkontrolle darauf hingewiesen, daß gegen mich ein Fahrverbot besteht!
(Das mit dem Brief konnte ich dann später meiner Ex-Frau nachweisen!)

Auf Grund der Tatsache, daß ich den Brief nicht erhalten habe hat das Gericht damals von einem erneuten Fahrverbot abgesehen....

Nicht erspart wurde mir eine Geldstrafe in Höhe von 6.800,-- DM, Gerichtskosten (nein, Rechtschutz hat nicht gezahlt) in Höhe einiger damsals Hundert DM, und 6 Punkten in Flensburg!

Achja, meinen Führerschein musste ich natürlich für 4 Wochen abgeben, und mein Auto musste ich von einem Freund bei der Autobahnpolizei damals abholen lassen!

Ich hoffe die Sache geht gut für Dich aus!

Gruß M
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 13:00   #44
beatnix
domestizierter Neo Hippie

Benutzerbild von beatnix

Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
Standard Pille

Nur nochmal wegen dem Ablauf, bzw. warum bei Deinem Satz der Sinn fehlt...

Zitat:
Zitat von pille
Gut, nehmen wir an, der Verleiher hat Deine Adresse falsch notiert & dadurch kam der Brief nie an, wie kommt es dann, daß die Rennleitung Deine FE gezielt aus dem Verkehr ziehen will?
Büschen naiv.......
Das mit dem Adresse falsch notiert hat bisher noch niemand erwähnt, lediglich Du hast es in den Raum gestellt. Das alleine schon finde ich nicht sinnvoll. Aber diese selbsterfundene Aussage dann MIR als naiv zuzuschreiben hat mich ziemlich geärgert! Soviel dazu.
Alt 17.03.2005, 13:02   #45
beatnix

Benutzerbild von beatnix

Standard

Zitat:
Zitat von 850730
Ich habe damals in Scheidung gelebt und meine Ex-Frau hat den Brief wissentlich unterschlagen! Ein halbes Jahr später wurde ich bei einer Fahrzeugkontrolle darauf hingewiesen, daß gegen mich ein Fahrverbot besteht!
Genau SO war es bei meinem Bruder. Nur daß seine Exfreundin ganz einfach zugegeben hat, die Briefe unterschlagen zu haben. In Wahrheit war's natürlich ganz anders, nur haben sich die Umstände angeboten.
beatnix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:15   #46
BerndRD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BerndRD

Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Hallo Leute,

also Beatnix, nix für ungut, aber die ganze Geschichte hört sich bei allem Verständnis komisch an.

Jeder von uns fährt mal zu schnell und wenn man Pech hat, wird man eben geblitzt. Manchmal auch mehrmals hintereinander, aber dann ist man selber schuld.

Bei Dir häufen sich sich aber nach Deinem eigenem Bekunden die Geschwindigkeits-Verstöße, und ich meine, Du solltest mal grundsätzlich über Deine Fahrweise nachdenken. Die ist offensichtlich häufig zu schnell, egal ob eigenes Auto oder Mietwagen.

Damit leistest Du einen Beitrag, daß die E32-Fahrer von unseren grünen Freunden nicht in eine bestimmte Schublade gesteckt werden.

Zu den geschilderten Sachverhalten soviel:

Wirst Du mit einem Mietwagen geblitzt, bekommst Du, nachdem der Anhörungsbogen bei der AV war, von der Behörde Post. Die hat Deine Daten von der AV. I.d.R. macht es beim Mietwagen keinen Sinn, den Verstoß nicht zuzugeben, da bei erkennbarem Front-Foto und wenn Du alleiniger Mieter warst, der Verstoß Dir angelastet werden wird.

Es geht also alleine darum, daß Du von der Behörde mindestens im Zuge einer vereinfachten Zustellung, welche jedoch von der Post dokumentiert wird, den Anhörungsbogen bekommen hast.
Jetzt unterstellen wir mal, daß Du den, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen (er ist nicht in den Bereich Deiner Verfügungsgewalt gelangt) oder nicht zurückgeschickt hast.
Dann bekommst Du von der zuständigen Behörde wieder Post, und die wird wieder dokumentiert.
Auch die Aussprache eines Fahrverbots wird auf eben dem Weg dokumentiert.

Es müßte also so sein, daß Du mind. drei Mal solche Schreiben ignoriert hast !?! (vorausgesetzt das ganze blieb nicht schon zwischen AV und Behörde "hängen", aber das scheint ja nicht der Fall zu sein).

