Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 16:33   #21
BullPit
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hey, nicht aufgeben

Meiner muckt auch so rum... hab den Fehler aber soweit schon auf ne defekte Lamda-Sonde eingegrenzt *hoff*
Die wird in der nächsten Woche getauscht und dann sehe ich weiter... aber ich laß mich nit unterkriegen
V12 gegen V8 tauschen ??? Neee... dat käm für mich nit in Frage !

Gruß,
Pit
P.S. Weinheim... ist dat weit von Köln wech ?

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 06:55   #22
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Existenz/Jobs gefaehrdet durch E32?

passend zum thema hier einmal wieder was aus den USA. Der gute Mann uebelegt wirlich sein Auto zu tauschen damit er puenktlich zur Arbeit kommt.
Ich kann mich eigentlich nur Knetepappi's Kommentaren anschliessen. Der E 32 - und bei ihm und bei mir/uns 750i/L besonders- ist die Wartung wichtig. Das ist eigentlich normal bei einem Auto dieser Preisklasse. Ist nun mal eben High Tec und seinerzeit auf dem hoechsten Stand der Technik.
Viele kaufen einen E 32 und erwarten ein "billiges" Auto in der Wartung. JEDES Auto in dieser Preisklasse und mit dieser Ausstattung muss besonders gut gewartet werden. "Billig" ist eben immer verbunden mit einfach. Natuerlich kommt man damit von A nach B. Dann muss man eben ein "Transportmittel" kaufen und schon sind die Probleme beseitigt. Luxus -oh es klingt so elitaer- kostet eben.
Fazit: luxurioes fahren kostet. Es liegt an jedem selber ob er dafuer soviel Geld ausgeben will.
Simple und einfache Sachen funktionieren natuerlich billiger.
Take it or leave it- keine andere Wahl.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmer.roadfly.org/bmw/forums...1739406&page=1
Alt 08.04.2003, 17:51   #23
felice34
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von felice34

Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey
hab mich extra wegen dir,chefkoch, angemeldet. habe zur zeit das gleiche problem aber schon gelöst.
bei dir sind sicher auch die ansaugdichtungen gerissen und er bekommt über diesen falsche luft. dadurch läuft er unruhig. brauchst zum test nur mal oben die plastikabdeckung runterschrauben und mit einem kaltstartpray längs in die mitte srühen, wenn der motor mit der drehzahl raufgeht sind die ansaugdichtungen rissig. sind leider nicht allzu günstig, ca. € 480.- für alle zwölf.

gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 19:22   #24
derpate
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von derpate

Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Hi Chefkoch,
Heidelberg ist ja nicht soooo weit von Frankfurt entfernt ,
also wenn Du möchtest kannst Du gerne auf meine Steuergeräte, Drosselklappen;Luftmassenmesser
etc. zurückgreifen (natürlich nur Versuchsweise )
Gruß derpate
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 19:46   #25
Chefkoch
Mitglied

Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard

@der pate

vielen Dank für das Angebot, habe den Fuffi aber bereits verkauft und werde mir vor Herbst keinen
neuen E32 holen.
Ist aber schön, daß es so viele hilfsbereite Leute wie Dich hier gibt

@felice34

so einen ähnlichen Verdacht hat ein BMW Meister auch geäussert, jedoch hat er dies einfach mal
vermutet da die Kopfdichtung gewechselt wurde und man da wohl auch die Ansaugdichtungen hätte
mit wechseln sollen. Letztendlich scheint es wohl die Lamdasonde in meinem Fall zu sein, werde das aber
nicht mehr rausfinden, da der Wagen bereits verkauft ist.
Trotzdem Danke für Deinen Tipp

Ciao

CK
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort