BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.11.2002, 20:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Vorerregerstromleitung auf Sannung messen. Ist die Leitung, die von der Lampe zur Lima geht. Sollte die Leitung zu hohen Widerstand haben, kann die Spannung zur Vorerregung der Lichtmaschine nicht kommen. Sie ladet dann auch nicht. Durch das Gasgeben kann es sein, dass du eine minimale Spannungsspitze erzeugst, die dann die Lichtmaschine doch anspringen lässt.
SERSN ROMAN
[Bearbeitet am 27.11.2002 von Roman]
|
|
|
27.11.2002, 20:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
ich würde mir ein multimeter besorgen und für die zeit des testens zwei drähte von der lima legen .
ob sie nun wirklich keinen strom liefert oder nur so tut .
das die ladelampe nicht leuchtet , macht mich stutzig ! daruf solltest du deine suche konzentrieren .
hast du die birne durchgemessen ? oder mal an die batterie gehalten !? manchmal sehen leuchtmittel auch ganz aus , sind es aber nicht .
sounds good ! keine erregerspannung über die lampe , erst bei ordentlicher drehzahl von selbst , das isses !
hoffentlich ist deine 2. lima nicht auch defekt ! dann suchst dich dumm und dämlig , weil du die von anfang an dann ausschliesst .
|
|
|
27.11.2002, 20:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
klasse antwort @roman ! *lol*
|
|
|
28.11.2002, 21:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
@ Knuffel, es ging um den Vorerregerstrom, nicht den Erregerstrom. Sobald dann die Lima anläuft und der Erregerstrom so gross ist und sie am laufen hält, wird Plus auf die Vorreregerleitung geschalten und das Lämpchen bekommt keine Masse mehr und geht aus. Kannst es ja in Fahrzeugtechnikbüchern nachlesen!!! 
SERSN ROMAN
|
|
|