Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 23:34   #21
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
Ich habe hier die originalen LED, die auch BECKER für Radio etc verwendet hat.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1304454328
Wie das original.
die wirken (jedenfalls auf den Bildern) deutlich stimmiger, da hast du Recht.
Würde mich mal im original interessieren.
Becker hat in der Tat in den Radios auch LEDs verbaut und diese passen sich wahrlich gut ins Interieur ein:

Die LED macht das Licht

Gruß
Markus

Geändert von Markus525iT (23.10.2011 um 23:41 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 01:08   #22
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Soweit kann doch ein "Originalfetisch" nicht gehen, oder?
Reifen und Bremsen dürfen erneuert werden...

LEDs sind von der Langlebigkeit her klar im Vorteil - ich bevorzuge allerdings vom Einbau allein her die o.g. Birnchen, da sich die Drähte hervorragend verarbeiten lassen.
LEDs hab ich einmal probiert zu löten und bin dran verzweifelt.

Habe gerade gestern erst 1x Lordose, 1x FH hinten (eine der verdammten Klammern ist weggesprungen - hat noch wer eine!?! ) und auch den Schalter für die NSW mit diesen bestückt - war leider zu faul, das zu bebildern, könnte aber auch davon im beleuchteten Zustand noch Bilder nachreichen...

Der "Fensterheberblock" vorne ist - neben den BMW Radios von Phillips und Becker - ebenfalls mit LEDs bestückt, richtig.

Ach ja, und da wären noch EML, Airbagleuchte und die LED im FB-Schlüssel...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 08:58   #23
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Hat der 4er Block LEDs? Ich hatte schon einige offen, meine aber nur Birnchen entdeckt zu haben. Ich mag mich aber auch täuschen.

In punkto Langlebigkeit wird die Birne wohl unterschätzt. Mein Schiebedachschalter war 14 Jahre in Betrieb, ehe er kaputt ging, mein AGS-Schalter geht immer noch.
Die Lordosenbirnen habe ich vor 5 Jahren gemacht - immer noch tadellos.

Allerdings sind das ja nur die Birnen, die auch bei Licht an leuchten - insofern werden diese nicht so oft eingeschaltet

Die E-Fenster hinten leuchten ja dauernd, aber auch hier sind seit 6 Jahren neue Birnen drin.

Und wenn ich mich an mein Blaupunkt-Radio (Business CD RDS der ersten Generation) zurückerinnere: Da waren auch LED verbaut - und diese waren teilweise kaputt.

Markus
Alt 25.10.2011, 03:37   #24
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Business CD RDS der ersten Generation Da waren auch LED verbaut
Definitiv nein, das scheinst Du zu verwechseln.
Hatte schon viele dieser Gerät offen, da sind immer Birnchen verbaut, die gerne durchbrennen.
Ist neben dem C Business RDS das einzige Gerät, welches "noch" mit Glühbirnen arbeitet, wenn ich mich recht erinnere...

Allerdings sind LEDs auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, es gibt genügend C Professional RDS oder C Business Geräte, die defekte LEDs aufweisen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 07:22   #25
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Definitiv nein, das scheinst Du zu verwechseln.
Hatte schon viele dieser Gerät offen, da sind immer Birnchen verbaut, die gerne durchbrennen.
Ist neben dem C Business RDS das einzige Gerät, welches "noch" mit Glühbirnen arbeitet, wenn ich mich recht erinnere...

Allerdings sind LEDs auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, es gibt genügend C Professional RDS oder C Business Geräte, die defekte LEDs aufweisen...
ja, du hast Recht

Ich überlege nun gerade nur, welche Radio ich vor Augen habe, wo defekte LEDs vorhanden waren
Könnte das BMW Business RDS Kassette gewesen sein, weiß ich aber nicht

Gruß
Markus
Antwort