Zusammengefaßt aus meiner Sicht:

Die Zustellung der Behörden-Briefe ist von der Behörde beweisbar. Sie sind in Deinen Verfügungsbereich (sprich Postkasten gelangt). Gegenbeweis durch Dich dann überflüssig (es sei denn, man wählt mit Hilfe eines kooperativen Anwalts bestimmte Konstrukte wie Unterschlagung durch Dritte etc. ....).

Bleibt also nur die Hoffnung auf die Anwältin.

Ich wünsch Dir einen guten Ausgang, aber denk mal über Deine Fahrweise nach!

Gruß v. Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:27   #47
beatnix

Benutzerbild von beatnix

Standard

Zitat:
Zitat von BerndRD
also Beatnix, nix für ungut, aber die ganze Geschichte hört sich bei allem Verständnis komisch an.

Jeder von uns fährt mal zu schnell und wenn man Pech hat, wird man eben geblitzt. Manchmal auch mehrmals hintereinander, aber dann ist man selber schuld.

Bei Dir häufen sich sich aber nach Deinem eigenem Bekunden die Geschwindigkeits-Verstöße, und ich meine, Du solltest mal grundsätzlich über Deine Fahrweise nachdenken. Die ist offensichtlich häufig zu schnell, egal ob eigenes Auto oder Mietwagen.

Damit leistest Du einen Beitrag, daß die E32-Fahrer von unseren grünen Freunden nicht in eine bestimmte Schublade gesteckt werden.

. . .

Gruß v. Bernd
Hi Bernd!
Genau darum hab ich jetzt den 7er. Du wirst es nicht glauben, aber seit dem ich ihn habe (ca 2 Monate) fahre ich komplett anders. Das Auto verleitet trotz der Power einfach nicht zum schnell fahren.

Alle diese Verstöße (abgesehen vom Mietwagen) sind mit einem Peugeot 205 GTi (umgebaut auf 2,0 16v, komplett feingewuchtet und -gewogen, ausgelitert, komplette Kopfbearbeitung, natriumgekühlte größere Ventile, Nockenwellen Sonderanfertigung, RAM Air System, Prüfstandabstimmung, etc. etc. etc.) passiert. Einer der vielen Gründe nun doch auf was Großes umzusteigen. Also mach Dir keine Sorgen wegen mir um Dein Image als E32 Fahrer!
Alt 17.03.2005, 14:49   #48
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von BerndRD
Hallo Leute,

Gruß v. Bernd

Hi, gerade wollte ich das alles auch schreiben.

Mir scheint wirklich das du noch sehr unreif bist, ganz ehrlich, das zeigt auch gerade die aussage von die über dein Peugeot von wegen was da alles daran gemacht war, das erinnert mich an eigentlich an so Kids die gerade ihren Lappen haben und ihren Golf II schneller gemacht haben, oder um es noch härter zu schreiben, ich bin ab und zu in ein Rollerforum und dort Tummeln sich fast nur 15 - 17 Jährige, die schreiben auch so. Und wer mit Mietwagen so fährt das er ständig geblitzt wird lässt schon die vermutung aufkommen das du in allen Sachen immer vorsätzlich gehandelt hast. Sorry.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen das du gerade das Aktuelle Problem verdient hast , aber ich denke nicht das du so unschuldig in der ganze sache NICHT bist.

Aber ist ja auch alles egal, ich denke unter dem Strich gehört das jetzt nicht mehr in das Forum oder

Ich wünsche dir aber denoch das dein Anwält die Sache gerade biegt, aber er wird viel Arbeit haben, denn mit deiner "Akte" fällt es schwer an einen Justiz Irrtum zu glauben........

Bye

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:58   #49
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von beatnix
Das Auto verleitet trotz der Power einfach nicht zum schnell fahren.
Na, wenigstens biste auf dem richtigen Weg

auch wenn's fast müßig ist, es war keine Dir zugedachte Aussage, sondern eine den möglichen Verlust etc. des Briefes erklärende Annahme (Vermutung).
irgendeinen Reim muß man sich ja auf die ganze Geschichte machen (dürfen), immerhin willst Du ja auch den einen oder anderen helfenden Ratschlag bekommen.........
und der Ausgang der Geschichte hängt in hohem Maße vom Verbleib des/der Briefe ab....

