Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2005, 08:40   #21
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Reinhard: Auspuff sollte einfach abgehen, sind ja neue Dichtungen und Schrauben erst letzte Woche reingekommen, als der Motor draussen war. Und auch die Schrauben vorne von der Kardanwelle am Getriebe, das war ja auch draussen.
Hi Erich
Habe ja oben in meinen vorletzten Satz das schon erwähnt, dass das bei dir nicht so tragisch sein kann. Wie ist das eigentlich, ständig Stop and Go ist doch meist schlimmer als auf der A-Bahn mit 200 fahren, denke mal das 100t km in Japan fast das Gleiche sind als 200t km bei Langstrecke in D.
Ich hatte das Geräusch erst beim Getriebe gehört (leichtes tickern), erst später als die Welle an dem Hitzeblech schlug, wusste ich das es das Mittellager ist.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:35   #22
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Haben fertig

Wenn ich BMW geglaubt haette, dann waere ich jetzt um ca. 1.500 - 2.000,--EURO aermer und eine gute Kardanwelle waere im Schrott gelandet.

Folgendes haben wir gemacht:
Mein Schrauberkumpel Take bei einer kleinen Werkstatt angerufen, wo der Meister frueher bei BMW gearbeitet hat.
Gestern Nachmittag Urlaub gemacht und die 50 km da hin gefahren, direkt an der Strecke zu meinem Autoabstellplatz fuer die anderen.
Kleine Bude mit nur 3 Hebebuehnen

Anstatt wie bei BMW mit dem Kundenserviceberater zu sprechen, direkt mit dem Meister und Besitzer gesprochen. Der erkundigt sich erst mal im Detail und stellte Fragen. Da wurde er mir schon sympatisch. Dann sagt er, er will erst eine Probefahrt machen. Habe ich bei BMW noch nie gehoert hier, die machen alle Diagnosen auf der Hebebuehne und im DIS.
Retour, er sagt, ich muss unter's Auto angucken. Ich schau ihn bloede an, da alle 3 Hebebuehnen voll. Bei BMW muss man 1 Woche warten auf Termin. Kein Problem sagt er, holt einen fahrbaren Heber mit Druckluft, vorne hoch unter Staender drunter, das gleiche hinten und er rollt drunter und schaut sich alles an. Motor und alles natuerlich heiss, da kann er schlecht was abmachen. Notiert sich die Nummer von der Kardanwelle, gibt sie mir.
Sagt mir, er bestellt jetzt auf sein Risiko das Mittelwellenlager, wenn es nicht gebraucht wird, null Problemo. Neue K-welle brauche ich eh nicht, aber vorsichtshalber soll ich eine aus einem meiner Schrottis ausbauen, falls er die doch braucht, deshalb hat er mir die Nr. gegeben.
Konnte das Auto sofort da lassen. Also Arbeitsteilung: Ich mit Take heute K-welle an einem der Schlachter ausgebaut, er an meinem Grauen gearbeitet. Anruf 2 Uhr, brauche nix, habe Mittelwellenlager gerichtet und den Hitzeschild gedaengelt an der Stelle. Wir dahin gerauscht, er zeigt uns Bilder von den Stellen wo es geschliffen hat an der Welle und am Hitzeschild und dem Tunnel und was er gemacht hat.
Ich sag dann, toll gemacht, waer ja noch frueh am Tag, ob er auch gleich noch den neuen Behr-Kuehler einbauen kann, der im Kofferraum liegt, das gerade angekommen aus D von Peter (CaMO). Klar, machen wir sofort. Kuehlmittel sollte er bitte das alte nehmen, da erst seit Samstag drin. Auch gut, aber vielleicht brauche er etwas beim Wechsel der Schlaeuche? Ich sag, habe 2 Liter-Flasche im Kofferraum, er sagt, kein Problem, nehmen wir das.

Dann hat er mir noch gezeigt, dass der Gummi der Aufhaengung am Auspuff rissig war, schon getauscht, aber altes Teil solle ich mitnehmen.

Gesamtkosten fuer alles EURO 220,--!!
Im Vergleich zu BMW's Kostenvoranschlag von knapp 2.000,-- inkl. neuer Kardanwelle. Er sagt, das Gelenk haelt noch seeehr lange.

Der Kundendienstberater bei BMW sagte meiner Frau, sie solle ja nicht mehr mit dem Auto fahren, koennte gefaehrlich werden.

Tja, das sind "Schreibtischbegutachtungen" bzw. Reparaturen aus dem Katalog der moeglichen Probleme bei Geraeusch Nummer x, man biete an.....

Der Mann hat einen neuen Stammkunden!
Der baut nichts aus, was nicht unbedingt notwendig ist.
Habe mich auch mal ein bischen umgesehen da, fast nur aeltere BMW da, hauptsaechlich E34 und ein M5 standen da zur Reparatur.

Es gibt auch noch Ingenieure anstatt Changineure bei manchen Werkstaetten.
Alt 15.10.2005, 14:06   #23
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bravy

Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

jo sone Werkstätten sind nicht mit Gold zu bezahlen.
Glückwunsch das du da so eine gefunden hast.

mfg
Bravy
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 18:10   #24
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Ich hatte von Anfang an das Mittellager in Verdacht. Was soll bei deinen KM und dem Japan schleichen an der Welle kaputt gehen ?. Die Wellen halten doch mehr aus, sonst müssten wir hier in D viel öfter die Kardanwelle tauschen.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 22:34   #25
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI,

super Erich, daß es noch mit kleinem Aufwand geklappt hat. So ein Schrauber fehlt mir hier auch noch.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 10:16   #26
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Erich, ich gratuliere zu der Werkstatt.
Hoffentlich kann der sich länger halten, bei DEN Preisen

Hier gab's auch mal so einen (für Lada), der hat dann dicht gemacht.

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:16   #27
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Darkblue66

Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Schlagen beim Gasgeben

Hallo zusammen, hier zu meinen Fragen:was kostet das vordere Kreuzgelenk? Hab soweit schon alles tauschen lassen (Mittellager, Getriebegummis, Kardanw. auch hinten neu abgedichtet und mit Fett aufgefüllt) und ich hab immer noch ein kurzes Schlagen beim Beschleunigen, was aber mehr von vorne zu kommen scheint. Motorlager sind übrigens neue drin. Kanns eventuell auch an ausgelutschten Tonnenlagern liegen? Oder soll man sich einfach mal ne AT Kardanwelle besorgen, falls diese ja falsch zusammengesteckt sein sollte? Wagen hat jetzt 255.000 runter. Ist ein 93er 750i.
Gruß Assel03
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 04:58   #28
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Frag doch mal hier an, was eine komplette Ueberholung der Kardanwelle kostet

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.elbe-gmbh.de/
http:// Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.junglas-koeln.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gelenkwellen-mueller.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wichmann-os.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gknservice.de/

Meine Kardanwelle laeuft uebrigens immer noch hervorragend nach ueber einem halben Jahr, wo mir BMW erzaehlt hat, das sie SOFORT getauscht werden muss.
Mittelwellenlager gerichtet und den Hitzeschild gedaengelt an der Stelle.
Fertig. Null Probleme.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort