BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.07.2003, 10:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
|
SO, wieder in Belgien und keinen Spass gehabt gestern.
Er haelt das Oel zwar einigermasen drinn, aber braucht immer noch zu viel. Dazu kam das er wenn er richtig warm ist gerne mal ausgeht sobald man langsam wird ( Tankstelle z.B. ). Iregendwann auf der Autobahn kam Gong "Getriebeprogramm" und irgendwie hab ich das Gefuehl, das da keine 300 PS an der Hinterachse ziehen.
Also so richtig gluecklich bin ich nicht :(
Gibt es denn vieleicht jemand im Raum Aachen oder Koeln der Ahnung Zeit und vieleicht sogar Lust hat sich das Sorgenkind mal anzuschauen???? Bin leider kein so begabter Schrauber, bzw. mir fehlt es an Erfahrung!!!
Gruesse
Nik
|
|
|
22.07.2003, 10:19
|
|
† 2023
|
Zitat:
Original geschrieben von nikfred
O
Hab dann heute auch noch festgestellt das die Dichtung am Öleinfüllstutzen undicht war.
Danke
nik
|
Damit hast Du zwar nicht den Grund für den Ölverlust,aber die mögliche Ursache
dafür,daß Dir der Motor ständig ausgeht,da sich der Motor dort und damit über die
Kurbelgehäuseentlüftung Falschluft zieht.
Gruß
Knuffel
|
|
22.07.2003, 10:36
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Original geschrieben von p. kreuer
Bei meinem 3,0-Liter Reihenmotor hab ich den Versuch mit vollsynthetic 0W-60 gemacht. Hab mich vom Teileverkäufer belabern lassen. Ergebnis: Kein Unterschied feststellbar ausser, dass der Motor mechanisch deutlich lauter geworden ist. Werde jetzt wie früher 15W-40 reinschütten. Das hat Jahrelang bestens funktioniert. Diese Öl ist ja auch laut BA ausreichend. Was ja eigentlich auch klar ist. Der Reihensechser stammt ja aus den 60iger Jahren.
Warum nehmt Ihr 10er Öl?
Welches Motoröl benötigt eigentlich der 12-ender lt. BA.
mfg
P. Kreuer
|
Hallo P. Kreuer,
ich hab 10W 40 Teilsynthetik im 12er drin, weil das Fahrzeug hauptsächlich im Winter bewegt wird. Die 7,5 Liter haben inkl. Filterwechsel mit Originalfilter und Nachfüllen bzw. Überprüfung aller anderen Flüssigkeiten 55 Euronen gekostet. Wenn ich mehr im Sommer fahren würde, hätte ich aber wohl 15W40 drin, das ist für Temperaturen bis 30° besser geeignet.
Mein anderer E32 hat 5W50 Vollsynthetik drin und hält das hervorragend. Kommt wohl auch immer ein bißchen auf den Motor an.....
Greetz,
Gerrit
|
|
|
22.07.2003, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Ich fahre nur 10W60 auf meinen BMW´s und habe keinen Ölverlust von Wartung zu Wartung. Auch bei Laufleistungegn jenseits der 200000 km.
Gruß
Axel
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|