BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.10.2006, 19:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi,
da mußt du halt etwas suchen (hab auch gesucht wie ein blöder) díe Farben sind genau wie in der Anleitung aus dem Forum vorhanden es sei denn beim 86er sind die Farben anders dann Hilft nur Durchmessen bis der Arzt kommt.
Oder mal ganz lieb und nett bei Rottaler2 anfragen!
Gruß
flerchen
|
|
|
06.10.2006, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Hi Rudi !
Zitat:
Zitat von rolf2000
dies bedeutet, dass die Sendung der Schlüssel alleine -ohne Adapterkasterl-eigentlich a priori zum Scheitern verurteilt war. ..-um es nicht anders auszudrücken.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit "Mucola" wird es keinen Sinn haben, diese Fernbedienungsschlüssel zu retournieren. Außer Spesen nichts gewesen...
Vielen Dank für deine Antwort.
|
Kommt drauf an, was Du im Auto verbaut hast. Ab Werk gab es im E32 (soweit mir bekannt) nur Infrarot - da nutzen Dir Funksender natürlich nichts.
Es gab aber auch zum Nachrüsten die DWA-II mit Funksender (ist in meinem Fahrzeug nachgerüstet) - dafür sind dann wohl die von Dir gekauften Sender einsetzbar.
Wenn der Schlonz nicht passt, dann mach von Deinem Recht nach Fernabgabegesetz (Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware) gebrauch und gib den Kram zurück.
Ciao
Andreas
|
|
|
06.10.2006, 21:32
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Hab von Multicon noch per Mail nen Plan gekriegt. Da stehen teilweise andere Kabelfarben drin als in den Anleitungen im Forum. Irgendwie merkwürdig, abers andersrum sind das dann Farben die mir schon eher bekannt vorkommen und von denen ich auch bei einigen weiß das ich die hab.
Naja schaun wir morgen mal wenns hell is...obwohl ich sagen muss das ich grad schon derb lust hätte im dunkeln zu basteln.
Gruß
Stefan
|
|
28.10.2006, 19:44
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Honda GL 500 Silverwing, VW Sharan Pampersbomber
|
Mucola funktioniert.
Hallo Leute!
Hab mir für meinen E34 eine FFB von Mucola ersteigert. EBAY....
Keine saubere Anleitung und schon gar kein Plan dabei
Aber Ihr kennt ja den Reinhard..... Der "Rottaler" machts möglich!!
Hat etwas gedauert, aber wir haben es geschafft. Das Ding funzt.
Leider geht der Sender unglaublich weit, so daß man im Haus aufpassen muß, daß nicht die Kinder damit spielen und draussen plötzlich das Auto auf ist.
Die Komfort- Schließung müsste auf ein Zeit- Relais gelegt werden, das die nötige Zeit schließt. Die Ansteuerung ist allerdings recht lausig.
Hab drauf verzichtet.
 www.transporte-silberbauer.de
Geändert von Krancam (28.10.2006 um 20:20 Uhr).
|
|
|
28.10.2006, 21:22
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi @
Die Mucola ist nicht geeignet wenn man eine DWA hat. Für die Komfort- Schliesung braucht man ein externes Relais, da hier für nur ein Signal für ein kleines Relais ausgegeben wird und auch die Zeit zukurz ist, braucht man unbedingt ein Relais mit Timer! Beim E34 ist der Anschluss noch schlimmer als beim E32, da am Schlüsselschalter nur der Schalter für die Komfortschliesung vorhanden ist. Auf und Zu wird vom ZV Motor gesteuert!
Gruß Reinhard
|
|
|
29.10.2006, 11:07
|
|
V8 Süchtling
|
Na da hab ich ja schon mal Glück das ich nich die DWA drin hab.....aber ich wär ja doch enorm froh drum wenn ich endlich mal ne Inspiration welches Kabel nu an welches dran gehört. Bei den Umbauanleitungen aussm Forum hab ich gar nich die Kabelfarben....bei dem Plan den Mucola mir geschickt hat hab ich zwar die Farben aber das passt auch irgendwie alles nich.
Ich mag meinen E32, ich will auch nie wieder was anderes fahren....aber die Elektrik in der Karre kotzt mich so dermaßen an. Ich dacht immer Windows is das Kreuz was ich zu schleppen hab......aber nö...es heisst dann doch E32.
Gruß
Stefan
|
|
|
29.10.2006, 14:15
|
|
† August 2007
|
Hi StefanP
Dass du dich nicht mit den Kabeln auskennst, dafür kann kein Auto was, und der E32 schon garnicht.
Für den E32 Bj. -87
Blinker links = das Kabel blau/grün 0,75qmm
Blinker rechts = blau/braun 0,75qmm
Tür auf = blau/braun 0,5qmm
Tür zu = weiss/rot/gelb 0,5qmm
Plus = rot/grün
Minus = braun
Gruß Reinhard
|
|
|
29.10.2006, 16:45
|
|
V8 Süchtling
|
Der E32 nich...aber der Erfinder von dem Kabelsalat 
Ne is schon klar...ich mag meinen ja auch und will keinen anderen...naja nen anderen vielleicht schon, aber halt E32.
Wenns Wetter morgen nich so scheiße is werd ich mal versuchen ob ich mit deiner "Wegbeschreibung" weiter komm.
Danke
Gruß
Stefan
|
|
|
29.10.2006, 19:02
|
|
† August 2007
|
Hi StefanP
Brauchst nur vorne links den Lautsprecher raus, dann findest du alle Kabeln dort. Auch das Gerät passt dort in den Schweller! Das einzige ist halt dass man den Kabelbaum öffnen muss um an die einzelnen Fasern zukommen!
Gruß Reinhard
|
|
|
29.10.2006, 20:34
|
|
V8 Süchtling
|
Öhm ich glaub ich krieg grad nen Haschmich oder so.......alles was ich bislang darüber gelesen hab...also über den Einbau der FFB......da war immer die Rede von am GM unter der Rücksitzbank.....Lautsprecher vorn links is ja mal ne interessante Info....wenn ich dazu noch nen Tip hättte....da wollt ich schon mal die komplette Verkleidung abmachen um da so 2 Signalkabel zu verstecken....und da is ja der Hebel für die Motorhaube.Da müsst ich mal ne Inspiration haben wie das Zeugs losgeht.
Danke
Gruß
Stefan
Geändert von StefanP (30.10.2006 um 13:27 Uhr).
|
|
|