Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2003, 17:08   #1
Pimp Daddy
Gast

Standard

MIr ist meiner auch langsam zu hart. Bin letztens zum vergleich einen nagelneuen 740 E38 gefahren mit 18" und SereinFahrwerk. Der hat alles weggebügelt. Meiner fährt sich echt wie ein Sportwagen. Das Ding ist noch, dass ich vorne nagelneue Dämpfer habe, hinten aber uralte. Ich werde die auch noch wechslen und dann mal schauen. Es kann sein, dass er dadurch halt immer so hoppelt weil er hinten nicht dämpft. Aber ist schon ein riesieger Unterschied.

Du wirst eine VA Tiefer, HA Serie, Kombi nie eingetragen bekommen. Du kannst aber die Federn rausnehmen und die die du drin haben willst, also hinten Serie und vorne 55mm neu lackieren in schwarz und einbauen. Das wär ne Möglichkeit :-) Aber mehr Komfort wirst du dadurch nicht haben. Es sei denn du wechselst auf 35mm Vogtalnd oder Fintec Federn die du ebenfalls schwarz lackierst.

Je tiefer desto mehr leidet der Komfort, ist klar. Aber ansonsten leidet die Optik!

MFG

Pimp

[Bearbeitet am 22.12.2003 um 18:11 von Pimp Daddy]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 17:56   #2
DeaD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DeaD

Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Du wirst eine VA Tiefer, HA Serie, Kombi nie eingetragen bekommen. Du kannst aber die Federn rausnehmen und die die du drin haben willst, also hinten Serie und vorne 55mm neu lackieren in schwarz und einbauen. Das wär ne Möglichkeit :-) Aber mehr Komfort wirst du dadurch nicht haben. Es sei denn du wechselst auf 35mm Vogtalnd oder Fintec Federn die du ebenfalls schwarz lackierst.
Hi.
Also ich hab in meinem Vorne Tieferlegungs Federn drin und hinten Standard.
Hat der TÜV mir ohne Probleme eingetragen.

MfG
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 18:24   #3
Tony
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tony

Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DeaD
Zitat:
Hi.

MfG
Hi Leute,

ja klar VA Tiefer HA Serie geht mit Tüv aber nur beim 730i-735i aber nicht beim V12 M70.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 20:26   #4
DeaD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DeaD

Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tony
Zitat:
Original geschrieben von DeaD
Zitat:
Hi.

MfG
Hi Leute,

ja klar VA Tiefer HA Serie geht mit Tüv aber nur beim 730i-735i aber nicht beim V12 M70.

Gruß
Tony
ok das ist ein argument
damit haben wir das auch geklärt *g*

mfg
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 20:50   #5
Pimp Daddy
Gast

Standard

Um es 100%ig zu klären:

es hat nichts damit zu tun ob es ein 730 735 oder 750 ist, sondern mit den Federn selbst. Diese müssen ja eine ABE haben anhand welcher der TÜV dir das einträgt. Die einzigen mir bekannten Federn nur für VA sind die AP und die gibt es nur für die R6er.

Also nicht das jemand denkt er kann sich ein KAW Fahrwerk holen und die vorderen Federn verbauen und bekommt es eingetragen weil er ja nen 730 oder 735 fährt

MFG

Pimp
Alt 22.12.2003, 20:57   #6
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » KAW Tieferlegegung »

Zitat:
Original geschrieben von Tony

Hallo ...

Sorry Junx - Was Ihr schreibt ist nicht richtig - Auch der V12 bekommt ohne Probleme an der VA Tieferlegungsfedern eingetragen, egal ob an der HA serien Federn verbaut sind oder eben alle beide Achsen tiefergelegt sind - @Patrick P. wird das sicher bestätigen können

Sollch eine Eintragung liegt im "Ermessen" des Prüfers - Wenn der Prüfer auf eine ABE besteht, wo dies so vorgesehen ist, hab Ihr natürlich keine Chance - Es gibt aber auch Prüfer, die solch eine Kombination ohne beachtung der ABE, ohne Probleme eintragen ...

