Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 15:07   #21
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ist Vorgabe BMW

Auf blinden Verdacht wechseln mach ich auch ungern.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 15:33   #22
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mannheimbmw

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
ist Vorgabe BMW

Auf blinden Verdacht wechseln mach ich auch ungern.

Gruß Wolfgang
hi Wolfgang

ok vielen Dank.Bin echt mal gespannt.Es funktioniert alles aber was das Geräusch angeht..................

Werde berichten.

gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:47   #23
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

HI Bernd,

das mit der Pumpe wäre auch eine Möglichkeit, wenn die laute Geräusche macht.

Das kannst Du testen, indem Du das Benzinpumpenrelais mal versuchsweise überbrückst, dann läuft die Pumpe ständig.

Die fördert auch bei stehendem Motor oder bei Schubabschaltung, das geht folgendermaßen: Pumpe baut Druck & Förderstrom auf, Druckregelung erfolgt durch die Druckregeldose vorne am Motor, das Zuviel wird von der Druckregeldose entlassen und läuft über die Rücklaufleitung in den Tank. So bleibt der Sprit schön kühl und bildet keine Dampfblasen im Hochsommer bei heisser Maschine. Bei Vollgas läuft eben weniger, bei Schubabschaltung eben alles wieder zurück in den Tank.

Rein theoretisch könnte ein ziemlich zugesetzter Benzinfilter eine Flüssigkeitssäule aus Benzin derart in Schwingng versetzten, dass das unangenehme Geräusche gibt - das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 16:50   #24
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Der Tipp von DVD-Rookie ist nicht schlecht. Zusätzlich könnte man das auf einer Grube machen, dann müsste man das Geräusch doch orten können (nicht verwechseln mit dem Rollenprüfstand).

Aaaber er hat das Geräusch ja nur beim Fahren

Wolfgang
Alt 26.01.2008, 17:38   #25
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Der Tipp von DVD-Rookie ist nicht schlecht. Zusätzlich könnte man das auf einer Grube machen, dann müsste man das Geräusch doch orten können (nicht verwechseln mit dem Rollenprüfstand).

Aaaber er hat das Geräusch ja nur beim Fahren

Wolfgang
hi
richtig nur wenn ich fahre.Habe jetzt sogar noch was festgestellt:
Wenn ich vom Gas gehe mit Gang drin ist es da,das Geräusch.
Wenn ich vom Gas gehe,Gang raus mache ist es weg

Ist mir heute da es wieder vorhanden war das Geräusch aufgefallen als ich auf eine rote Ampel zugefahren bin.Mit Gang rollen lassen da,ohne Gang rollen lassen nicht da

Im Getriebe ist genug Öl,habe gleich nachgeschaut!!Das ist es nicht!!
gruß Bernd
Alt 26.01.2008, 18:26   #26
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Vlt. doch die Lager vom Diff oder Rad (da einseitig)

-Wenn du vom Gas gehst, mit Gang, hast du die Bremswirkung vom Motor auf dem Antriebsstrang
-Wenn du vom Gas gehst ohne Gang, fehlt die Bremswirkung vom Motor

Wenn du vom Gas gehst, mit Gang, aber getretener Kupplung, müsste das Geräusch (fast) weg sein.

Was passiert, wenn du bremst, aber den Gang raus hast?

Wolfgang
Alt 26.01.2008, 18:40   #27
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Vlt. doch die Lager vom Diff oder Rad (da einseitig)

-Wenn du vom Gas gehst, mit Gang, hast du die Bremswirkung vom Motor auf dem Antriebsstrang
-Wenn du vom Gas gehst ohne Gang, fehlt die Bremswirkung vom Motor

Wenn du vom Gas gehst, mit Gang, aber getretener Kupplung, müsste das Geräusch (fast) weg sein.

Was passiert, wenn du bremst, aber den Gang raus hast?

