Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 19:44   #21
RealAtze
Es kann nur einen geben

Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Hallo,

danke noch mal für die viele und hilfreiche Anregung Das Thema Vernunft ist immer ein wichtiger Punkt für mich und ich würde nicht einfach so ins Blaue kaufen weil ich das gerade haben möchte.
Ich hab nichts von 300PS um dann damit als Erster an der nächsten roten Ampel zu sein. Ich habe für mich herausgefunden das ich gerne mit dem Stadtverkehr fließe und auf der Autobahn normal 120 fahre und wenn ich es eilig habe 160-180 und das geht allemale auch mit den kleinen Motoren.

Dazu kommen noch positive Erfahrungen mit den R6 von BMW usw. usw. Es gibt natürlich immer Ausnahmen wenn so gewisse Modelle mit gewissen Motoren nicht harmonsieren und viel mehr Sprit verbrauchen oder unruhigen Lauf vermitteln als der nächst größere Motor, darum werde ich auch den Tip annehmen einen 735i zu fahren und mit einem 730i zu vergleichen.

Es sind wirklich viele schöne Feedbacks gekommen die einem die Auswahl erleichtern. Ich werde ausreichend Probesitzen, kann ja auch passieren das ich mich im 7er verloren fühle und das ich mich in 10 Jahren besser darin fühle.

Aus Prestige kaufe ich mir kein Auto. Ich habe mir mal zusätzlich als Sommerauto für 2 Saisons einen E36 3.25i Cabrio geholt. Die Kommentare wie ich mir so eine "Assi" Schleuder holen konnte sind nur so auf mich eingeregnet. Aber ich finde das ist eins der schönsten Cabrios der Welt. Ebenfalls als ich das Cabrio verkauft habe und mir einen kleine Werkstatt eingerichtet habe um mir einen E30 für den Nürburgring aufzubauen, die Kommentare waren nicht viel besser, aber komisch ich hatte immer meinen Spaß

Ganz Ehrlich ich hatte mal 2 Jahre gar keine Lust auf Autos da habe ich mir einen Daihatsu Cuore L5 geholt und selbst das war ein Spaß für sich mit 20€ war der Voll

Aber ich höre gerne mehr Ratschläge, vielleicht auch von Leuten die schon verschieden 7er gefahren sind oder auch 5er und 7er im Wechsel. Aber mittlerweile tendiere ich rein Emotional mehr zum 5er.

LG
Sascha

Geändert von RealAtze (23.09.2011 um 20:05 Uhr).
RealAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 20:13   #22
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Ich denke das grundlegende "Problem" ist, das du noch nie einen E65/66 gefahren hast. Das ist einfach eine andere Dimension, nicht nur von der Grösse, als ein 5er. Wenn du mal einen E65 probegefahren hast, und es hat danach nicht der "Wow-Moment" eingesetzt, dann fahre besser einen 5er und werde mit ihm glücklich.

Ist nur gut gemeint, der E65/66 ist einfach was ganz spezielles.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 07:42   #23
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard 7er Stammtisch

Hallo Sascha,

Du kannst ja auch mal zu unserem nächsten Stammtisch kommen, ist nicht weit weg.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/4-ko...ch-167950.html

Gruß Stefan
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 18:55   #24
RealAtze
Es kann nur einen geben

Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

Du kannst ja auch mal zu unserem nächsten Stammtisch kommen, ist nicht weit weg.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/4-ko...ch-167950.html

Gruß Stefan
Hey das ist natürlich eine Super Unterstützung von euch und super Ratschläge. Die Probefahrt werde ich versuchen Zeitnah nachzuholen. Ist auf jeden Fall eine gute Überlegung werde wenn dann im entsprechenden Thread schreiben. Wie oft sind denn die Treffen?
RealAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 06:51   #25
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Wir treffen uns immer am zweiten Sonntag im Monat.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 00:06   #26
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer

Benutzerbild von Waldfrosch

Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Ich fuhr etz ein paar Taage einen 2005er e60 525d mit M Paket und sogar Aktivsitzen.
Erster Gedanke: "...ist halt doch kein 7er".

Der subjektive Unterschied beim Fahren ist vom 7er zum 5er schon sehr spürbar....

Und 177Diesel PS sind im 5er schon fast zu wenig....auf der AB reicht es um bei 180-200 mitzuschwimmen....Überland jedoch ist einfach etwas mehr Leistung gefragt..da fühlt sich der 525d schon recht Mau an.

Da werden 520i und 730i keine Preise gewinnen....

Aber für den TE kann es ja passen.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 08:36   #27
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LarsDerEisbär

Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Waldfrosch Beitrag anzeigen
...

Und 177Diesel PS sind im 5er schon fast zu wenig....auf der AB reicht es um bei 180-200 mitzuschwimmen....
Fährst Du immer nur nachts auf der AB oder hat es bei euch in Bavaria so wenig Verkehr, dass diese Geschwindigkeiten geschwommen werden können? Für die Verkehrssituation in Baden-Württemberg sind solche Geschwindigkeiten im fliessenden Verkehr und der Verkehrsdichte eher selten angesagt und sicher nah am neuen "Bahnrekord" wenn nicht schon durch die bösen Schilder mit dem roten Kreis deutlich runter geregelt.

