Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
tja, - die komplette Geschichte ist im Grunde genommen schon sehr traurig. Allerdings ist dieser "Verlauf" leider nichts Neues.
Da gibt sich einer extrem viel Mühe um einen besonders exklusiven E38 in einem sehr guten Zustand zu haben und hat nun, nachdem das Auto nach Vollendung ohne jeden Zweifel ein Unikat im positiven Sinne darstellt, aus irgendeinem Grund das Fahrzeug verkauft.
Da der Kaufpreis leider - situationsbedingt - in einem Bereich liegt, der für eine breite Masse erschwinglich ist, war im Grunde genommen vorauszusehen, daß gerade dieses spezielle Stück in genau DIE Hände gerät, in die es besser nicht hätte geraten dürfen/sollen/müssen ....
Doch nun soll das Auto dazu dienen Geld zu machen! Die Optik ist schließlich in jeder Hinsicht einzigartig und es wird sich schon einer finden der das Auto unbedingt haben muß.
Doch die Sache hat einen "klitzekleinen" Haken .......... - wer kauft schon ein Auto mit etwa 300.000 Km auf dem Tacho?! Da nutzt auch die tolle Optik nichts - und selbst die Leute, die ihr Geld mit dem Export solcher Fahrzeuge verdienen, werden alles andere als nervös wenn der Tacho einen derartigen Kilometerstand anzeigt.
Also muß man dieses "klitzekleine" Manko etwas "korrigieren" und schon sieht die Welt doch gleich viel besser aus.
Doch genau an dieser Stelle ist "Schluß mit lustig"!!
Wenn zu beweisen ist, daß der Wagen beim damaligen Verkauf bereits etwa 300.000 Km auf dem Tacho hatte und nun mit einer Fahrzeuglaufleistung von 174.000 Km angeboten wird, dann gibt es hier nichts mehr zu diskutieren! Denn hier ist, sofern der Kilometerstand jetzt in der Tat mit 174.000 angezeigt und das Fahrzeug mit diesem Kilometerstand veräußert wird, der Tatbestand der Tachomanipulation erfüllt! Und genau dieser stellt eine STRAFTAT dar für die sich heute auch ein Staatsanwalt interessiert!
Wie gesagt, - wenn es so wie zuvor beschrieben ist!
Aber ein Rechtsexperte/-fachmann kann das sicherlich etwas konkreter ausdrücken.
wir sollten dem irgendwie ans bein ******... (bevor wieder jemand den wagen kauft und sich dann beschwert das ein bmw doch ach so scheisse ist, weil dann bei angeblichen 200tkm doch soviel kaputt geht..)
Hallo zusammen ich glaube der 7er von ass ist in autoscout für 21999 mit der überschrift BMW 750 ALPINA/ MVR TUNING 600PS 6,4l AutoScout24: Detailseite
Wie fahren sich denn 600 PS, wenn man kein Lenkrad hat?
Vielleicht bin ich da ja bisschen pingelig aber ich finde, wenn es schon ein aktuelles Thema über den Wagen gibt, sollte man bei dem einen bleiben. Sonst haben wir hier alles doppelt und bald stellt hier noch einer die Videos auf YouTube ein.
Vielleicht ist einer von den Affen im Forum angemeldet und hat den letzten Thread mitbekommen. Und jetzt machen die sich einen Spaß drauss.
Das die Karre keine 600PS hat, sieht auch ein Laie beim Blick in den Motorraum, woher sollen die ohne Turbo und Kompressor kommen?
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Hatten wir auch erst vor einer Woche, dass das nicht die Ausstattung ist. Nur ein Bild davon.
Vielleicht bin ich da ja bisschen pingelig aber ich finde, wenn es schon ein aktuelles Thema über den Wagen gibt, sollte man bei dem einen bleiben. Sonst haben wir hier alles doppelt und bald stellt hier noch einer die Videos auf YouTube ein.
Wenn zu beweisen ist, daß der Wagen beim damaligen Verkauf bereits etwa 300.000 Km auf dem Tacho hatte und nun mit einer Fahrzeuglaufleistung von 174.000 Km angeboten wird, dann gibt es hier nichts mehr zu diskutieren! Denn hier ist, sofern der Kilometerstand jetzt in der Tat mit 174.000 angezeigt und das Fahrzeug mit diesem Kilometerstand veräußert wird, der Tatbestand der Tachomanipulation erfüllt! Und genau dieser stellt eine STRAFTAT dar für die sich heute auch ein Staatsanwalt interessiert!
Ne ne, das ist keine böse Absicht. Der Verkäufer lügt nicht, der ist nur begeistert und neigt ein bißchen zur Übertreibung. Rechnet mal:
174.000 / 326 * 600 = 320.000
Also, die gefühlten 174.000 km dividiert durch die echten PS multipliziert mit den gefühlten PS geben dann die echten km, und schon sind wir wieder bei über 300.000.
Ich hab' mal eine Mail an Autoscout24 geschickt (Rubrik "Unseriöses Angebot"). Würde mich aber doch interessieren, ob einer drauf reinfällt.
Hatten wir auch erst vor einer Woche, dass das nicht die Ausstattung ist. Nur ein Bild davon.
Neeeee, das ist nicht ein bißchen pingelig, das ist ganz fürchterlich pingelig
Wie kann ich denn auf einen Thread verweisen, den ich gar nicht kenne
(Der hätte mich auch interessiert - ich hab da mitgeboten, weil mir das Lenkrad gefällt und weil ich so einen Lüftungsauslass haben will).