Wolfgang
hi Wolfgang

meine das geräusch war nicht da,aber 100%tig weiß ich es jetzt nicht.Werde morgen nochmal probieren,bzw hören.mmh,wenn es das Diff ist,das wäre aber ungewöhnlich mit erst 145tkm,oder
gruß Bernd
Alt 27.01.2008, 08:00   #28
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
hi Wolfgang

meine das geräusch war nicht da,aber 100%tig weiß ich es jetzt nicht.Werde morgen nochmal probieren,bzw hören.mmh,wenn es das Diff ist,das wäre aber ungewöhnlich mit erst 145tkm,oder
gruß Bernd
hi Wolfgang

zum glück war es kalt und das Geräusch da.Wenn ich Kupplung beim Ausrollen trette und dann bremse ist es nicht da gewesen ebenso wenn ich sie nicht trette und kein gang drin ist

mmh und was heist das jetzt???

Diff,Antriebswelle oder Lager,Bremse schließe ich somit aus.

Ich als Laie denke Diff ist es nicht,den wenn das Fenster hinten rechts auf ist hört man es deutlich rechts,lings wenn Fenster auf ist nix.

Antriebswelle habe ich gesehen bei e..y,sind ja nicht so teuer..Das kann ich selber machen,sind glaube 6 Impusschrauben pro Seite.
Lager,mmh das muß ich machen lassen weil es ja eingepresst werden muß,so habe ich es unter suche gelesen.
Diff,oh je,da habe ich keines gefunden das Sperre hat und zu meinem passt,hoffe aber das hat nix,die Aktion wäre mir ohne Bühne zu heftig.
Wäre es aber das Diff müßte man es doch auch lings hören,oder?

gruß Bernd
Alt 27.01.2008, 10:33   #29
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
hi Wolfgang

zum glück war es kalt und das Geräusch da.Wenn ich Kupplung beim Ausrollen trette und dann bremse ist es nicht da gewesen ebenso wenn ich sie nicht trette und kein gang drin ist

mmh und was heist das jetzt???

Diff,Antriebswelle oder Lager,Bremse schließe ich somit aus.

gruß Bernd
Bremse ja, der Rest nein!
-Lager bin ich mir nicht mehr so sicher, müsste beim Bremsen auch Radau machen, tut es aber nicht. Aber die Bremswirkung vom Motor und somit die Belastung fehlt.
-Welle, weis ich im Moment nichts zu
-Diff, ??? Im Schubbetrieb werden die anderen Zahnflanken belastet

Ich fasse mal zusammen: Mit der Bremse hat es m. E. nichts zu tun. Das Geräusch ist nur mit der Bremswirkung vom Motor vorhanden. Also Antriebsstrang
Nur Sinnbildlich: Beim Gasgeben wandert das Rad nach vorne, beim Bremsen nach hinten. Radaufhängung, weil sich die Spur verändert? Ist zwar neu, aber ...
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Aber mit den Fakten müsste doch ein guter Meister etwas anfangen können.

Wolfgang
Alt 27.01.2008, 11:41   #30
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Bremse ja, der Rest nein!
-Lager bin ich mir nicht mehr so sicher, müsste beim Bremsen auch Radau machen, tut es aber nicht. Aber die Bremswirkung vom Motor und somit die Belastung fehlt.
-Welle, weis ich im Moment nichts zu
-Diff, ??? Im Schubbetrieb werden die anderen Zahnflanken belastet

Ich fasse mal zusammen: Mit der Bremse hat es m. E. nichts zu tun. Das Geräusch ist nur mit der Bremswirkung vom Motor vorhanden. Also Antriebsstrang
Nur Sinnbildlich: Beim Gasgeben wandert das Rad nach vorne, beim Bremsen nach hinten. Radaufhängung, weil sich die Spur verändert? Ist zwar neu, aber ...
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Aber mit den Fakten müsste doch ein guter Meister etwas anfangen können.

Wolfgang

hi
mmh war ja in der Werkstatt..............

Wenn es das Diff ist,ist das dann der anfang vom heulenden Getriebe??Wenn ja dann hätte ich ja noch ein wenig Zeit bis es auseinanderfällt.

Aber warum,wenn es draußen wärmer ist hört man nix????war ja vor kurzem draußen "warm" und da war nix.Ist erst wieder massiv seit dem es kalt draußen ist!!Liegt das am Öl??genug ist mal drin!!
egal,suche mir jetzt mal die Teile zusammen,dann habe ich sie wenigstens im Keller liegen bzw weiß ich dann wo ich sie herbekomme.
gruß Bernd
Antwort