BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.06.2005, 16:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740iA M60
|
Mal so gefragt, wer kann sagen wie seine Reifen innen aussehen?
Ich nicht, müßte selbst erst nachschauen gehen.
|
|
|
22.06.2005, 17:19
|
|
Gast
|
Man schaut auf den Zahnstocher im Auge des Anderen und sieht den Balken, den man selber davor hat nicht...........
Die bittere Realität auf deutschen Straßen ist ja wohl, daß (geschätzt) weit über 90% aller Autos auf deutschen Straßen unterwegs sind, deren Reifenfülldruck bestenfalls beim letzten Reifenwechsel kontrollliert wurde.........
Rennleitung hin oder her, den Reifen wird IMHO nicht das Maß an Aufmerksamkeit geschenkt, die dieses Sicherheitsbauteil verdient hätte.
Umso größer das AHA-Erlebnis beim Normalo (also auch Forumler, Rennleiter....), wenn man feststellt einem Super-GAU knapp entgangen zu sein.
Reifendruckkontrollsysteme wiegen einen zusätzlich in falscher Sicherheit, denn Reifen können manifeste (z.B. Bordstein-)Schäden aufweisen, die dennoch nicht zum Druckverlust, sondern ganz unspektakulär zum Zerplatzen führen
Aber wer kontrolliert wirklich vor jeder großen Tour die Reifen? Und nicht nur von außen, sondern von innen & die gesamte Lauffläche? 
|
|
|
22.06.2005, 17:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von hebby
Also Jungs.....
Necktou hat einen Fehler eingestanden und über seine Nachlässigkeit hier im Forum berichtet, bestimmt nicht um vor den anderen Forumlern damit zu zeigen wie cool er solch Verhalten findet. Er hat Prügel bezogen dafür und sieht ja auch ein, daß er Mist gebaut hat. Besonders imponiert mir aber, daß auch ein Mitglied der Rennleitung zeigt, daß er manchmal eben, wie es allen anderen auch mal passieren kannn, etwas übersieht. Das finde ich Klasse  und ich finde das vorbildlich! Sorry, ist aber meine bescheidene Meinung dazu!
|

|
|
|
22.06.2005, 17:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Gut, daß wir auf dieses Problem hingewiesen wurden. Ich sehe keinerlei Veranlassung, hier mit solchen starken Sprüchen um sich zu werfen, zumal Necktou sich ganz sicher nicht damit gebrüstet hat und seinen Fehler von sich aus dargelegt hat.
Also, immer mal die Reifen checken.
|
|
22.06.2005, 18:08
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Jetzt oute ich mich auch mal:
Ich hab schon weitaus schlimmere Dinge angestellt als mit einseitig abgefahrenen Reifen zu fahren!
So, nun wisst ihr´s! 
|
|
|
22.06.2005, 23:57
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
|
|
|
23.06.2005, 08:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
|
Hi,
blöde Sache........ Mir ist letztens der TÜV zum Lebensretter geworden. Meine Reifen hatten genug Profil und auch den Luftdruck kontrolliere ich regelmäßig. ABER...... irgendwann muss ich mal über etwas spitzes gefahren sein und der Reifen war auf der Innenseite gerissen und der Reifenunterbau beulte sich schon heraus. Wenn ich nicht zufällig gerade den TÜV Termin gehabt hätte, wäre mir das frühestens beim nächsten Reifenwechsel aufgefallen. Oder halt beim Reifenplatzer auf der Autobahn..........
Gruß
Jens
|
|
|
23.06.2005, 11:47
|
|
7er...besser ist das
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
|
Zitat:
Zitat von hebby
Also Jungs.....
Necktou hat einen Fehler eingestanden und über seine Nachlässigkeit hier im Forum berichtet, bestimmt nicht um vor den anderen Forumlern damit zu zeigen wie cool er solch Verhalten findet. Er hat Prügel bezogen dafür und sieht ja auch ein, daß er Mist gebaut hat. Besonders imponiert mir aber, daß auch ein Mitglied der Rennleitung zeigt, daß er manchmal eben, wie es allen anderen auch mal passieren kannn, etwas übersieht. Das finde ich Klasse  und ich finde das vorbildlich! Sorry, ist aber meine bescheidene Meinung dazu!
|
Hallo,
 Recht hast du
Gruß
Porzer
Übrigens: Habe die letzte HU um 5 Monate verpennt, werde ich jetzt auch gesteinigt 
|
|
23.06.2005, 12:08
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi Sebastain,
von mir keine Standpauke, Du weißt schon selbst, daß Du Mist gemacht hast, wer macht das nicht mal (war aber doch arg gefährlich), ansonsten schön mal wieder von Dir zu lesen.
Ihr Schwarzwälder haltet Euch eben alle für unkaputtbar!!
Gruß
Volker
|
|
|