BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.02.2003, 19:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
|
@DJDaBass
wie der chatfuchs schon sagte:
Die Lautsprecher sind direkt mit der Endstufe verbunden, und wie ich im meinem Beitrag weiter oben schon sagte: Die Weiche ist in dem Verstärker integriert, keine Filter an den LS!
Tauschst du nun den Verstärker einfach aus, würdest du wahrscheinlich die 6 Kabelpaare pro Seite, also 12 LS in Summe, zusammendrillen oder löten und an den Ausgang des neuen Verstärkers anschliessen.
Ein Hochtöner in der Tür z.B. wird es dir übel nehmen, wenn du ihm das volle Signal, also auch Bässe reinjagst.
Das Vergnügen wird keine Sekunde währen.
Der Hochtöner muss die hohen Frequenzen, der Mitteltöner die Mittleren die mittleren und ..
Na deshalb nennt man sie auch so.
Wenn man nicht wirklich weiss, was man tut, sollte man lieber einen Fachmann zu Rate ziehen, oder die Anlage geniessen wie sie ist.
Macht euch die LS bloß nicht kaputt, wär echt schade drum.
John
.
|
14.02.2003, 20:34
|
|
† 08.06.2005
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
|
Ich würde auch mehr zur Komplettlösung raten!Normalerweise baue ich bei jeden Auto andere Lautsprecher ein,daran sparen die Hersteller nämlich immer!Und dann bitte nur Quali kaufen,nicht den Ramsch von Media,sondern wirklich nen Euro in Lautsprecher und vor allem in gute LS-Kabel investieren!Vernünftiges Radio und Verstärker ist klar glaube ich!Ich meine schlecht ist das Seriensystem nicht,aber das Bessere ist der Feind des Guten!
|
|
|
14.02.2003, 22:59
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
nein, jungs, ich glaube ihr versteht mich falsch:
Ich habe einen alten 7er, dem nach sämtlichen Vobesitzern das originale radio fehlt.
Ich bin der meinung, mein kenwood radio passt - so wie es ist - ganz gut ins` 7er cocpit, ganz ohne springende delephine, oder orange blaue beleuchtung. Und das ganze noch an originale LS, bzw endstufe.
Das war der Knackpunkt, knetpapi sagte, er habe ein kenwoodradio an die originale endstufe angeschlossen, und ich wollte wissen, welchen adapter man dafür braucht..... Ich setze auf originalität, selbst bei den 15" felgen, aber ich bin der meinung, wenn ls und endstufe bleiben, kann man sich schon mal vom bmw radio trennen.....
mfg
|
14.02.2003, 23:12
|
|
† 08.06.2005
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
|
Eventuell nur ein Hi/Lo Filter oder gar nix!
|
|
|
16.02.2003, 01:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Tja @knetpapi scheint im moment ja nicht mehr mit uns reden zu wollen ... aber da möchte ich an dieser Stelle nicht näher drauf eingehen ....
Also ... es gibt beim Conrad Electronic die entsprechenden Adapter für BMW / ISO etc. ... dafür sollte aber auch dann der Vorgänger nicht schon irgendwelche Änderungen an den Kabeln/Kabelbaum vorgenommen haben. Ansonsten kann ich Dir viel eher die Lösung empfehlen eine anständige 4 - Kanalendstufe zu nehmen ... und da dann entsprechend durch Weichen dann die Lautsprecher anzuschliessen.
Gruss
Frank
|
|
|
16.02.2003, 10:26
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
ah, sehr gut, danke, werde mal bei conrad nachfragen.
eine anständige 4 kanal endstufe? Naja, ich hatte schon vor, eine endstufe zu verbauen, aber eben über den vorverstärkerausgang des anderen radios, unabhängig von der originalen BMW endstufe. Die wollte ich lassen, für die originalen lautsprecher. Die andere endstufe werde ich dann für irgendeine bassquelle im kofferraum benutzen, so das der Innenraum original aussieht. (bis eben auf das nicht originale radio 
so, danke auch,
mfg
seba
|
|
|