BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.12.2002, 16:25
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Habe es heute Nachmittag mal bei meinem ausprobiert.
Die Wandlerbrücke meldet sich bei mir auf Stellung "E" und normalem Gasfuß bei ~105km/h.
Bei Bodenblechkontakt und Stellung "E" wird die Wandlerüberbrückung bei ungefähr 140km/h aktiv.
Das wird's wohl sein...
Greetz,
Tyler
|
|
|
22.12.2002, 23:22
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
|
Werd ich mal testen!
Ich habe mein baby ja erst seit ein paar monaten und erst letzte Woche die Reifen wuchten lassen.
D.h. ich konnte bsi jetzt nicht mehr als 110 fahren.
Da ich ja durch mein Bike (0-100km/h in 2,9) sehr verwöhnt bin haut mich eine aprupte beschl. nicht so leicht aus den Socken.
Aber nächste Woche werd ichs mal testen ob er wirklich bei 140 noch zulegt!
Eine Frage noch was zum Teu..l ist eine Wandlerbrücke (Was macht die)?
|
|
|
23.12.2002, 09:32
|
|
Gast
|
Das ist ganz einfach eine festkupplung, die den hydraulischen (verlustbehafteten) Drehmomentwandler überbrückt. Letzterer ist der Kupplungsersatz des Automatikgetriebes 
In irgendeinem Tread war mal eine genauere Erklärung (Suchfunktion  )
Gruß!
|
|
|
23.12.2002, 11:56
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Wat liebe ich doch mein 5-Gang Getrag.Da is nix mit wandeln und überbrücken,da geht gleich die Post los 
Marco
|
|
|
23.12.2002, 14:31
|
|
|
@all
Ich hab mir mal die Tread's über den Wandler, alle mal durchgelesen und bin der Meinung, das ich hinsichtlich darauf bezogen keine Probleme habe. Nun sei aber auch gesagt, das ich von der Schrauberei keine so große oder manche denken auch; ich hab gar keine Ahnung, aber mein Babe kenn ich aus dem Efef. Da rutscht absolut keine Kupplung oder so. Ich war auch erst vor ca. 4 Wochen in der Werkstatt mit ihn und hab die Grosse machen lassen und da ist er komplett durchgecheckt worden. Ich hab mich heute mit Einen unterhalten, der ein 740i fährt, und der meinte; eventuell hat der Monteur, an den Drosselklappen manipuliert, zumal der Verbrauch etwas gestiegen ist. Ich fuhr mal ein Sternchen (w140, 600), der hatte zwar mehr PS und viel viel mehr durscht, aber in Sachen Beschleunigung, war der ein Heuwägelchen dagegen. Meine Frage ist; kann das mit den Drosselklappen stimmen, oder ist das Jägerlatein?
Gruss,
Andreas!
Gott vergib mir,auch wenn ich den falschen Beruf erlernt habe!!!   
|
|
|
23.12.2002, 15:40
|
|
Gast
|
Der Thread war auch nur als Erklärung bezüglich Wandler und Kupplung gemeint 
Ich denke auch nicht, daß Dein Fahrzeug irgendein Problem hat, die Sache mit dem
beschleunigen hat sich ja dank Tylers Test als absout normal herausgestellt. 
Also: Freu Dich drüber, Grund zur Sorge ist es nicht!
Gruß!
|
|
|
23.12.2002, 15:54
|
|
|
@Zaphod
Na, dann bin ich ja erleichtert! Ich hab schon gedacht, ich heiz mir meine Maschine kaputt, zumal er sowieso schon jedes mal bei Kickdown oder S arg in den roten Drehzahlbereich kommt. Das Glück, ist mit den Unwissenden!  
Gruss,
Andreas!
|
|
|
23.12.2002, 16:06
|
|
Gast
|
Naja, es gibt ja den halbroten Bereich und den tiefroten. Ersteres ist kurzzeitig erlaubt, nur sollte er nicht in den
ganz roten hereindrehen. Ich find das aber auch megasinnlos, da der V12 ab 5000RPM eh nicht mehr zieht.
Wozu der dann noch weiterdreht, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wird Zeit, daß ich mal irgendwo eine Alpina- oder CSI-Ansaugbrücke bekomme, dann wird das Problem endlich mal gelöst *g*
Grüße!
|
|
|
23.12.2002, 19:51
|
|
Gast
|
Zitat:
Orginal gepostet von Houseman
Ist mir die Tage, für 1100 Euros im Austausch angeboten worden. War ein 850CSI Toalschaden. Was bringt sowas denn?
|
Äääääh, GARNICHTS!!    VÖLLIG sinnlos! Braucht KEIN MENSCH!!!     
HER DAMIT!!!!
Neee, mal ehrlich, der V12 hat bei höheren Drehzahlen ein Luftproblem, da kommt einfach nicht genug. Die
csi-Brücke ein einen dickeren Querschnitt, da sollte die Leistung nach oben hin nicht abnehem. Bin mittlerweile
fast schon soweit, daß ich mal versuche, mir so ein Ding selber zu bauen. Kann ja nicht so das Problem sein...
Gruß!
|
|
|