***KLUGSCHEISSMODUS-ON***:
Das büschen naiv bezog sich darauf, daß ich den Eindruck gewonnen habe, v.a. durch das nachträgliche Hinzufügen von wichtigen Details, daß Du das Problem eher verdrängst, anstatt sich dem zu stellen. was aber für junge leute auf dem weg zum Erwachsenen zu werden manchmal schwer ist....
Nur dieses Verhalten, nicht Dich persönlich.....
***KLUGSCHEISSMODUS-OFF***

Und Deine Biographie in Deinem Profil spricht doch eine dazu passende Sprache........ein Anfang ist gemacht....
So'n bischen erhöht sich wohl immer noch die Herzfrequenz bei der Motor-Tuningbeschreibung von Deinem Peugeot

Aber keine Angst, das ist heilbar.........

Und? Warste bei der Post?

Geändert von pille (17.03.2005 um 15:04 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 15:13   #50
beatnix

Benutzerbild von beatnix

Standard

Zitat:
Zitat von Doug
Hi, gerade wollte ich das alles auch schreiben.

Mir scheint wirklich das du noch sehr unreif bist, ganz ehrlich, das zeigt auch gerade die aussage von die über dein Peugeot von wegen was da alles daran gemacht war, das erinnert mich an eigentlich an so Kids die gerade ihren Lappen haben und ihren Golf II schneller gemacht haben, oder um es noch härter zu schreiben, ich bin ab und zu in ein Rollerforum und dort Tummeln sich fast nur 15 - 17 Jährige, die schreiben auch so. Und wer mit Mietwagen so fährt das er ständig geblitzt wird lässt schon die vermutung aufkommen das du in allen Sachen immer vorsätzlich gehandelt hast. Sorry.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen das du gerade das Aktuelle Problem verdient hast , aber ich denke nicht das du so unschuldig in der ganze sache NICHT bist.

Aber ist ja auch alles egal, ich denke unter dem Strich gehört das jetzt nicht mehr in das Forum oder

Ich wünsche dir aber denoch das dein Anwält die Sache gerade biegt, aber er wird viel Arbeit haben, denn mit deiner "Akte" fällt es schwer an einen Justiz Irrtum zu glauben........

Bye

Doug
Das alles siehst Du vollkommen richtig. Ich weiß dass ich nicht unschuldig bin und dass es auch nicht den falschen trifft.
Wobei ich dazusagen möchte, dass ich echt immer in den falschen Situationen erwischt worden bin, also in Situationen wo ich's nicht wirklich verdient hab. Aber das ist ja im Grunde egal, denn dafür hätt ich es anderswo doppelt und dreifach verdient gehabt.

Möchte mich jetzt auch nicht rechtfertigen, aber dennoch ist mir danach die Situationen zu erklären.

1. Von München von einem Konzert heim auf der A8. Ich fahre in einem Volvo 850 und bin vollkommen alleine auf der ganzen AB. Ins Gespräch vertieft voll in eine Baustelle, bei der auf 60 begrenzt war (keine Lichtanlagen, keine Arbeiter, nur ein 60 Schild). Ganz einfach übersehen.

2. Mit Mutter in besagtem Peugeot nach Salzburg unterwegs, wieder auf A8. Sie "Wenn Du jetzt nicht bald mal Gas gibst, kommen wir nie an!". Ich geb Gas, drei Sekunden später *blitz*.

3. Innerorts auf zweispuriger Straße 80 statt 50. Halb zwölf Nacht. Vollkommen selbst schuld, jeglicher Erklärungsversuch würde scheitern. Einfach zu dreist (Begleitumstände erspar ich euch!)

4. Mit P 206 Leihwagen am Ortsausgang 60 statt 50. Is noch im Rahmen find ich.

5. Mit P 206 Leihwagen auf B15 unterwegs. Mutter vom Bahnhof abgeholt, ins Gespräch vertieft. Durchgehend 110 gefahren (wenig Verkehr) und so in die 80er Zone reingerollt.

Das sind meiner Meinung nach fast alles Vorfälle die wohl jedem ähnlich passieren könnten. Ich finde ich hatte in letzter Zeit aber auch bisschen Pech, oder?

Was mein Niveau betrifft, das Du mit den Roller-Junkies vergleichst... ich glaube, dass dieses mit Faszination für Tuning nichts zu tun hat, oder? Ich wollte einfach darstellen, wie sehr ich vorhabe mich zu ändern.
Alle mein Kumpels würden mich am liebsten todschlagen, weil ich den Peugeot hergebe. Aber ich sehe einfach, dass er nichtmehr zu mir passt. Ich war total fanatischer 205-Fahrer (letzterer war der 9.!) und Leistungs-Tuner. Aber dass Du mich deshalb abstempelst, find ich einfach schlichtweg daneben.
Antwort