BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.07.2004, 00:42
|
|
Gast
|
Hi Alpinamann
Mein Senf:
Das ist die falsche Art von Tuning. Besser gesagt, du hast den Wagen nicht "veredelt" sondern einfach aufgemotzt.
Bei uns nennt man sowas Keule-Tuning, weil soviel Polo und Golf Fahrer ihre Auto so "um jeden Preis alles dranklatschen was es im D&W Katalog zu bestellen gibt" tunen. Die heissen dann meistens auch noch Keule
Dem E32 steht sowas nicht. Das ist ein Klassiker mit zeitlos schönen Formen. So einen Wagen muss man veredeln. Anstatt der E39 lieber mal die extrem seltenen und teuren original Hella Xenons besorgen! Felgen sind 1A! Die zweifarbige Lackierung erachte ich als ebenfalls gelungen, Farben eventuell andere.
Aber zu viele Lufthutzen! Ebenfalls der Innenraum. Versuch mal alles so zu basteln, dass nachträglich Eingebautes nicht als nachträglich eingebaut zu erkennen ist! Das ist der Trick.
Die Haube harmoniert nicht mit den Scheinwerfern, da gibts keine 2 Meinungen. Und wie freak sagte, die einzelnen Teile harmonieren nciht als Gesamtbild.
Was ich für peinlich halte, sind die Typenschilder hinten. ALPINA B11 ist das NOCH nicht.
Wie ich deinen Wagen geil fände: E34 Facelift Aussenspiegel, breite Niere, E32 Front, Weisse Scheinwerfer Xenon, weisse Blinker, weisses Leder, Lack bleibt.
Die Anlage würd ich auch anders verbauen, zur Not ei Brett anfertigen und alles dahinter packen und mit Fils beziehen.
MFG
Pimp
|
|
|
14.07.2004, 09:08
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Wenn Ich mich nicht Täusche hat er die B11 Schilder von mir ersteigert?!?!?Ist ja schon lange her @ Alpinamann kann das sein?
Gruss DD
|
|
|
14.07.2004, 09:30
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Nachdem ich mich nu durch die Massen von Text gekämpft habe möchte ich meinen Senf auch mal dazu abgeben...
Front : Die Idee die E39 Scheinwerfer da einzubauen ist sicherlich gewagt und auch nicht ohne.Allerdings,beim betrachten des Fotos,könnte man denken du hast vor dem Querträger irgendwie die Muse nicht gehabt.Die Spaltmaße,da könnte man nen LKW drin wenden.Die Scheinwerfer hängen Schief,und auch die Niere hat ne halb 8 Neigung.Und die Motorhaube gibt dem "miesen" Aussehen den letzten Schliff.
Was mir da gefällt ist einzig und alleine der Alpina Frontspoiler.
Die Motorhauben-Lufthutzen gefallen mir allerdings  Bin ebenso ein Freund von sowas wie man weiß...
Über das Foto vom Innenraum mag man geteilter Meinung sein.Mir gefällt der Innenraum,auch wenns nicht die Facelift-Mk ist.Die Chromringe,der weiße Schaltsack und der Alpina Holzschaltknauf sind gut.Was da nicht reinpasst ist die Navigations-Antenne.Bei meinem Navi hatte ich diese unter der Heckablage verbaut.Vielleicht auch ne idee für dich?
Fahrwerks und felgentechnisch siehts gut aus,nur entweder ist das Foto aus nem blöden Winkel aufgenommen oder du hast ein Problem mit der Vorderachse.
gruß Marco
|
|
|
14.07.2004, 22:09
|
|
alpinamann
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
|
hi
ja du liegst genau richtig damit.  .übrigens vielen dank für deinen Kommentar,wenigstens warst du einer der wenigen die mein auto nicht komplett zerissen haben.das ich noch viel daran arbeiten und verändern muss ist mir mittlerweile auch klar geworden.( es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen).mitlerweile habe ich jetzt eine konsole mit wurzelholz-Ascher vom facelift verbaut.
Was die karosserie betrifft werde ich mir,mit der haube tatsächlich im winter was einfallen lassen aber es bleibt mit sicherheit eine Haube vom E32 auf dem wagen,da ich keinen kompletten umbau der front auf e39 möchte.ich bin gerne dankbar für weiter vorschläge und verbesserungen solange sie sachlich bleiben.
liebe grüße nach berlin und natürlich auch an den rest vom forum.gruß ronny bye
|
|
|
18.07.2004, 10:54
|
|
Neues Mitglied
|
Neidisch auf andere die in ner Zeitung waren?
