BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.10.2002, 13:03
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@Toto:
Also von dezent kann man da nicht wirklich sprechen. Die Eisenmänner waren schon verbaut, als ich das Teil gekauft habe, im Gutachten steht der Typ nicht drin. Aber mein Vorgänger wollte nen kernigen Sound, und das hat er erreicht. Ich muß allerdings zugeben, daß ich persönlich diese Töpfe nicht auf einem Siebener montieren würde, weil ich das Fahrzeug eher den eleganten Limousinen zurechne und deswegen zumindest diese Version des Eisenmann als zu wenig dezent empfinden würde. An meinem 730i habe ich nen Remus dran, den sieht man nur und hört man nicht. Aber auch der war montiert und das einzige, was ich diesem ESD abgewinnen kann, ist daß er neuer und rostfrei ist als der vorher sicher montierte erste Endtopf. Ansonsten sind mir die Rohre zu auffällig vom Durchmesser her. Aber das ist ja, wie so vieles im Leben, Geschmacksache.
Beim E38 ist das was anderes, der sieht mir vier Endrohren besser aus als das Original. Allerdings auch nur meine Meinung.
Gruß,
Gerrit
|
|
|
05.10.2002, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
naja dann werde ich wohl mal abwarten bis er dran ist. Zur not muß ich ihn eben mal
behandeln lassen! Allerdings hoffe ich das ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Habe ihn
schließlich schon vor 4,5 Wochen bestellt und er ist immer noch nicht da.
Gruß Toto und vielen Dank
|
|
|
07.10.2002, 01:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
*
Das hat bei mir auch so lange gedauert (~5 Wochen).
Hochqualitative Handarbeit eben, das darf schon mal länger dauern.
Gruss, Bucho
|
|
|
07.10.2002, 06:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Aplina ist n coole Sound!!
Unter meinem Wägelchen 735i E32 hab ich ne komplette Alpina-Anlage drunter. Ist natürlich ein wenig lauter, aber das Brabbeln im Stand ist einfach nur geil. Wenn man zwischen Standgas und 1200 Touren mal ans Gas tippt, dann kommt ein richtig dunkles Grollen!!! geil.
Also ich finde dezent muss der Sound sein, da gebe ich Euch recht. Aber hey, in nem Siebener steckt nun mal kein 4-zylinder mit schlappen zweistelligen PS-Zahlen. Wenn der Wagen 211PS hat, kann der Sound ruhig auch etwas sportlicher sein!!!
Ätzend finde ich, wenn die 3er Typen Ihren 316i so laut wie einen Diablo machen. DAS ist prollig!!
Gruß

|
|
|
07.10.2002, 09:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Bucho
hallo,
wie ist es bei deinem ? (Klang)
kannst du sagen das der Klang gut ist und das man ihn auch hört?
Danke für deine Antwort !!!!
Gruß Toto
|
|
|
07.10.2002, 11:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
*
Zitat:
Orginal gepostet von Toto78223
wie ist es bei deinem ? (Klang)
kannst du sagen das der Klang gut ist und das man ihn auch hört?
|
Ja, hörbar ist er. Hab die lauteste Variante (ohne TÜV) unter meinem Wagen hängen, die macht schon ordentlichen Krach. Ich hab mal geschrieben, man kann sich die Klangcharakteristik als Mittelding zwischen M5 und Corvette vorstellen. Das ist wohl die zutreffendste Soundbeschreibung, wenngleich auch der Eisenmann schon noch um einiges lauter ist. Speziell nach einer Autobahnfahrt wenn das Teil schön heiss ist wird der Sound ziemlich durchdringend. Genauso wie ich es mag.
Man gewöhnt sich aber leider zu schnell daran. Darum überlege ich mir schon seit geraumer Zeit die beiden Vorschalldämpfer durch ein durchgehendes Rohr zu ersetzen. Aber ich denke mir das wird dann möglicherweise ZU laut, und es gibt nur Stress mit den Bullen.
Gruss, Bucho
|
|
|
07.10.2002, 13:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Bucho
danke für deine Meinung! Du sagst du hast die ausführung ohne Tüv,da kann ich mir vorstellen das
er laut ist. Ich habe die mittlere Version genommen,also nicht die normale ABE Version,sondern
die soundversion II soll aber noch mit Tüv sein. Version III wäre dann deine ohne Tüv.
Meinst du meine Version hört man auch?
Gruß und danke Toto   
|
|
|
07.10.2002, 14:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
*
Ganz sicher sogar. Als ich mich damals ein bischen vom Importeuer beraten ließ meinte der zu mir, dass die mittlere Variante schon recht laut ist und gleich nach dem Anbau eingetragen werden sollte. Denn wenn nach ein paar Wochen der ESD schön ausgebrannt ist könnte es dem einen oder dem anderen TÜV-Prüfer zu laut für eine Eintragung sein (erst recht wenn du eine längere Anfahrt zum TÜV hast und dadurch der Auspuff schon heiss und dadurch laut ist). Du kannst schon einiges in Punkto Soundqualität erwarten.
Ich hoffe ich habe dich ein wenig beruhigen können. 
Und wenn´s wirklich noch zu leise ist, kannst du deine Vorschalldämpfer ja immer noch durch einen von Remus ersetzen, damit wird´s auch noch einen tick lauter. Möglichkeiten zur Soundkomposition gibt´s also mehr als genügend.
Gruss, Bucho
|
|
|
07.10.2002, 14:52
|
|
Mitglied
|
Ok, Ihr habt es nicht anders gewollt
Als mein GPower Komplettpacket zu Hause ankam, dachte ich falsch geliefert :(
Auf dem Endschalldämpfer stand 535
Auf dem mittelschalld. 525
ergibt aber wohl zusammen den richtigen Auspuff denn er passt , und seit ein paar längeren Touren blubbert er wie ich es wollte. (geil)
Also wenn hier jemand einen Auspuff bei GPower bestellt, sollte er unter E34 schauen.
Der E32 ist nicht so aufgeführt.
Weiterhin würde ich immer nur Medium Sound empfehlen (der Name klingt zwar Lutscherhaft), denn bei dem nicht Medium Teil wartet Ihr bestimmt vergebens auf außergewöhnliche Töne (Serienklänge).
Nun Gut viel Spaß noch
Gruß Henrik
[Bearbeitet am 7.10.2002 von dick-durstig]
|
|
|
07.10.2002, 14:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Bucho
ich danke dir für deine aufmunternden Worte! Werde berichten wenn ich ihn drunter habe!!
Danke und viele Grüße Toto   
|
|
|