Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ok, wenn er obenrum wieder vollen druck hat, wird die belastung auf die unteren lager grösser,dass habe ich soweit verstanden, muss man aber immer davon ausgehen,dass diese lager so "schlecht" sind,dass sie das dann nicht mehr aushalten, oder ist es eine reine vorsichtsmasnahme??
ok, wenn er obenrum wieder vollen druck hat, wird die belastung auf die unteren lager grösser,dass habe ich soweit verstanden, muss man aber immer davon ausgehen,dass diese lager so "schlecht" sind,dass sie das dann nicht mehr aushalten, oder ist es eine reine vorsichtsmasnahme??
viele grüsse
peter
Hallo Peter,
wenn der Motor erst 50000 runter hat kann man vielleicht drauf verzichten aber alles was über 100000 geht auf jeden Fall mit wechseln weil die Lager immer etwas spiel bekommen mit der Zeit und um so größer das Spiel um so ehr fliegen sie dir weg wenn du obenrum alles wieder richtig Stramm hast...
da hat Viper recht aber so weit bin ich ja noch nicht, werde das Lagerspiel ja noch prüfen an der KW, wenn diese Lager denn spiel haben sollten, dann kommen diese auch noch raus und dann werde ich mich richtig austoben ein wenig hoffe ich ja darauf das sie spiel haben
mfg xmx
PS habe vorher die Kompression gemessen und die waren bei allen Zyl. fast 12 bar also ich denke der hat bis zum schluß noch den vollen druck gehabt.
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Leute so ein Satz Lager kostet doch nicht die Welt.
Wenn euch erst ein oder mehrer Lager abgepfiffen sind dann habt ihr den Salat.
Denn dann könnt ihr den Motor gleich wegschmeissen, denn die kleinen Spähne verteilen sich im ganznen Motor und die bekommt man nicht mehr heraus.
Ich abe das mal bei einem 35er R6 gehabt und danach war der Motot hin.
@ Axel
wie gesagt soweit bin ich noch nicht erst die köpfe dann den rest, vielleicht auch noch nen Turbo wer weiß das schon ? Ach ne wird ein Radialverdichter und kein Turbolader werden.
So nun wie versprochen einige Bilder. die Kanäle auf der Abgasseite sind jetzt so groß wie die Dichtungen es erlauben mehr wurde nicht weggenommen.