BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.10.2002, 22:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
|
Hi Soundfanatiker
so n geiler Eisenmann sound wäre schon geil....aber der Preis!
Mein voriger Enddtopf_Mitteltopf war innen komlett durchgebrannt, hatte zwar einen guten Blubbersound aber der Verbrauch war gestiegen, und die EML hatte auch Probleme damit, da es beim Gasgeben verzögerte.
Jetzt hab ich einen "neuen gebrauchten" drin und es passt wieder alles bis auf den lanweiligen Sound
Gruss
MArio
|
|
|
01.10.2002, 23:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
*
Zitat:
Orginal gepostet von Blake
Aber meinst du nicht, dass ein 7er eher etwas Renomiertheit ausstrahlen sollte?
|
Auf jeden Fall. Doch den E32 kann man da nicht mehr dazuzählen. Es liegt in der Natur unserer Gesellschaft dass nur etwas extrem teures oder extrem seltenes (und dadurch ebenfalls teures) etwas wie Renomee haben kann. Der E32 ist nicht teuer (bekommt man schon für ein Appel und ein Ei), und selten schon gar nicht (allein bei autoscout24 sind zur Zeit 141 Stück E32 zum Verkauf feilgeboten). Also Auspuff drauf und sich am Sound erfreuen, was kümmert´s was die Anderen denken.
Gruss, Bucho
|
|
|
02.10.2002, 06:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 12/91 750i
|
oha
Auf meinem letzten Berlintrip, wurde das Auto immer lauter. Im Standgas brummte er wie ein alter Hirsch. Bei 250 klang es eher nach kaputter Rasenmäher. Aber ich fands ganz cool, wollte mich mal.....drum kümmern. Als ich wieder zu Hause war, war meine Klappe vom Abschlepphacken offen...wunder...am Nächsten Tag hmm was is das, die Stoßstange stand hinten 1cm von der Karosse, das Dichtgummi hing lose am Auto runter. Ich hab mich drunter gelegt....oh schreck, der ganze Kunststoff zerschmolzen...Der Endtopf hat ein Loch. Und die halbe Std. 250 hat gereicht um alles kaput zu machen. Ich habe gestern Abend Bleche drüber geschweißt, und neu lackiert. Aber wie ich den Kunststoff wieder gerade bekomme weiß ich noch nicht. Jetzt brummt er nicht mehr so. Habe zwar innen noch was modifiziert, aber is nicht so laut wie vorher.
|
|
|
02.10.2002, 06:56
|
|
Kein Teiletauscher
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
Danke erstmal für die zahlreichen Zuschriften.
Ich denke ja auch das der e32 eher Dezent sportlich auftreten sollte. Werde mir also nur ein paar schöne Anschraubhülsen besorgen und nur die Endrohre kürzen. Denke mir mal das wird reichen. Mein Schwager hatte an seinem E34 90er DTM dran und es hat mächtg getrönt. Irgendwan nach ein paar Std. Fahrt war es auch nervig.
arrie 
|
|
|
02.10.2002, 08:38
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@Bucho:
Fahr mit welchem Sound Du möchtest, Du hast ja eh nen Eisenmann drauf soweit ich weiß. Aber rechnen können sollte man schon. Auch in Ösistan. Wenn Du die 141 E32 (hab ich nicht nachgecheckt) in Relation zu den durchschnittlich ca. 500.000 angebotenen Fahrzeugen in mobile.de setzt (sind zwar mehr, aber lassen wir mal die Teile und den totalen Schrott außem vor). dann sind das gerundet gerade mal 0,3 Promille aller angebotenen Fahrzeuge. D. h. jedes 3.333ste Fahrzeug ist schon ein E32. Also wenn das nicht selten und exclusiv ist dann weiß ich es nicht mehr. Okay, mein CSi ist exklusiver (22 von 500.000) und damit 0,045 Promille. Aber dafür kostet er ja auch mehr. Und ist trotzdem lauter (auch Eisenmann). Aber dafür wollen ihn dann dauernd irgendwelche Hansels in grünen Trachten- oder Schlafanzügen checken.
Soviel mal zum Thema "Rechnen" und "Exclusivität", der ein gewisses Renomée folgt.