Aber ich glaube auch, dass der TE selbst entscheiden muss ob er mit dem Dicken glücklicher ist als mit dem 5er - da werden wir an Ende nicht viel beitragen können als ihm zu sagen, dass wir alle ein tolles Auto fahren.

Gruß

Lars

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 20:11   #28
HeisingE65
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von HeisingE65

Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
Standard

Hier ist ja was los.....

-Von den Problemen her ist der 7er ein ganz normales Auto-

naja ansichtsache,hab meinen jetzt 1 Jahr und habe schon dies erneuert:
-Logic7
-105AH Batterie
und bisschen mist mit der Standheizung-bin aber noch am werkeln...

alles drum und dran ca 800€-1000€

finde ich definitiv nicht schlimm und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem 730d,besser gesagt ich habe ihn mir schlimmer vorgestellt (Motor),denn ich hatte davor einen 330i Cabrio-schönes auto aber selbst bei dem Wagen war der Motor definitiv untermotorisiert und beim dicken finde ich geht der für einen der kleinsten Dieselmotoren ganz gut ab.....klar gleich kommen die nächsten Postings:SCHONMAL NEN 12 Zylinder gefahren oder Hubraum is durch nichts zu ersetzen bla blub....das mag ja alles stimmen aber mich hats einfach nur gestört das ich ständig tanken musste (Zeitaufwand) und im gegensatz zu dem beschränktem 330i kann ich jetzt 1000-1200km mit einer Tankfüllung cruisen und habe alles drin was ich im Wohnzimmer hab,naja fast...und das in einem 2 Tonnen Luxus-Panzer!

Ich würde dir daher raten eien 5er zu kaufen-für mich würd die vorfaceliftdose z.B nie in frage kommen-eher der Facelift 5er,denn da haste soviel Plastik verbaut wie in einem Golf 3/4 und dann wird das denke ich einer deiner letzten 5er bzw BMW´s ...so wars zumindest bei meinem Dad...aber sowas suchst du ja anscheind....

aber fahr vorher bitte noch einen 7er Probe,vielleicht packt dich dann das Fieber zur Sonderausstattung
HeisingE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 21:04   #29
CollateralD
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
Standard

Hallo,

ich will auch ..., obwohl ich ja lt. "Jugo" eigentlich keinen echten e65 fahre ...

Wenn man von "Vernunft" spricht dann dürften wohl alle BMWs, egal ob
5er oder 7er nicht in die engere Wahl kommen.

Es ist letzlich ein Gefühl und/oder ein Gefallen. Mir gefällt der e60 nicht.
Obwohl mir bis zum e39 immer nur die 5er gefallen haben und ich auch
nur diese gefahren bin.

Wenn man aber mal ein paar Tage einen e65 gefahren ist weiss man dass
man da drinnen sitzen bleiben will. Ist einfach so. Ich hatte den direkten
vergleich (d.h. eben kein Vergleich) zum e39 (parallel gefahren). Und
kürzlich auch zum e60 (Leihwagen). Klar, der e60 hat auch seine guten
Seiten aber für mich überwiegen die schlechteren ...
Der e60 hatte sogar die gleichen Komfortsitze wie mein e65 dennoch
ist da im e60 einfach alles nicht so wie es sein kann.

Eines aber auch noch: Ich denke im Unterhalt nehmen sich e60 und
e65 doch eher was. Der e65 ist defintiv teuerer im laufendem Betrieb,
bei uns hier in AT ganz besonders ausgeprägt, wie ich bei der letzten
Rechnung vom F. bemerken musste.

@Jugo:
Nachdem ich also mal die unvernünftige Entscheidung "e65" gefällt hatte,
setzte dann endlich die Vernunft ein. Ich hatte die Wahl zw. R6 3.0i oder
V8 4.0i. Und als ich mir eine Reparaturvorausschau aus diesem Forum
hier zusammen gestellt hatte gewann klar der R6. Ich will ja ein Auto
dass fährt und nicht eines dass dann, wenn man es am Nötigsten braucht,
in der Werkstatt steht .
Bei der Ausstattung wollte ich viel - konnte aber auf, für mich, unnütze
("reparaturteure") Dinge leicht verzichten. Also, auch wenn ich jetzt in
einen nicht-e65 einsteige - fühle ich mich als wäre ich in einem echten
e65 - und wie am Anfang geschrieben - es kommt eben aufs "Gefühl" an .

LG
CD
CollateralD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 02:28   #30
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer

Benutzerbild von Waldfrosch

Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
Fährst Du immer nur nachts auf der AB oder hat es bei euch in Bavaria so wenig Verkehr, dass diese Geschwindigkeiten geschwommen werden können? Für die Verkehrssituation in Baden-Württemberg sind solche Geschwindigkeiten im fliessenden Verkehr und der Verkehrsdichte eher selten angesagt und sicher nah am neuen "Bahnrekord" wenn nicht schon durch die bösen Schilder mit dem roten Kreis deutlich runter geregelt.
Gruß

Lars
Ich meine bei uns geht es noch gut.
Ich fahre regelmäßig die A9 München - A72 - A4 Dresden...
I.d.R brauche ich München-Dresden (ca. 420km) gute 3-3 1/4h Stunden...

Witzig dabei ist, dass ich selbst mit einem 90PS Focus Diesel in max. 3,5 Stunden da bin. Rekord war mal knappe 3h mit meinem e65.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort