BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.07.2011, 10:45
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Wenn der Motor "an" war und das Auto gefahren wurde, sind die Schläche mit Druck beaufschlagt und deshalb fühlen die sich hart an.
Dies sollte eine Weile so bleiben, wenn du den Motor abgeschaltet hast. Wenn dem nicht so ist, ist dein System nicht wirklich "dicht".
Wegen dem Druck:
Ich weiß nicht welcher Deckel der Richtige ist! Aber wenn deine Kiste mit dem 1,4er Deckel gut läuft, warum willst du einen neuen Deckel kaufen?
Grüßle Falk
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
08.07.2011, 12:02
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Hallo,
Mein Deckel am Ausgleichsbehälter ist leicht defekt, da dort die unterste Dichtung von den Dreien mir in der Hand zerbröselt ist. Daher will ich diese ersetzen. Denn die Dichtungen sind doch für den Überlaufe etc. zuständig und diese sollen doch zugänglich sein, wenn der Deckel aufgrund der Druckverhältnisse öffnet und somit den Überlauf freigibt, damit die Schläche nicht platzen.
Am nächsten Morgen sind die Kühlwasserschläuche weich und hart werden sie eben, wenn der Wagen warm gefahren wurde. Manchmal drückt er ein wenig Wasser aus dem Überlauf heraus und das beunruhigt mich leicht. Allerdings wird auch der Wasserstand im Ausgleichsbehälter nicht weniger , oder mir kommt es so vor. Auf die ZKD tippe ich nicht, weil ich kein Wasser im Öl habe und der Ölstand nicht steigt.
mfg
AR25
|