Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 12:58   #1
McLoud
Gast

Standard

Ok, nachdem ich jetzt fast ausschliesslich gewarnt wurde, werde ich mir das Ganze wohl wirklich noch weiter durch den Kopf gehen lassen...

Danke, das ihr meinen Enthusiasmus etwas gebremst habt, ich meine: Ein Dreier kann auch ein schönes Auto sein!

Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 01:53   #2
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NCNMUC

Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
Standard

Hi,
ich kann mich da nur anschließen. Meinen ersten BMW hatte ich mit 21, das war ein 520er (E28) und ich habe damals als Student verdammt lang in der Gastronomie gearbeitet um mir den damals bei BMW Gebrauchtwagenzentrum kaufen zu können. (16.000 DM) - war aber ein Traum. Danach bin ich nie wieder von BMW losgekommen und hatte so alle möglichen Typen danach gehabt. Auch war mal ein 732iA (E23) dabei... den hab ich für 1200 DM gekauft, und ca. 1/2 Jahr gefahren und für 1.500 DM verkauft. Ohne einen Pfennig da rein zu stecken. Es gibt manchmal noch den Senior, der sein Auto geliebt hat, nur am Wochenende rausgeholt und poliert hat usw... (Unglaublich aber wahr: der Vorbesitzer hatte ALLE Tankquittungen von 12 (!) Jahren aufgehoben und in einem Ordner Statistik geführt).... Ich hab den E23 nur gehabt, weil ich ne zeitlang null Kohle hatte aber ein Auto mit Blech haben wollte (von wegen passiver Sicherheit)

Danach kamen dann schon (entsprechend dem Einkommen) die Dicken Kisten. 525iA touring, 750iA Highline (E32), 730iA (E38) und jetzt hab ich mir neulich einen 728iA (E38) geholt.
Es gibt immer welche 7er, die so gut wie nix an Problemen bringen. Und die Kosten im Unterhalt sind dann echt minimal... Wenn ich zurückblicke, hatte ich eigentlich immer nur Ärger mit den 5ern, aber nie mit meinen 7ern (also minimale Geschichten vielleicht, aber das hat mich nie ruiniert!)....
Also Macloud, überlege gut... meine Vorredner haben schon recht, aber man kann auch recht günstig über die Runden kommen, wenn man DEN richtigen findet (ich suche normalerweise mehrere WOCHEN, bevor ich einen ansprechenden mit korrekten Daten und Ausstattung finde!) - nicht gleich den erst-besten (und bloß weil er a bisserl günstiger ist... )
ncnmuc
Alt 01.05.2003, 08:32   #3
Manni D
z.z.leider ohne 7er

Benutzerbild von Manni D

Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Hi,
Ich bin auch der Meinung 7er fahren muss nicht unbedingt so teuer sein.Es ist natürlich immer ein
bischen Glücksache mit so einem Wagen.Ich würde schon auf die Anzahl der Vorbesitzer und die
vorhergegangenen Wartungen u. Reperaturen achten.Benzinverbrauch,Steuer u. Versicherung
sollte man sich schon mal durchrechnen.Zu den Ersatzteilkosten kann ich nur sagen dass manche
ausländichen Fahrzeuge wesendlich teurer sind.Zum Beispiel kostet mich gerade eine Wasserpumpe
für einen (Sch...) Fiat Ducato ca.220€ plus 3-4 Std Einbauzeit.
Fazit:Nie mehr Fiat
Gruß Manni
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort