BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.11.2002, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... tja ... ich habe die Erfahrung gemacht ... das es zwar viele Leute gibt die mit Ihren Autos recht pflegsam umgehen - aber bis heute noch nichts davon gehört haben ... das ein Wagen (gerade wenn er kalt ist) erst einmal ruhig warm gefahren werden soll. Niedrige Drehzahlen und anständiges ÖL! Wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat ... dann soll es ja auch anständig gefahren werden und dann sind Laufleistungen wie bei @Wokke auch gut zu machen.
Gruss
Frank
|
|
|
26.11.2002, 09:48
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Keine Sorge! Spreche aus Erfahrung...
Rein rechtlich kann dir der Verkäufer nichts. Auch nach den neuen Garantierichtlinien seit 2002, denke ich. Uns ist hier mal das gleich passiert. Allerdings waren wir die Käufer. Wir haben den Wagen (750, Bj 90) in allen Ecken und Kanten nachgesehen, gefahren, gehört usw. War auch nun bei weitem nicht der erste E32, den wir gekauft haben. Motor schnurrte wie ein Kätzchen, kein Qualm oder so und gute Leistung. Als sich der Wagen 6 (Sechs) Tage im Besitz meines Kumpels befand, flog uns der Motor um die Ohren. Waren gerade 2001 auf dem Weg zur Motorshow nach Essen. Tempomat 160 gefahren. Dann verkehrsbedingt runter auf ca. 70. Es ruckelte und die Automatik schaltete nicht mehr. Und dann verabschiedete sich mit viel Getöse und Qualm der Motor. Echt traumatisch, so ein Erlebnis. Kommt mir vor als wäre es gestern passiert. Mit letztem Schwung auf nen Parkplatz (kein Klo, keine Raststätte, war übrigens morgens kurz nach sieben bei 2 Grad Celsius) und dann festgestellt, dass unter dem Auto schon ne große Öllache war. Ein Startversuch aus reiner Neugierde brachte aber schon keinen Erfolg mehr. Der Verkäufer hat sich auf den Gewährleistungsausschluss berufen. Auf Anwalt haben wir jedoch verzichtet. Und dann als Bastelfahrzeug noch für gutes Geld verkauft. Gerade nochmal (fast) gutgegangen.
Kannst ja mit dem Verkäufer (falls du an einer gütlichen Einigung interessiert bist) mal über die Höhe der Rep.-Kosten sprechen und eventuell dran beteiligen? Man sieht sich halt meistens 2mal und ausserdem ist dann das Gewissen beruhigt.
|
|
|
01.12.2002, 10:17
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Ich warte noch.
Guten Morgen allerseits!
habe nun lang nichts mehr von mir hören lassen, denn ich habe mir Montag einen 560SEC gekauft, der lange in einer Garage verstaubte, der erst einmal ne Vollabnahme kriegte etc. etc.
Ich hoffe, ich bin noch bei Euch willkommen?!?!?
Zum eigentlichen Thema.
ich habe nach dem letzten Telefonat, zwei Stunden nach dem Kauf, am letzten freitag, nichts mehr von dem Käufer gehört. Das kann alles und nichts bedeuten. Deswegen warte ich noch ab, und rühre mich nicht.
In Sachen schlechtes Gewissen...hatte ich eigentlich nicht und habe ich auch nicht. Es wurde von meinem Kfz-Meister bei BMW beruhigt. Er kennt den Wagen seitdem ich ihn gefahren habe.
Er sagte mir, wenn ich doch so ein schlechter und arglistiger Mensch wäre, hätte ich dem Käufer nicht noch, wegen eines kleines Rubbelns in der Bremse, nagelneue Scheiben und Klötze draufmachen lassen, damit ich weiß, das Auto bremst 110%ig wenn es gekauft wird.
Also, ich zieh mir diese Schuhe alle nicht mehr an, denn sie passen nicht!
Melde mich, wenn es Neues gibt!
Megagrüsse an ALLE!
Nicht böse sein, wegen dem 560 Coupe! Ist auch ein Traumauto!
Big Mick
|
|
|
17.12.2002, 14:53
|
|
|
Ich denke, das war´s!
Hallo alle miteinander!
Nun ist die Sache mit diesem Verkauf meines 12enders schon fast vier Wochen her, und ich habe seit dem Telefonat, zwei Stunden nach Übergabe, nichts mehr gehört. hoffentlich bleibt das auch so!
