Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2002, 00:27   #1
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Leasing Autos: Oberflächlich vielleicht, werden aber trotzdem oft und gerne verheizt,
frei nach dem Motto "Vollkasko zahlt eh" (daß sie nicht zahlt, wissen die wenigsten)

Ich finde es übrigens erstaunlich, wie verschieden die Zustände des Innenraums
sein können: Da sah ein Audi A8 mit 335.000 km besser erhalten aus als ein neuerer
mit 105.000, während ein 96er 750i mit 200.000 schon halb auseinanderfiel.

Ich hab noch das Problem, daß ich meinen alten 5er in Zahlung geben muß, und der
ist reichlich verschrammt, da ihn mein Vorbesitzer offenbar als Baustellenfahrzeug
mißbraucht hat. Eigentlich müßte man ihn komplett neu lackieren lassen, lohnt aber
nicht. Dazu kommt noch, daß eine Klimaanlage fehlt.

Auch finde ich es komisch, daß die meisten Deutschen ihr Auto fast in Buchhalterausstattung
ohne Extras kaufen. 80.000 DM fürn Neuwagen, aber kein Geld für Extras.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 12:17   #2
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard Katze im Sack

ich hab meinen 750er von Ebay, war aber ein sofort kaufen deal. Bin ins Auto, 20 Km, gesehen, 2 Runden um den Block und Geld hingelegt. Bin zwar bisher noch nicht viel gefahren, nur wenn ne rote Nummer zu habe war, aber bis jetzt geht alles, Äutochen ist scheckheftgepflegt und sieht halbwegs klasse aus. Und das alles für 2500,- Euro:cool: Grüsse, Claus

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 14:57   #3
Treiber
Gesperrt

Standard

Ein fitten 7er für wenig Teuros zu bekommen ist nahezu unmöglich,
es sei denn du hast viel-viel Zeit, oder die derzeit große Nachfrage
nach den Wagen flaut mal ab, damit ist aber kaum zu rechnen.

Bei E-bay werden sie in der Regel überboten, das Preis-Leistungs-Verhältnis
stimmt dann nicht mehr. Auch hab ich schon viel darüber gelesen das da ne
Vielzahl von kleineren Händlern (als Privatpersonen getarnt) ihre Ladenhüter
anbieten.

Wer nicht tief genug in die Tasche greifen will (oder kann) muss seine Ansprüche
drosseln. Für mich war ausschlaggebend das Motor-Getriebe-Auspuff-Lenkung-
Bremsen-Elektrik in Ordnung waren und natürlich 2 Jahre TÜV/ASU. Wenn er
mich 2 Jahre dorthin bringt wohin ich will schenk ich mir in 2 Jahre einen neuen

PS:
Was wollte er denn für die Altwagenentsorgung haben

Treiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 16:15   #4
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ja, das ist im Moment echt verrückt, wie die weggehen, zumindest die
"guten" Exemplare. Es gibt hier seit langem mehrere 730er (E38) mit
einigermaßen passabler Ausstattung, aber erstens dürften mir 218 PS
ein bisschen arg wenig sein, zum anderen wollte ich ganz gern ein
Fahrzeug, daß ein bisschen neuer ist als mein jetziger.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 16:36   #5
WOKKE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von WOKKE

Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard @ Roman - DME

stimmt nicht! DME ist Digitale Motor Elektronik und hat erst einmal mit der elektronischen Drosselklappe nichts zu tun, denn die haben andere BMWs nicht und trotzdem eine DME drin. Was Du meinst ist die EML, die ist für die Steuerung der Drosselklappen zuständig UND bekommt auch von der DME Informationen zur Drosselklappensteuerung. Vmax begrenzung ist beim M70 Motor z.B. in der EML und nicht wie in den meisten anderen Fahrzeugen in der DME (häufig der Einfachheit halber bei BOSCH Fabrikaten auch Motronic genannt).
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 17:20   #6
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hast recht Wokke!!! Hab mich da voll vertan, Schande über mich!! Im Eifer des Erklährens:(:(:(!!!!
Wieder was dazugelernt!

SERSN ROMAN

[Bearbeitet am 30.9.2002 von Roman]
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 20:08   #7
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 735iA
Standard

Ich fahre auch immer in der Regel um die 1500km Autos anschauen und gekauft wird dann blöderweise immer aus der näheren Umgebung.
Für einen Freund haben wir einen 7ner gesucht und auch über 1000km gefahren, dann haben wir das Angebot von einem 750 Schnitzer bekommen 12km von Zuhause weg.
Über den Zustand der besuchten Fahrzeuge könnte man ein Buch schreiben vor allem unsere Ausländischen Mitbürger/bewohner "is super Zustand nix Mängel" und dann läuft man nach über 100km fahrt dort ein und sieht einen fetten Haufen irgendwas wo BMW gerade noch so zu erkennen ist, es ist sicherlich nicht jeder so aber meine Erfahrung ergab das es sich dabei um 98% dieser Aussagen handelt wo man sich blau ärgern kann.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 20:14   #8
Roman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Stimmt Gnulp. Ich kaufe auch grundsätzlich keine Autos von Händlern wo sehr viele Ypsilons oder C`s im Namen drin sind. Was ich da schon erlebt habe. Oft ist es Schrott mit nem BMW Emblem drauf. Aber das is ja das Geld wert. Vielleicht sind nicht alle so, aber ich kenne nur solche Händler.

SERSN ROMAN
Alt 30.09.2002, 21:02   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

"Ehrliche" Autohändler sind ungefähr so selten anzutreffen wie weiße Raben. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ihre "Kunden" für 2000€ einen fast Neuwagen erwarten. Hier treffen sich dann Angebot und Nachfrage.
Meiner Erfahrung nach am Besten Kauf von privat. Nicht von Dirk, auch wenn er schwört. Sondern von Leuten, bei denen das Umfeld stimmt, wo es keine Ausreden wegen des Zustands des Fahrzeugs hat und die sich - zumindest dem Anschein nach - auch den Unterhalt des Fahrzeugs leisten konnten.
Und vor allem - cool an die Sache rangehen, auch wenn das Objekt der Begierde noch so toll erscheint. Bei Zweifel lieber die Finger davon lassen, denn gute Karten kommen wieder. Ob man die Kohle wiederkriegt, die man fehlinvestiert ist fraglich. Deshalb lieber drei Gelegenheiten ziehen lassen als einmal die falsche zu ergreifen. Grundlegende Reparaturen an den alten Schätzchen sind so teuer, daß man locker ein anderes Fahrzeug dafür kriegt. Deshalb lieber zu kritisch als zu leichtgläubig sein. Oder man kauft gezielt defekte Fahrzeuge weil man ne Connection zu Teilen und Service hat oder es selbst machen kann. Dann glaubt man aber auch nicht daran, daß der Ein oder Ausbau eines Radio auch nur irgendwas mit dem KM-Stand zu tun hat.

Gruß,

Gerrit

PS: Wer glaubt, für "ganz kleines Geld" ein vernünftig gewartetes und gepflegtes Auto zu finden kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen. Einfach mal sich selbst die Frage stellen: Würde ICH so ein Auto zu dem Preis verkaufen? Na ja, der Verkäufer ist meist auch nicht dümmer. Es gibt echte Schnäppchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist dermaßen gering....

[Bearbeitet am 30.9.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 21:10   #10
Roman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Stimmt!!!

SERSN ROMAN
Antwort