Gruß,
Gerrit
[Bearbeitet am 2.10.2002 von Clervoxxx]
|
|
|
02.10.2002, 12:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
*
Halte es wie du willst. Wenn du meinst etwas Superexklusives zu fahren dann soll mir das recht sein. Ich seh es auf meine Weise, der etwas mehr Realismus innewohnt. Für mich endet halt die Exklusivität wenn absolut jeder sich ein gewisses Produkt leisten kann. Und ich bin froh dass es so ist, sonst hätte ich selbst keinen E32. Dabei spielt die Häufigkeit in Prozent oder Promille aber nur eine untergeordnete Rolle, z.B. sind weniger Ford Scorpios (135 Fahrzeuge gleichen Baujahres) oder z.B. signifikant weniger Opel Asconas (gar nur 48 Fahrzeuge gleichen Baujahres) in der Datenbank von autoscout24 zu finden. Und das der Scorpio oder der Ascona dadurch nicht exklusiver als ein E32 ist, darin sind wir uns wohl einig.
Oder müssen wir jetzt losbrechen und uns sofort einen Ascona auschecken?
Gruss, Bucho
PS: bevor jetzt wieder ein sinnloser Streit losbricht: mir gefällt mein E32, ich finde es ist ein super Auto und ich bin zufrieden wie ich nie zuvor mit einem anderen Wagen war.
PPS: dein E31, ja das ist wirklich was Exklusives!
[Bearbeitet am 2.10.2002 von Bucho]
|
|
|
02.10.2002, 21:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
|
[quote]Orginal gepostet von arrie
Ich denke ja auch das der e32 eher Dezent sportlich auftreten sollte. Werde mir also nur ein paar schöne Anschraubhülsen besorgen und nur die Endrohre kürzen.
@arrie
Eben genau das nicht...logisch kostet es am wenigsten. Aber spare doch ein wenig und montier nen schönen Endtopf und nicht so ne Bastelei. Ich mein mit niveaulos doch nur die Autos die billig aufgemotzt werden und das passt nun mal mehr an nen 3 er oder nen Golf denn an nem 7 ener.
@ bucho
autos die von der konzeption sportlich laut abgestimmt sind doch was anderes. ich finde man sollte ein auto und dessen konzept erkennen und dies herausheben können und nicht was anderes draus machen wollen. aber jeder nach seinem geschmack. Amidinosaurierkarren finden eh alle geil weils so schön V8 mässig blubbert und von den ollen harleys mag ich gar nicht sprechen. sollte auch keine tadelei sein an arrie sondern hab nur meine meinung kundgetan.
Junx hauptsache Freude am Fahren.....
Greatz
DJ :cool:
|
|
|
02.10.2002, 21:32
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@bucho:
dacht ich mir das Dir Dein Auto gefällt. So wie ich Dich hier kennengelernt habe, würdest Du es sonst bestimmt nicht fahren. Und streiten wollen wir hier gar nicht. Sondern argumentieren und diskutieren. Und das kannst Du doch nun wirklich.
Schau, einen alten Jag kriegst Du auch für kleines Geld. Fast jeder könnte ihn sich leisten. Zumindest in der Anschaffung (grins). Aber ist er deswegen nicht exklusiv? Dein 7er ist für Dich alltäglich. Aber viele andere, die gar nicht wissen, wie relativ günstig so ein Teil zu erstehen ist, für die ist er vielleicht doch exklusiv. Ist aber egal, laß uns nicht soooo tief in das Thema einsteigen. Ich hoffe ganz egoistisch solange E32 fahren zu können bis er wirklich (wieder) exklusiv ist....
so long,
Gerrit 
|
|
|
03.10.2002, 21:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
*
Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
Ich hoffe ganz egoistisch solange E32 fahren zu können bis er wirklich (wieder) exklusiv ist...
|
HäHä, da denken wir anscheinend ganz ähnlich! 
Abwarten, Teetrinken, irgendwann in der Früh aufwachen und plötzlich steht ein Klassiker vorm Haus.
An alte Jags hab ich auch schon mal gedacht, doch die haben leider nicht die Fahrleistungen die mir mein E32 bietet. Und den Fahrspass schon gar nicht. Und von von der in den einschlägigen Fachmagazinen kolportierten Fehleranfälligkeit alter Raubkatzen wollen wir mal gar nicht zu reden beginnen. Da gehe ich lieber einen Kompromiss ein und hab meine Freude.
Gruss, Bucho
|
|
|
04.10.2002, 07:26
|
|
Kein Teiletauscher
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
Hat auch jemand mal Adressen wo ich mal kucken kann was ein Sportendtopf kostet? 
|
|
|