Mit meinem 560er Coupé scheine ich wirklich ein Sahnestückchen gekauft zu haben, denn egal wohin ich hingefahren bin, Benz zum Totalcheck, Bosch, ATU, etc. sind alle erstaunt bis begeistert von dem Zustand und Aussehen des Autos.
Der Wagen hat ohne jegliche Pflege, fast drei Jahre in einer Kellergarage gestanden.....ihr könnt Euch vorstellen was das für ein Anblick war....aber nach einigen Stunden Pflege und Wartung sieht er aus, als wenn er gerade vom Band gerollt ist.
Was mich auch überrascht hat sind die Fahrleistungen des Benz. Ganz subjektiv meine ich, daß er in allen Bereichen zügiger Unterwegs ist als der 12ender. wahrscheinlich durch das kürzere Getriebe und dem Insgesamt etwas höherem Drehzahlniveau. Vor allem im Bereich zwischen 120-210km/h gibts bei Volllast einen mächtigen tritt in den Rücken.
Wobei wie bereits alle wissen der Benz eher der Cruiser ist(trotz Lorinser-Fahrwerk), und nie an das Handling des E32 herankommen wird.
In diesem Sinne
Gruß
Big Mick
|
|
|
17.12.2002, 17:31
|
|
|
Zum Thema 560er Coupe...
...kann ich nur beipflichten:
Vor meinem jetzigen 12-Ender hatte ich parallel einen 500SEL und nen 560SEC.....Also der 500er is schon gerannt wi'd sau...aber der 560er war noch mal nen Sahnehäubchen obendrauf....Und kein bisserl "dekadent" der Wagen, im gegenteil.....ein wenig tiefer, nette AMG's drauf, sah schon nett aus in champagner-metallic....
Leider ist mir so ne Öko-Tussi mit Ihrem Espace in die linke Seite gefahren und hat den Wagen total zerstört....Wiederaufbau wäre unwirtschaftlich gewesen, da Schweller und Bodengruppe geknickt waren....
Trotz der tollen Erfahrung mit dem Fuffi trauere ich dem SEC immer noch hinterher....obwohl er keinen KAT hatte...oh das war teuer....
Gruß
Thorsten
|
|
|
17.12.2002, 19:04
|
|
|
Hallo knetepappi!
So eine Geschichte zerreißt einem schon das Herz!
Mir hat jemand erzählt, daß ich beten soll daß mir mal einer schön reinknallt, da es für einen Schaden an einem S-Coupè nen MörderEuro gibt. Ich kann das nicht so ganz glauben, vielleicht an den Nachfolgern, aber doch nicht an nem 88`er C126, oder?
Wie war das bei Dir?
Bist Du ordentlich entschädigt worden?
Natürlich kann kein Geld der Welt, das Herzblut bezahlen, das an so einem Auto hängt wenn man es hegt und pflegt und mit Stolz diesen wunderschönen Blickfang durch die Straßen bewegt, es vermag wohl nur ein wenig zu lindern, oder?
Gruß
Big Mick
|
|
|
17.12.2002, 19:05
|
|
|
@ knetepappi!
Hast Du evtl. die schönen AMG-Felgen noch?
|
|
|
21.12.2002, 18:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735 i, Mitsubishi Colt 1300 GLXI
|
Pech gehabt
Hi,
da hat der Käufer Pech gehabt. Er kaufte einen Wagen, der bis dahin, nachweislich der Probefahrt, problemlos lief. Nun steckt ja niemand in so einem Motor drin. Besonders, wenn er schon einiges abgeleistet hat. So ein Defekt kündigt sich ja auch nicht unbedingt vorher an, der kann von einer Sekunde auf die andere passieren. Das kann niemand wissen. Sicher ist, er hat den Wagen nach Probefahrt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung gekauft. Somit geht das gesamte Risiko auf den Käufer über. Die Anfälligkeit der 12er ist darüberhinaus weitläufig bekannt. Das müsste er auch realisiert haben. Somit hätte sich das Risiko lediglich für ihn verwirklicht. Kurz und knapp: Du bist da raus. Halt Dich nicht mit schlechtem Gewissen auf und sei froh, dass der Motor nicht bei Dir geplatzt ist.
Gruß Robert
|
|
|
21.12.2002, 18:25
|
|
|
Es gab richtig Kohle.....
.....runde 14.000 DM ( 2000 )
habe nix mehr von dem Auto, alles verkloppt...
Gruß
Thorsten
|
|
|
21.12.2002, 18:26
|
|
|
Von welcher "Anfälligkeit" ?????
....redest Du hier ?????
Also ich weiß garnix davon, erzähl ma !!!
Gruß
Thorsten
|
|
|