BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2008, 13:30
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730 (12.93)
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
|
@salzpuckel
Danke für den Link, aber das ist ein anderes Radio.
Ich dachte eigentlich nicht das man dazu das Radio öffnen muss, ich war der Ansicht das man eventuell an der Wechslersteuerung den Aux in dazu benutzen kann.
Gruß Tom
|
|
|
16.03.2008, 13:51
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von Tom61
@salzpuckel
Danke für den Link, aber das ist ein anderes Radio.
Ich dachte eigentlich nicht das man dazu das Radio öffnen muss, ich war der Ansicht das man eventuell an der Wechslersteuerung den Aux in dazu benutzen kann.
Gruß Tom
|
...schau mal HIER, du solltest dieses Radio haben. Genau bei dem habe ich auch den Umbau gemacht. Der Vorteil dabei ist, der Wechsler kann weiter betrieben werden...
greetz
der art
|
|
|
16.03.2008, 13:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
Besser als die drahtlosen FM Transmitter sollen die FM Transmitter sein, die man direkt über den Antenneneingang einspeist .... sind halt etwas teurer ... gibts eigentlich überall oder auch bei Conrad ....
Gruß
Martin
|
Hi,
das hatte ich auch angenommen und so einen festen Transmitter genommen, man hat leider auch da Störsignale vom Motor, Handy und den Scheibenwischern
Als nächstes kommt auch "Aux in" an das Business!
Gruß
flerchen
|
|
|
16.03.2008, 14:05
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Artos
prima Anleitung  Hab den Link direkt gespeichert.
Dann kann ich ja meine Adapterkasette jetzt entsorgen. War aber immer noch besser als die blöden FM-Tranmitter, es sei denn man hat etwas an den Ohren
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (06.09.2008 um 11:27 Uhr).
|
|
|
16.03.2008, 14:15
|
|
auffällig unauffällig
|
...hier noch 2 Bilder, wie man es dann aussehen lassen "kann" :
so verschwindet der MP3 Player in der Mittelablage:
man kann es natürlich wie ab Werk aussehen lassen  (der Eingang ist noch nicht angeschlossen...wenn ich mal Zeit habe, greif ich nochmal zum Lötkolben):
Die Funktion ist bzw. Handhabung ist bei beiden Varianten die selbe.
Falls sich jemand den Umbau nicht zutrauen sollte, dem helf ich gern weiter...
greetz
der art
|
|
|
16.03.2008, 15:22
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730 (12.93)
|
Hallo Artos, super Anleitung  der Einbau ist Professionell
leider sieht mein Radio anders aus ich weis nicht ob das mit dem Typ funzt.
Gruß Tom
|
|
|
16.03.2008, 15:28
|
|
auffällig unauffällig
|
Zitat:
Zitat von Tom61
Hallo Artos, super Anleitung  der Einbau ist Professionell
leider sieht mein Radio anders aus ich weis nicht ob das mit dem Typ funzt.
http://www.r-ek.de/e32/Radio.jpg
Gruß Tom
|
...des wird nix  . Der Hersteller ist ein anderer und somit sind auch andere Chips verbaut. Schau dich doch beim Auktionshaus mal um. Die neueren Business werden zwischen 5 und 20 € gehandelt.
Der Linie In Umbau geht übrigens auch beim Professional, wenn du gleich richtig zuschlagen willst
greetz
der art
|
|
|
16.03.2008, 16:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von Artos
...des wird nix  . Der Hersteller ist ein anderer und somit sind auch andere Chips verbaut. Schau dich doch beim Auktionshaus mal um. Die neueren Business werden zwischen 5 und 20 € gehandelt.
Der Linie In Umbau geht übrigens auch beim Professional, wenn du gleich richtig zuschlagen willst
greetz
der art
|
Der Hersteller von diesem Radio ist Pioneer .... wenn man auf die Wechslerfunktion verzichten will (so ein Wechsler kostet ja auch ordentlich Kohle), dann müsste doch ein Adapter am Wechslerkabelsteckereingang konstruierbar sein, oder ?
Dazu müsste man dann die Steckerbelegung des Wechslerkabel kennen .... weis das jemand ?
Für andere Radios gibt es derartige Adapter für den Wechslereingang ... sowas müsste dann doch auch für dieses Radio machbar sein ...
Gruß
Martin
|
|
|
16.03.2008, 20:36
|
|
auffällig unauffällig
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
Der Hersteller von diesem Radio ist Pioneer .... wenn man auf die Wechslerfunktion verzichten will (so ein Wechsler kostet ja auch ordentlich Kohle), dann müsste doch ein Adapter am Wechslerkabelsteckereingang konstruierbar sein, oder ?
Dazu müsste man dann die Steckerbelegung des Wechslerkabel kennen .... weis das jemand ?
Für andere Radios gibt es derartige Adapter für den Wechslereingang ... sowas müsste dann doch auch für dieses Radio machbar sein ...
Gruß
Martin
|
...die Belegung weiß ich auch nicht, ich kann mich aber dunkel erinnern, sowas im E34 Forum gesehen zu haben. Schau dich dort mal im Multimedia-Forum um. Die Jungs sind recht fit in Sachen Audio...
greetz
der art
|
|
|
16.03.2008, 23:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Hab nen FM Transmitter aus den USA mit einer höheren Frequenzstärke, ist sehr viel besser als alle anderen Teile, die ich vorher hatte.
AUX kann ich nur aus meinem alten Mercedes beurteilen, war von der Qualität etwas schlechter (wirklich nur minimal), und das bei Doppelverglasung.
Würd einfach mal bei Amazon oder ebay.COM schaun, also aus Amerika holn!
|
|
|