Als erstes mal möchte ich mich bei denen entschuldigen die sich nicht derart böse über ronny´s auto geäusert haben. das wäre damit geschehen. als nächtes interessiert es mich wie man sich über eine zeitung beschweren kann die ein auto abdruckt dass einem persönlich nicht gefällt?? warum kaufst du/ihr dann diese zeitung?? wenn´s dir net passt was da drin steht, dann lass die 3eurofufzig doch stecken und kauf dir davon n eis! auserdem hat er sich nie beworben um in die scene zu kommen, er wurde gefragt ob er da rein will, und mal ehrlich, wem würde das nicht schmeicheln?? warum kommt denn dein/euer auto da nicht rein?? ganz einfach, es ist zu normal. wer nicht wagt, der nicht gewinnt. so ist das nunmal heutzutage. spalte hin oder her, komm erst mal soweit, dann kannst dich beschweren.
mfg Thorsten, mit nem kleinen 3er
|
|
|
18.07.2004, 11:49
|
|
abnehmendes
|
re:
Ich muss sagen in eine Tuningzeitung zu kommen ist nicht so schwer wenn es sich um einen 7er handelt wenn ich mir eine der Letzten BMW Tuning ansehe da ist zum beispiel ein Stnk Normaler 725tds drin welcher eigentlich nur eine gute Ausstatung und 20mm distanzscheiben und Serien 18Zoll 15 Speichen BMW Felgen vorweisen konnte und eine Tieferlegung!Also dementsprechend nicht wirklich schwer mit einem 7er egal ob E32/E23 oder E38 und das schreibe ich garantiert nicht weil ich noch nicht in einer Zeitung war!
Gruss DD
meine userseite auf 7er.com
Meine und Sevens BMW 7er Webside
Geändert von DD (18.07.2004 um 11:57 Uhr).
|
|
|
18.07.2004, 12:50
|
|
WTF
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Stnk Normaler 725tds drin welcher eigentlich nur eine gute Ausstatung und 20mm distanzscheiben und Serien 18Zoll 15 Speichen BMW Felgen vorweisen konnte und eine Tieferlegung![url=http://www.7er.com/dd/]meine userseite auf 7er.com
|
...hey ...da habe ich ja noch echte Chancen auf einen Bericht... 
|
|
|
18.07.2004, 12:58
|
|
abnehmendes
|
re:
Ich wollte damit nichts gegen braf getunte oder gar gegen 725tds etwas sagen aber der Cheftuner macht ein sollches fass auf als wäre es ein Wunder und absolut schwer um in eine Zeitung zu kommen und dieses wollte Ich ihm nur wiederlegen!
Gruss DerDicke
|
|
|
18.07.2004, 20:03
|
|
Neues Mitglied
|
Tuning oder Scene??
Zitat:
Zitat von DerDicke
Ich muss sagen in eine Tuningzeitung zu kommen ist nicht so schwer wenn es sich um einen 7er handelt wenn ich mir eine der Letzten BMW Tuning ansehe da ist zum beispiel ein Stnk Normaler 725tds drin welcher eigentlich nur eine gute Ausstatung und 20mm distanzscheiben und Serien 18Zoll 15 Speichen BMW Felgen vorweisen konnte und eine Tieferlegung!Also dementsprechend nicht wirklich schwer mit einem 7er egal ob E32/E23 oder E38 und das schreibe ich garantiert nicht weil ich noch nicht in einer Zeitung war!
Gruss DD
meine userseite auf 7er.com
Meine und Sevens BMW 7er Webside
|
zum einen ist es wohl ein riesen unterschied ob ein auto in der bmw tuning oder in der bmw scene abgedruckt ist. in die tuning rein zu kommen, ist wohl kein grosses problem. damit will ich bestimmt nicht sagen dass nur bmw´s 2.wahl in der tuning wären, aber da kommt man doch als lückenfüller ohne probleme rein. anders sieht das bei der scene aus. die haben so viele autos die da rein wollen, da muss schon etwas mehr dran sein als schlichte optik. obwohl ich mich da auch schon das eine odere andere mal gefragt habe, ob ein paar von den jungs den redakteur besser kennen.
zum zweiten kommt es doch nicht von ungefähr dass ronny´s 7er auf jedem treffen nen pokal mit nimmt?? oder sind die bewerter eurer meinung nach blind und sehen diesen `schlechten umbau`nicht???
|
|
|