Zitat:
Original geschrieben von Erich
ich koennte es euch natuerlich alles auf japanisch schreiben. waere das wohl o.k.? hehe
nur muesstet ihr euch einen anderen printer anschaffen und die schrift downloaden.
|
Nochmal im Klartext (probiere es bitte mal aus) :
Zeichen: Tastenkombination:
Ä ----> 0 1 9 6
Ö ----> 0 2 1 4
Ü ----> 0 2 2 0
ß ----> 0 2 2 3
ä ----> 0 2 2 8
ö ----> 0 2 4 6
ü ----> 0 2 5 2
So wird es gemacht:
Mitten im Text.
Halte auf Deiner Tastatur die erste Taste links neben der Leertaste fest.
Dies müßte die ALT-Taste sein.
Nun drücke nacheinander für ein "ä" auf der Zahlentastatur (Die Zehner-Zahlentastatur befindet sich rechts neben der normalen Tastatur.) folgende Ziffern: "0" und dann "2" und dann "2" und dann "8".
Nun lass die Alt-Taste, die Du fest hälst los.
Nun erscheint das Zeichen "ä" als nächster Buchstabe des Textes, den Du gerade geschrieben hast.
Falls das nicht geht, dann probiere die jeweils erste Null in meiner Liste einfach weg zu lassen.
Falls das auch nicht geht, dann schreibe mir. (Du kannst mich zwar auch an rufen, aber dann wirst Du wohl ein armer Mann, und das will ich wirklich nicht.)
PS: ... Anrufen... ist Internet-Telefonieren (über ICQ oder ähnliches) nicht prädestiniert für Dich, um nach Deutschland zu telefonieren ?? Kosten: Minimal (oder ganz frei), solang beide ihre Internetkosten tragen.
Gesprächsverbindung: .. nachts in Europa sollte die 1a sein, solange es nirgend eine Engstelle gibt.