|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.03.2013, 20:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750il,div.540er,335c,K100RS
|
wer macht denn sowas???
|
|
|
29.03.2013, 20:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Der wird mit dem fuffi wohl maximal 2 Runden Drehen, dann ist die Automatik im Eimer! 
Gruss dansker
|
30.03.2013, 14:10
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Warum sollte man beim Rennfahren auf Komfort verzichten ? Aber ein 600 ??? - wird schon was dran gewesen sein, sonst macht man das nicht.
|
|
|
30.03.2013, 18:48
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
absolut abgefuckt.
ich kann dem überhauptnix abgewinnen .
sollen doch diese halbseidenen stockcarhelden diese unsäglichen e65toilletten zerunksen 
ich habe vor jahren schon brechreiz bekommen als sie bei uns die b kadetten zerballert haben .
und dem ganzen wird über den stefan raub und seine super quoten mainstream show die krone aufgesetzt.
absolutes nullverständnis.
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
30.03.2013, 21:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Zitat:
Zitat von dansker
Der wird mit dem fuffi wohl maximal 2 Runden Drehen, dann ist die Automatik im Eimer! 
Gruss dansker
|
Warum das Klaus? 
|
30.03.2013, 22:16
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Stockcar sicher nicht. Der ist nicht der Ausschreibung nach aufgebaut die wir hier im BSCV haben. Außerdem findet man da nie BMWs weil ungeeignet - halt ein Wunder der Traktionsvernichtung. Da schubst dich jeder Polo rum wie er es braucht. Und halten tun sie auch keine zwei Runden.
Selbst die 12 Zylindermotoren finden in der Superklasse keine Verwendung - zu wenig bums für das Gewicht.
Sieht eher nach Ralley Sprint aus - gerade wg der Bereifung und der Startnummer. Da gibts hier einige Rennen die keine Straßenzulassung erfordern. Da gewinnst mit sowas zwar auch keinen Blumenpott, aber hast wenigstens etwas Spaß für wenig Geld.
Rolls gabs schon, das stimmt. Zwei Rennen dann wars das. auch einige Jagaur usw.
Ein Bekannter fährt seit Jahren einen 560sec - da wurde schon das komplette Heck/Front ausgetauscht und nu liegt ne ganze Karosse bereit.
Der w100 - das sind so Autos, die stehen irgendwo Jahrzehnte rum und keiner will sie haben. seltsamerweise jammern aber viele wenn sie dann so enden....
|
|
30.03.2013, 22:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Hallo,
ich finde es generell eine Schande so mit dieser Art Fahrzeug umzuspringen, ob es jetzt ein E32 oder W100 ist - was solls? Beides gleich schlimm!
Für sowas habe ich ebenfalls 0 Verständnis  .
Ich will des Event dazu gar nicht sehen, sons fahr' ich noch persöhnlich da vorbei und reiß' den Beteiligten den Kopf ab...
Geschenkt würde ich auf der Stelle so ein schönes altes Auto nehmen  , wenn es keiner haben will.
Solchen Scheiß können die meiner Meinung nach gern mit diesen neumodischen Plastik-knutsch-Kugeln machen, die eh nach spätestens 5 Jahren von selbst auseinander fallen.
Was wird stattdessen gemacht? Man nimmt schöne alte Autos welche qualitativ die heutigen meist übertreffen und ranzt sie in Grund und Boden (werden ja noch gebaut, hammer ja so unendlich viele davon für alle Zeiten  ).
Auf den Alltag bezogen heißt das: sowas wie unsere E32 werden als Winterfuhre runtergeranzt und den billig-Dacia fährt man nur im Sommer, weil die Plastikbude ja geschont werden muss. Bei sowas könnte ich mich stundenlang drüber aufregen  .
Dabei wären diese Billigheimer doch perfekte Winterautos... oder haben se jetzt sogar schon Plastikrost erfunden  ?
Gruß
Thunder Dragon
-Indigo macht Individualisten froh.-
|
|
|
30.03.2013, 22:43
|
|
|
Mit links Bremser
|
Tja, nur sind das halt alte Autos. Und wenn die nix kosten...kannst das auch keinem verbieten.
Mir blutet auch oft das Herz ob der schönen Granadas die der Raab da verheizt, aber was hilfts?
Schon mal gesehen was gut Betuchte so bei Oldtimerrallays oft verheizen?
Man kann nicht alles aufheben, und die Sahnestücke bleiben ja auch idR unangetastet.
Kennst den Film "Christine"? Irre was da an ollen Belvedere für dran glauben mussten...Oder Charger für die Dukes.....den ging irgendwann sogar das richtige Baujahr aus. Den Firebrirds vom Nightrider wein ich jetzt eher weniger nach.
Na, und die ganzen Schlächter- auch hier....die leben sogar davon. Aber die halten so den Teilenachschub aufrecht.
|
|
|
30.03.2013, 22:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Gegen Teilenachschub aufrechterhalten damit die verbliebenen Fahrzeuge länger leben können, habe ich auch nicht direkt was. Es ist ein notwendiges Übel um den Rest zu erhalten.
Wogegen ich etwas habe ist einfach diese mutwillige Zerstörung nach dem Motto "Ich hab' genug Pulver um einfach so was kaputt machen zu können".
Sagt dir die "US-Abwrackprämie" etwas, die vor etwa 2 Jahren gemacht wurde? "Cash for Clunker's" wurde es genannt.
Jeder der sein altes Fahrzeug bis zu einem bestimmten Baujahr dort hin gebracht hat, bekam 4000 US-d$ (glaube ich) und bei dem alten Fahrzeug musste sicher gestellt werden, dass der Motor nie wieder fährt.
Auch Teile aus dem Fahrzeug durften nicht verwendet werden um andere selbigen Typs zu erhlaten - es musste alles verschrottet werden.
An den Motoren wurde das Öl abgelassen, dann eine Salzwasser-Sand Mischung eingefüllt und dann so lange in den Begrenzer gedreht bis es vorbei war...
Ich schreib' hier lieber nicht wie meine Meinung dazu aussieht.
Das einzige weniger Schlimme war: in einem Youtube-Video haben die Ammis das an einem E32 735i versucht, am Ende vom Video hatten sie den Motor immer noch nicht klein gekriegt.
Er sang zwar schon und klang nicht mehr ganz rund aber trozdem lief das Eisenschwein noch.
Gruß
|
|
|
30.03.2013, 23:04
|
|
|
Mit links Bremser
|
Zitat:
Zitat von Thunder Dragon
An den Motoren wurde das Öl abgelassen, dann eine Salzwasser-Sand Mischung eingefüllt und dann so lange in den Begrenzer gedreht bis es vorbei war...
|
Das glaube ich jetzt nicht, da es viel zu aufwändig wäre, bei den Mengen die da anfallen... Da kommt ein Autoharvester, rupft die Maschine raus und ne Stahlschere zwickt den durch - Sache von Sekunden.
Was du gesehen hast war wohl das Spässle Einzelner.
zT "Genug Pulver". Das hat mit Geld oft nix zu tun. Die Fahrzeuge stehen wie gesagt schon mal Jahrzehnte rum - keine Papiere mehr, irgendwas kaputt und müssen dann weg. Ich könnt dir Bilder zeigen, da gehst du in die Knie....aber warum hat die Karre denn keiner gekauft...alter Schrott.
Was meinste ist bei der Abwrackprämie hier in D alles weggekommen...hab selber einen wunderschönen Jetta weggeschmissen - 2500€ bekomme ich für den nie wieder. So isses halt.
|
|
|
|