BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.12.2002, 22:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
|
Hallo,
ich lasse meine Werkstatt am Montag erstmal zur Entscheidungshilfe die Kompression (der Zylinder 2-5) messen (von wegen Gesamtzustand). Im Moment neige ich erst mal zur quick and dirty Reparatur. Meine Hoffnung ist, daß das erstmal vielleicht noch 20tkm hält (der wird nicht so viel gefahren, für meinen 730er wären das nur drei Monate) und so wie die Nockenwelle aussieht, ist da eh nix mehr zu retten.
@knuffel: Danke für den Hinweis auf E34 (hätte ich ja selbst drauf kommen können); jetzt hab ich wenigstens kapiert wie's geht.
Gruß
Georg
|
|
|
25.01.2003, 20:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
|
Er läuft wieder!
Der Zylinderkopf von dieter (Ihr erinnert euch, sein 735 wurde in Magdeburg torpediert) hat ihm neues Leben eingehaucht. Den ab ich mir am 23.12 bei ihm abgeholt und meiner Frau unter den Weihnachtsbaum gelegt. Nachdem meine Werkstatt zwischen den Jahren zu hatte und sich danach auch viel Mühe gegeben hat, konnten wir ihn dann heute endlich wieder in die Arme schließen.
Hört sich jetzt viel besser an als vorher und natürlich ist der Kopf schön neu abgedichtet (einschließlich Ventilschaftabdichtungen).
Jetzt warten wir nur noch auf den neuen Schlüssel, leider haben sie in der Werkstatt bei der berühmten Beifahrertüröffnung (die Batterie war ja abgeklemmt) den Schlüssel vom Klappholz abgebrochen :(
Gruß
Georg
|
|
|
25.01.2003, 21:08
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Wo rohe Kräfte sinnlos walten   Wie haben die denn das geschafft ???
Naja, ansonsten viel Spass mit dem wiedererworbenem Feeling.
Gruss,
Stefan
|
|
|