@Tobi735 ...

Wenn es bei der Tieferlegung oben um einen R6 geht, nimm die Federn von AP - die AP Federn bekommst du mit einem Gutachten, wo du nur die Federn vorne tauschen musst - also, von AP bekommst du dann nur zwei Federn für die Vorderachse und fertig - die angegebenen 40mm bei AP sind auch meist reale 60mm und in verbindung mit den serien Federn an der hinter Achse, wirst du einen "angenehmen" Keil bekommen, die nicht so hatr sind wie bei K.A.W ...

Gruss @freak ...
Alt 22.12.2003, 21:18   #7
Pimp Daddy
Gast

Standard

Ich hab meine Felgen nicht eingetragen bekommen, wiel ich nur an der VA damals noch Vogtland Federn drin hatte.

Naja Atif du meintest selbst noch dass man heutzutage nur mit ABE was eingetragen bekommt, ansonsten Einzelabnahme (120€). ABer es gibt solche und solche Prüfer. Nur würd ich sagen, dass bei 90% der Fälle der Tüvler dich nach Hause schickt wenn du Federn die laut ABE VA + HA sind nur VA drin hast. DIe sind leider so drauf! Was ich schon erlebt habe an Sturheit, Bürokratie und Dummheiten, von TÜVlern, daraus hätte Atze Schröder eine komplette Comedy Show machen können.

MFG

Pimp
Alt 22.12.2003, 22:34   #8
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » KAW Tieferlegegung »

Zitat:

Naja Atif du meintest selbst noch dass man heutzutage nur mit ABE was eingetragen bekommt, ansonsten Einzelabnahme (120€). ABer es gibt solche und solche Prüfer. Nur würd ich sagen, dass bei 90% der Fälle der Tüvler dich nach Hause schickt wenn du Federn die laut ABE VA + HA sind nur VA drin hast. DIe sind leider so drauf! Was ich schon erlebt habe an Sturheit, Bürokratie und Dummheiten, von TÜVlern, daraus hätte Atze Schröder eine komplette Comedy Show machen können.

Hallo Tomek ...

Wo du was eingetregen bekommst, hängt stark von dem Prüfenden bzw. "Ermessen" des Prüfers ab - Es ist richtig, dass Federn, die eine ABE für ein komplett Fahrwerk haben - also, alle 4 Federn eingebaut werden müssen - auch so nur eingetragen werden können selbst, reicht nicht mal mehr ein Teilegutachten aus - nur, sehen ich Fahrzeuge bzw. Fahrzeugscheine wo auch nur die Vorderachse tiefergelegt und so eingetragen wurde - in den Pappieren stand zb. in etwa: [b]geänderte Fahrwerksfedern an der VA durch Federn der Fa. XXXXx Nr. 12345 Farbe zb. Rot - in verbindung mit serien Federn an der HA[b] ...

Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 23:15   #9
Patrick P.
† 08.06.2005

Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

also aussehen tut das echt komisch meiner ist original mit edc und hat mehr keilform!Aber KAW ist aus meiner Audi Zeit berühmt berüchtigt fewesen ab und an verkehrte Federn zu schicken!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 07:45   #10
Tobi735
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730 V8
Standard

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen!Ich bin langsam auch der Meinung das es die falschen Federn sind.Gut das er so "hart" ist wird sicherlich an meinen Dämpfern liegen.Aber wenn ich Keilform bestelle(für teueres Geld) :( dann möchte ich auch Keilform haben!
Bei K:A:W erreiche ich niemanden !Habe da gestern den ganzen Tag angerufen.Naja aus fehlern wird man klug!Denke mal ich bestelle mir die Dinger von Reuter für die V.A und werde mal sehen wie ich mit KAW klarkomme
Tobi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort