@snes: Also ich fahr jetzt schon den zweiten E32 730 i R6 mit 188 PS. Da war bis jetzt KEIN Kilometer eine Qual! Dieses Auto ist ja auch nicht langsam oder lahm. Klar - es ist kein Dampfhammer, aber zum Überholen reichts, zum Spaßhaben reichts, zum Autobahndonnern mit 220 km/h reichts, zum Hängerziehen reichts, reicht eigentlich für alles.
Im Gegenteil, übertrifft sogar sehr viele Autos und auch sehr viele Ansprüche. Wenn man betrachtet was so auf der Straße rumfährt da is man selbst mit nem 730 immer noch in den oberen 10.000. Und lacht sich nAst über die, die sich für 25.000 € irdendeinen Japaner, Golf, oder sonstwas kaufen, während wir hier ganz gemütlich für ein zehntel davon Siebnerfahren...
Und - um nochma auf den Abzug zurückzukommen - ist bislang das spritzigste Auto das ich hatte (wenn ich mal von meinem damaligen Buick Riviera mit 7,0L V8 und 360 PS absehe), ich bin auch schon 2 Jahre Mercedes 250 D gefahren (ohne Turbo) mit brachialen 97 PS und einem Lebendgewicht von 1450 Kilo. Das geht auch, halt immer mit Schwung fahren. Aber mit Dampf war da gar nix! Trotzdem hab ich fahren, überholen, 160 km/h auffer Bahn, können, dafür halt dann nur 8 Liter Diesel gebraucht... Is aber noch gar nix, weil es gibt ja noch nen 200 D mit 75 PS...

Da schlafen Dir die Füße ein!
Fahr doch einfach mal nen guten 730 bzw 735 (währ besser, wenn Du etwas mehr Dampf willst) zur Probe. Komm zu irgendeinem Stammtisch, da findet sich bestimmt wer (bei mir jederzeit gerne). Dann kannst Dir selber ein Bild machen.