BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.01.2003, 11:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zum einen wird der Antennenverstärker mit diesem Kabel aktiviert und je nach Version auch der Verstärker eingeschaltet. Wenn Du hier Dauerplus anlegst wirst Du auf Dauer nicht viel Freude haben, da die Batterie sich auf Dauer entlädt.
Für den Rest braucht man eine genauere Beschreibung - wenn du hier die Originalendstufe von BMW nutzt ... dann muss die genau auf das Radiosystem abgestimmt sein, da hier nicht wie bei modernen Radios über einen Chinch-Stecker (Low-Signal) verbunden wird - sondern direkt am Lautsprecherausgang - der ja schon verstärkt ist! Versuche nochmal alle Details zusammen zu fassen ... sonst git es einfach zuviele Möglichkeiten
Gruss
Frank
|
|
|
02.01.2003, 12:45
|
|
Gast
|
ich hab jetzt alle erdenklichen möglichkeiten versucht, pervers ist das alles funktioniert und dann mach ich den motor an, und zack wieder schrilles pfeiffen und aussetzten der boxen....
|
|
|
02.01.2003, 12:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Hast Du es mal mit nur einem Lautsprecher probiert (und Motor an) ???
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
02.01.2003, 13:02
|
|
Gast
|
wir ham alles durchprobiert.
Ich denke es gibt jetzt halt nur die möglichkeit wieder orginal zu machen
oder den verstärker abklemmen und kabel direkt von den boxen zu ziehen
|
|
|
02.01.2003, 13:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
... nachher ist Dein neues Radio "nur" defekt...
Kabel ändern geht zwar, ist aber aufwändig.
Evtl. ist es viel einfacher, den Verstärker zu entfernen und dessen Eingänge mit dessen Ausgänge zu verbinden...
|
|
|
02.01.2003, 13:12
|
|
Gast
|
die idee hat ich auch schon... sind in dem verstärker nur die ein und ausgänge?
|
|
|
02.01.2003, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
|
Zitat:
Orginal gepostet von derbähr
wir ham alles durchprobiert.
|
Meine €0,02 dazu sind:
Überprüfe bitte, ob beim Werks-Soundsystem nicht alle Massekabel zusammengefaßt sind oder gegen Fahrzeugmasse gelegt (wird häufig geamcht); dies ist mit den heutigen High-Power Radios und Verstärkern nicht kompatibel.
Zitat:
Ich denke es gibt jetzt halt nur die möglichkeit wieder orginal zu machen
oder den verstärker abklemmen und kabel direkt von den boxen zu ziehen
|
Wenn Du dies tust, dann mußt Du aber unbedingt verdrilltes Kabel nehmen, sonst hast Du Lichtmaschinenpfeifen.
|
|
|
02.01.2003, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Moment ... wenn Du ein pfeifen vom Motor hörst - dann würde ich an Deiner Stelle einfach einen Entstörer in das System klinken - vermutlich verwendest Du irgendwie nicht die gemeinsame Masse - oder es ist eine Leitung zum Beispiel in der Nähe der Benzinpumpe etc.
Das Pfeifen kommt von einer nicht gut entstörten Lima - am einfachsten zu checken wenn das Pfeifen je nach Drehzahl sich ändert! Sollte das nicht der Fall sein ... dann bitte nochmal genau beschreiben. Ferndiagnosen sind nicht immer so einfach.
-> ist aber wohl eine lösbare Aufgabe
Gruss
Frank
|
|
|
02.01.2003, 14:19
|
|
Gast
|
nenene nicht pfeiffen es ist ein richtiges kreischendes pfeiffen nicht das drehzahlabhängige... das wäre ja ein traum wenn es nur das wäre...
Ich werd wahnsinnig...
|
|
|